unterforum freunschaften

      unterforum freunschaften

      hallo,

      ersteinmal ein lob an das team, das das forum jeden tag am leben hält und dafür sorgt, dass alles in geregelten bahnen abläuft!

      mir ist in letzter zeit aufgefallen, dass es einige threads mit inhalten zu freundschaft gibt

      zb: mir fällt es so schwer freunde zu finden

      ich habe keine freunde

      ich fühle mich von meinen freunden im stich gelassen

      diese kernaussagen in sämtlichen variationen und hintergründen sind allerdings in vielen unterforen verteilt (zb. depressionen, borderline, alles mögliche, etc), wodurch es ziemlich unübersichtlich ist.

      meine idee wäre analog zum unterforum "beziehungsweise", in dem alles was beziehungen zum jeweiligen freund bzw freundin geschrieben werden kann ein neues unterforum "freundschaften" (oder ein besserer name, ich find den jetzt nicht augesprochen gut, mir ist nur nichts besseres eingefallen) zu eröffnen, in dem alle probleme mit freunden oder probleme, dass man keine freunde hat, gepostet werden könnten.

      soweit meine idee; wenn sie nicht auf begeisterung stößt, ist es auch nicht schlimm ;)

      lg, corn
      Das Beziehungsweise-Unterforum ist eigentlich für alle Arten von Beziehungen, also auch die zu Freunden oder zu den Eltern. Wo man das Problem dann hinpostet hängt eben davon ab, wo der Schwerpunkt ist. Wenn es Probleme mit Freunden(/den Eltern) wegen dem SVV gibt, dann halt unter SVV, wenn es was mit Depressionen zu tun hat dann unter Depressionen und so weiter und wenn es „einfach so“ ein Problem ist, dann eben unter Beziehungsweise. So hab ich das jedenfalls bisher verstanden.

      lg

      €: steht auch in der beschreibung zum unterforum
      Schwierigkeiten oder Positives in Beziehungen findet hier seinen Platz, sowohl Beziehungen zum Partner/In als auch zu Freunden, Eltern, Verwandten etc.
      Naja,
      das Beziehungsweise schließt doch aber eben genau solche Threads mit ein - Beziehungen zu allen möglichen. Egal ob Eltern, Freunde, Mitmenschen, Partner oder sonstwas.
      Von daher denk ich, dass die da schon gut reinpassen. Meine Meinung.
      Ein Unterforum dort würde - für mich jetzt - das ganze nur bissl unübersichtlich machen. Denn im Prinzip ist ja alles "Beziehungweise". ;)

      Nacht,
      shy

      [edit: Jaha, es ist spät und ich bin langsam - Paula. war schneller. -.- *grummel*]
      "[...]Nur das richtige Wort zur richtigen Zeit
      Nur ein kleines Licht in der Dunkelheit
      Der Moment, der uns wieder auf die Beine stellt [...]
      (Madsen - Der Moment)

      ich denke auch, dass das in "beziehungsweise" bereits abgedeckt ist.

      außerdem werden da nicht so viele threads eröffnet, als dass eine weitere unterteilung notwendig wäre.
      Erklär mir nichts. Ich seh den Salamander durch jedes Feuer gehn. Kein Schauer jagt ihn, und es schmerzt ihn nichts.

      *Ingeborg Bachmann: Erklär mir, Liebe*



      klar, ich weiß, dass freundschaftsangelegenheiten auch unter beziehungsweise gehören, nur verteilen sie sich auch sonst überall im forum, aber das ist ja auch nicht so schlimm. mir kam nur die idee, wobei ihr auch recht habt, dass eine weitere unterteilung die ganze sache wahrscheinlich noch unübersichtlicher macht :)

      lg, corn
      Hallo.

      Ich denke oft verteilt es sich, weil es nicht klar zu sortieren ist. Speziell bei BPS geht ja - laut Definition - schon ein schwieriges Beziehungsverhältnis einher. Da muss man aufpassen wie man das abgrenzt und wo man den Schwerpunkt setzt. Manchmal verschiebe ich Threads dann ins beziehungsweise, aber nicht immer, weil es eben diese klare Grenze genau in dem Fall nicht gibt.
      Das kann man auch bei anderen Themen sehen. Depressionen zum Beispiel. Manchmal hat man keine Freunde (mehr), weil man durch seine Depressionen nicht in der Lage war diese Freundschaften aufrecht zu erhalten. Auch da muss man sich die Frage stellen, was im Vordergrund steht - die Depression oder die Beziehungsproblematik.
      Von daher finde ich es verständlich und in Ordnung, wenn auch Themen, die eigentlich ins Beziehungsweise passten, auch mal woanders stehen.

      Wenn dir aber etwas auffällt, was so wirklich gar nicht passt, dann melde es einfach und der zuständige Mod wird sich darum kümmern - es sich also anschauen.

      Grüße,
      klirr