Wie soll es weitergehen?

      Wie soll es weitergehen?

      Ja, ich schon wieder...

      Vor einer Weile hab ich ja einen Thread erstellt über das Beziehungsthema, weil meine Freundin sich kaum gemeldet und sich distanziert hat, insgesamt recht seltsam war.

      Nun hat sich war geklärt warum, aber damit ist ein neues Problem entstanden...

      Zur Vorgeschichte:
      Ich war vor ca. 2 Monaten das letzte Mal bei ihr, auch über Nacht.
      Danach war sie ja so seltsam.
      Meinte auch, dass sie keine Zeit hat zum treffen, weil sie und ihre Schwester Hausarrest hatten, weil Geld verschwunden ist.

      Naja, letzte Woche nun haben wir uns getroffen, der Hausarrest war vorbei. Sie war wirklich seltsam, und irgendwann meinte sie dann eben, dass das Geld da verschwunden ist wo ich da war, und ihre Mutter meint das ich es war.
      Ich darf nicht mehr zu ihr, wir dürfen uns nicht mehr treffen.

      Ich bin mit den Nerven ziemlich am Ende. Ich weiß nicht was ich tun soll. Denn ich steh dem ganzen so machtlos gegenüber. Wenn ich es gewesen wäre, dann könnte ich wenigstens sagen, okay, selber Schuld, und vielleicht mit ihrer Mutter reden und das Geld zurückgeben, und etwas versuchen um es wieder hinzubiegen.

      Aber ich war es nicht, und ich bin einfach am Ende mit meinen Ideen. Reden kann man nicht wirklich mit ihr, nein. Meine Freundin ist auch nicht wirklich dafür das ich es versuche.

      Ich weiß nur das ich es nicht aushalte sie nicht zu sehen. Und auch wenn wir es dann doch mal hinkriegen uns zu treffen in der Stadt oder so, dann ist da ja rein gar nichts mit Nähe und dem Zeugs.
      Ich habe einfach Angst sie zu verlieren, und auch Angst das ich es nicht aushalte.
      Manchmal denke ich mir, dass es das Beste wäre die Beziehung zu beenden, rein aus Selbstschutz, damit ich nicht daran zerbreche, aber das will ich eigentlich nicht.

      Vielleicht hat ja jemand ne Idee dazu, ein paar liebe Worte, oder sonstwas.

      Dragonfly
      Von verrückten Leuten kann man eine Menge lernen.
      (Die Mitte der Welt - Andreas Steinhöfel)
      einzig wahres Zitrönchen
      & Chefin des Chi-Kreiselwurm-Verschwörungskommandos


      Hey Süße,

      *ersteinmal ganz feste drück*

      eine doofe situation, in der du wohl wirklich ziemlich hilflos bist. Das einzige was mir einfällt ist mit der Mutter zu reden, eine andere Lösung gibt es da nicht. Ich mein, auch wenn deine Freundin dir davon abrät, aber was hast du zu verlieren? Entweder sie glaubt dir dann, oder es bleibt wie es ist.

      Und das mit der Trennung, also allein aus so nem Grund würde ich mich nicht trennen. Jedoch ist bei euch zwei ja schon einiges vorgefallen und da kannst nur du selbst entscheiden, ob dir diese Beziehung mehr gut oder schlecht tut. Denke gut darüber nach und wenn du zu dem Entschluss kommst, das es dir mehr schadet als alles andere, dann ja, dann trenne dich aus Selbstschutz.

      Wenn was ist, du weißt ich hab immer ein offenes Ohr...

      Lg Samarah
      Alle sagen, der Regen ist traurig...
      Ich finde, er ist magisch
      denn er ist der einzige, der mich dazu bringt,
      mit erhobenem Kopf duch die Welt zu gehen,
      wenn meine Augen voller Tränen sind...

      Kämpfen oder Aufgeben?

      Hi Dragonfly,

      tut mir Leid, dass du wegen so einem "Missverständnis" so viel Ärger hast. Ich kann da ihre Mutter nicht verstehen. Ganz schön unfair, dass die dir die Schuld gibt, aber dir das nicht mal ins Gesicht sagt. Hat dich deine Freundin denn vor ihr verteidigt?
      Ich finde es in dieser Situation am wichtigsten, dass deine Freundin dir glaubt und zu dir steht. Ist das nicht so, könnte ich persönlich so eine Freundschaft/Beziehung nicht weiter aufrechterhalten.
      Wenn sie dir aber vertraut und sich wünscht, dass es keine direkte Konfrontation mit ihrer Mutter gibt, solltest du dich daran halten. Es wird immer Menschen geben, die einen ungerecht behandeln und einem keine Chance geben - wenn du jedem erklären würdest, dass er sich nicht richtig verhalten hat (und das hat die Mutter definitiv nicht, selbst wenn dus gewesen wärst), würdest du wahrscheinlich nie glücklich werden.
      Ihr müsst ja nicht nur in der Stadt rumsitzen, ich könnt ja auch zu dir oder was unternehmen. Natürlich ist das unnötig und nervig, aber besser als auf sie zu verzichten, oder?

      Geb nicht auf, wenns nicht umbedingt sein muss und wenns doch notwendig ist, dann ziehs richtig durch.

      Ich drück dir die Daumen. Sei tapfer.

      Liebe Grüße
      Jo
      >>> Das Leben ist ein Rollenspiel! <<<

      Welche Rolle spielst du?
      Liebe S.,

      Also, dass ihre Mutter dir das unterstellt, finde ich, ehrlich gesagt, ziemlich dreist. Und dass sie dir das praktisch ausrichten lässt, find ich noch 'n Bisschen dreister. Frage dazu; Wieso redet sie nicht mit dir darüber?

      Ich glaube, wenn mir soetwas unterstellt würde, wäre ich sehr sauer und traurig. Aber nun nicht den Kopf hängen lassen, sondern das Gespräch suchen. Denn wenn du es nicht warst, hast du dir ja nichts vorzuwerfen. Wenn deine Freundin eventuell mal nicht zu Hause ist hinfahren und gucken, ob die Mutter da ist und sie fragen, ob du das mit ihr bereden kannst. (Wenn sie denn mit sich reden lässt.)

      Was ich nachvollziehen kann, ist, dass du das Geld eventuell 'zurück geben' willst, nur um deine Freundin nicht zu verlieren. Aber wer weiß, vielleicht hat sie es ja selbst genommen und sucht jetzt nur einen Dummen, der das ausbadet. Das würde ja ihr seltsames Benehmen auch irgendwie erklären, oder? (Ich möchte ihr hier nichts unterstellen, aber man weiß ja nie,..)

      Ich fände es wichtig, dass du mit deiner Freundin wirklich ernst darüber redest. Und dass du deine Verweiflung und deinen Standpunkt ganz klar machst. Wenn sie keine Zeit hat oÄ, Brief schreiben..?

      Zum Punkt 'Daran zerbrechen, Schluss machen, etc.' würde ich mal soviel sagen; Du musst es wirklich selbst abwiegen, ob du das auf dich nehmen willst und ertragen kannst. Das liegt schließlich in deiner Wahrnehmung des Ganzen... Nur du allein kannst entscheiden, ob das zu schwer wiegt oder ob du das noch tragen kannst und vorallem, ob du es noch willst.

      Ich wünsch dir Alles erdenklich Gute, viel Kraft und Mut.
      Deine J.


      Eigenartig, wie die Zeit eine Menge Dinge zu regeln
      scheint, oder? Die Zeit läuft, redet, und das Schlimmste -
      Irgendwann ist keine Zeit mehr da.
      (Markus Zusak)