a*schtritte bitte

      a*schtritte bitte

      hallo,
      hab grad ein plötzliches tief.
      ich wollte mit meinem hund gehn, hab meinen freund angerufen und gefragt ob er mitkommt, er hat keine zeit, er ist mit seinen freunden unterwegs.
      ich kann ihn verstehn, er war schließlich seit freitag bis heute morgen bei mir.
      trotzdem, leicht gesagt. mein kopf verstehts, aber was auch immer in mir nicht.

      ich war dann trotzdem mit meinem hund, hab mich überwunden, war auch schön..
      aber trotzdem, ich fühl mich so schlecht, habe angst, kann nicht denken, bzw viel zu viel?

      ach ich weiß nicht.
      könnte wie jeden sonntag abend tatort (bzw heute polizeiruf 110) anschaun. aber ich kann nicht. mag nicht, fühl mich schlecht dabei, kann mich nicht konnzentrieren.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
      Hi Lâmina,
      nicht schön, wenn der Freund nicht mitkommt / mitkommen kann, kann aber passieren. Aber hey, du warst doch trotzdem mit deinem Hund draußen und schreibst sogar, es war schön. Dann ist doch alles Bestens eigentlich!?
      Jetzt geht's dir nicht gut. Dann musst du was dagegen machen. TV gucken magst du nicht, du könntest aber Musik hören, mit deinem Hund spielen, nochmal mit ihm (ihr?) rausgehen, was malen, Kreuzworträtsel? Oder Sachen kombinieren? Nur das Tief nicht die Überhand gewinnen lassen.
      Wenn dir ein bisschen schreiben helfen würde, gerne ;)
      Viele Grüße jedenfalls, hoffentlich verzeiht sich das Tief bald wieder :)
      Knallfrosch
      Es ist ja nun kein Weltuntergang, wenn dien Freund mal was naderes macht, und nicht sofort springt, nur weil du ihn Gassi führen willst ;)
      Hei, er hat Spass mit seinen Freunden, freu dich lieber für ihn, oder willst du Schuld daran sein, dass er dann gelangweilt und angenervt neben dir sitzt, weil er da nastandshalber deinetwegen weggefahren/gangen ist?

      Machs beste aus dem Abend, kümmer dich um dich, keine Ahnung, was Mädels so tun, Beautytime z.B. wäre doch was feines, oder? Ansonsten gibt es Bücher, Zeitungen, das Internet, man kann sich um Schulksachen/Unisachen/Ausbildungssachen kümmern, seinen Kleiderschrank beu sortieren oder weiss der Teufel was noch.
      Also, mach was draus, jammmern bringt nix.
      hey knallfrosch, danke für deine antwort.

      ja eigentlich ist alles gut.. eigentlich.
      nur meine gefühle sind sich da nicht so einig. in letzter zeit ist es häufiger wieder da. ich habe vor drei wochen seroquel abgesetzt (natürlich mit meiner psychiaterin). vielleicht muss ich da nochmal rücksprache halten.

      aber ich weiß nicht. es war alles wieder so lange gut.
      und jetzt wieder...
      naja, ist halt so bei rezidivierenden depressionen.
      ich weiß eigentlich alles.
      das ich ablenkung brauche, das es wieder vorbei geht, dass nichts schlimmes passieren wird.

      ich bereue schon dass ich diesen thread eröffnet habe. warum? ich weiß es nicht. ich fühle einfach reue. hab aber keinen grund dafür
      ich habe angst.. wovor? ich weiß es nicht, eigentlich gibt es nicht wovor ich zu fürchten hätte.
      ich fühl mich allein. warum? ich weiß es nicht. denn ich bin nicht mehr oder weniger allein als sonst.

      edit.:
      hey gandalf, dank auch dir für deine antwort, hast mich zum lachen gebracht ;)
      ja ich weiß es. ich weiß dass du recht hast, ich bin deiner meinung. ehrlich.. aber warum kann ich das nicht auch _fühlen. warum fühlt es sich nicht so richtig an wie ich denke..
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
      huhu
      wenn du dich alleine fühlst, dann ruf doch vllt. jemanden an. eine freundin oder so.
      hast du es denn schon mit ins bettlegen und schlafen versucht? so geht der abend wenigstens schnell rum. du könntest zum einschlafen schöne musik anmachen oder den fernsehr laufen lassen, damit du dich nicht ganz so einsam fühlst. kuschel dich halt ins bett, nimm ein kuscheltier mit und dann geht der abend auch viel schneller rum.
      lg nyx