keine ahnung

      keine ahnung

      vor so zwei wochen meinten meine betreuer wenn ich mich weiter so viel ritze müsste ich wohl wieder in die klinik. habe mich also eine woche zusammen gerissen bis es mir richtig scheiße ging. als ich dann aus dem kh gekommen bin meinten alle ich hätte zumindest eine woche geschaft und müsste nicht in die klinik. aber ich war da überhaupt nicht erleichtert drüber irgendwie. dabei will ich doch nicht in die klinik... eigentlich. aber so kann es auch nicht weiter gehen, ich habe nur noch fäden im arm, das ich mal zwei tage keine habe ist die große ausnahme. eine woche schaffe ich. aber nicht mehr. ich habe mir jetzt zusammen mit meiner betreuerin das ziel acht bis zehn tage (bis die jetzigen fäden gezogen werden) gesetzt. aber ich weis nicht wie ich das schaffen soll.
      Im neuen Jahr/grüße ich/meine nahen und/die fernen Freunde/grüße die/geliebten Toten
      grüße alle/Einsamen/grüße die Künstler/die mit/Worten Bildern Tönen/mich beglücken
      grüße die/verschollenen Engel/grüße mich selber/mit dem Zuruf/Mut

      (Rose Ausländer)
      huhu
      ich verstehe es, dass du vllt. angst hast in eine klinik zu gehen bzw. den gedanken daran "schlimm" findest...aber meinst du nicht, in deiner situation wäre es besser?
      du sagst selber, du hältst das nicht lange aus und dass es sehr schlimm ist bei dir...meinst du, es wird irgendwann von selber bessser? das wird es nicht. du musst was tun.
      erstmal solltest du dir selber besser zu reden. statt gleich davon auszugehen, dass du es nicht schaffst, könntest du dir auch sagen "nun aber... ich kann das!" und es dir selber und anderen beweisen. ich denke aber, dass du dabei sehr viel unterstützung brauchen wirst und du solltest diese in anspruch nehmen.
      was genau hält dich davon ab in eine klinik zu gehen?
      ich denke selber manchmal, dass es vieleicht besser wäre. aber irgendwie habe ich die idee, dass es im moment für einen klinikaufenthalt noch nicht "genug" ist. das gleiche scheinen ja auch die betreuer zu denken. eine woche scheint auszureichen, nicht in die klinik zu müssen.
      Im neuen Jahr/grüße ich/meine nahen und/die fernen Freunde/grüße die/geliebten Toten
      grüße alle/Einsamen/grüße die Künstler/die mit/Worten Bildern Tönen/mich beglücken
      grüße die/verschollenen Engel/grüße mich selber/mit dem Zuruf/Mut

      (Rose Ausländer)
      Hallo Nevermore,

      ich denke, das es für dich besser ist, in eine Klinik zu gehen, auch wenn du Angst hast, das ist völlig normal. So wie du schreibst, sieht dein SVV ziemlich heftig aus, das finde ich Grund genung in die Klinik zu gehen, und das du Hilfe brauchst bei dem Weg der vor dir liegt. Es kann doch auf die Dauer nicht so weitergehen, das du mit immer schlimmeren Verletzungen in nem Krankenhaus zum Nähen auftauchst. Nimm die Hilfe in anspruch, du brauchst sie.

      Bei mir hat schon der Verdacht auf ne heftige SV in Verbindung mit Flashbacks für ne Einweisung ausgereicht, die haben mich nicht mehr aus der Tagesklinik alleine rausgelassen, die wußten was passiert wenn ich alleine bin. Ich kann mir nicht vorstellen, das du abgewiesen wirst von nem Krankenhaus, gerade weil es so heftig is bei dir.

      LG Budoka
      Du hast dein Ende selbst gewählt.
      Hast dich mit Leben so gequält.
      Doch war das fair?
      War das nicht feige?
      Du gibst keinem mehr ne Chance.

      aus Noch ein Leben - Pur
      danke erst mal euch beiden.

      aber wie soll ich das denn anstellen? einfach zu meinen betreuern gehen und sagen, dass ich doch in die klinik möchte? sie scheinen ja zu glauben, dass es noch nicht so schlimm ist. und ich weis auch nicht wie ich das meinen eltern erklären soll, dass ich schon wieder hin muss. ich bin noch keine zwei monate draußen.
      Im neuen Jahr/grüße ich/meine nahen und/die fernen Freunde/grüße die/geliebten Toten
      grüße alle/Einsamen/grüße die Künstler/die mit/Worten Bildern Tönen/mich beglücken
      grüße die/verschollenen Engel/grüße mich selber/mit dem Zuruf/Mut

      (Rose Ausländer)
      ich denke, deine betreuer werden nichts dagegen sagen, wenn du ihnen erklärst, dass du dich momentan in einer klinik besser aufgehoben fühlen würdest. immerhin ist das ja auch in ihrem sinne.
      und deinen eltern solltest du in ruhe erklären, dass es dir nunmal noch nicht besser geht und du daher nochmal in eine klinik willst. sie werden es schon verstehen und auch wenn nicht, es ist dein leben und deine entscheidung.
      ich wünsche dir viel kraft
      also ich muss echt sagen das du wirklich in die klinik gehen solltest, denn ich denke auch nicht, das das von allein weg gehen wird. schließlich hast du ja probleme mit denen du nciht allein klar kommst, deswegen machst du das und in der regel verschwinden die nciht einfach. dieses problem mit den betreuern kenne ich. mir kommt das auch manchmal so vor, als würde es keinen interessieren... naja ich habe auber auch noch nie mit jemanden geredet und gesagt, wie schlimm es wirklich ist. ich meine nicht so wie bei dir und da ich es schon bei mir unerträglich finde, kann ich mir denken wie schlimm es bei dir ist. also tu dir den gefallen und gehe in eine klinik, ich gehe auch bald und alngst habe ich auch, das hat aber jeder!!!!denk einfach daran wie es sein künnte, wenn es dir hilft!^^
      lg
      amy
      My wounds cry for the grave,
      my soul cries for deliverence,
      am I too lost to be saved??
      Dich irgendwohin einzuweisen dafür ist immer noch ein Arzt zuständig. Betreuer können Fpürsprechen, oder im Nortall dich per 110 in eine Klinik befördern, aber so zumindest ist ein Klinik aufenthalt imemr noch eine Sache von Ärzten und Therapeuten.

      Somit: Geh hin, sag du willst in ne Klinik, und gut ist.
      @ gandalf: hatte letzte woche ein vorstellungsgespräch bei einer therapeutin, habe auch zugesagt, weis aber nicht wann ich da den ersten termin habe. werde dieses thema dann auf jeden fall mal ansprechen.

      ich denke auch oft, dass es besser wäre nochmal in die klinik zu gehen. ich weis aber nicht ganz wie ich das thema anschneiden soll. auf der anderen seite bin ich aber auch erst so kurz wieder draußen und eine mitbewohnerin von mir meinte, ich müsste lernen ein leben ohne klinik zu führen.
      Im neuen Jahr/grüße ich/meine nahen und/die fernen Freunde/grüße die/geliebten Toten
      grüße alle/Einsamen/grüße die Künstler/die mit/Worten Bildern Tönen/mich beglücken
      grüße die/verschollenen Engel/grüße mich selber/mit dem Zuruf/Mut

      (Rose Ausländer)
      ich glaube kaum, dass deine mitbewohnerin die kompetenz hat soetwas zu entscheiden.
      sprich es einfach gerade heraus an. sag den betreuern, dass du denkst, dass eine klinik besser wäre, weil es dir doch ncoh sehr schlecht geht.
      und selbst, wenn sie es nicht für gut heißen ist es nciht ihre entscheidung!
      Hallo Nevermore,

      deine Mitbewohnerin sollte nicht so eine Entscheidungsgewalt haben über dich. Ich denke nicht, das sie einschätzen kann, was für dich das Richtige ist. Auch wenn du erst so kurz wieder draussen bist, wenn du das Gefühl hast nicht mehr allein zurecht zu kommen und es ganz schlimm is bei dir, dann solltest du mit nem Arzt oder Therapeuten reden und dann wieder rein. Sprich mit deinen Betreuern darüber und erklär ihnen, das es nicht mehr anders geht; auch wenn sie glauben das es nicht so schlimm ist, es ist deine Entscheidung und nicht ihre.

      LG Budoka
      Du hast dein Ende selbst gewählt.
      Hast dich mit Leben so gequält.
      Doch war das fair?
      War das nicht feige?
      Du gibst keinem mehr ne Chance.

      aus Noch ein Leben - Pur
      hm... ich kann das nicht so gut... hingehen und sagen, dass ich hilfe brauche. werde es mal die zehn tage probieren und wenn ich es dann (wie ich es ja eigentlich glaube) nicht schaffen sollte rede ich noch mal mit meinen betreuern. hoffe nur, dass ich mich nacher nicht ritze, damit ich in die klinik kann.

      auf jeden fall hat es mich gefreuz so viele antworten zu kriegen und su lesen wie ihr die sache seht. danke.
      Im neuen Jahr/grüße ich/meine nahen und/die fernen Freunde/grüße die/geliebten Toten
      grüße alle/Einsamen/grüße die Künstler/die mit/Worten Bildern Tönen/mich beglücken
      grüße die/verschollenen Engel/grüße mich selber/mit dem Zuruf/Mut

      (Rose Ausländer)