neue designs

      neue designs

      hej liebe user,

      ich habe jetzt ein paar neue designs zur auswahl gebastelt. verbesserungsvorschläge gerne per pn an mich, gerade bei dem kontrastreichen, den ich extra für die user mit sehbehinderung gebaut habe, bin ich unsicher, ob es das so "bringt".

      aber bitte fangt keine "also denundden find ich ja ganz schlimm" "nee, ich aber nicht, ich find den gerade toll" - diskussion an.

      ich bastel gerne auch noch weitere, sobald ich mal wieder etwas zeit habe :) und nehme auch dafür gern anregungen per pn an.

      ihr könnt euch die designs einstellen unter "mein profil" -> "einstellungen" -> "darstellung" und dann oben den stil wählen.

      viele grüße

      solaine
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      Hey,

      ich wollte mich auch bei dir bedanken, jetzt fällt es mir viel, viel leichter, das Blau mit dem Weiß ist echt super für mich. Guter Kontrast!

      Liebe Grüße,

      Evien
      ... Die Ironie des Lachens ist der erbitterte Kampf des Überlebens ...

      Höre die Schreie der Verzweiflung,
      Fühle die Schm*rz*n
      Denn etwas will st*rb*n
      Jede Nacht.
      .
      Ich find die neuen Designs auch echt spitze, hab sofort meinen persönlichen Liebling gefunden und jetzt sieht das hier alles viel übersichtlicher und geordneter aus. Vielen lieben Dank :thumbsup:
      Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel... Der Teufel verändert DICH!

      hagbard celine schrieb:

      Also ich find alle scheiße. :thumbsup:
      So sieht konstruktive Kritik aus!
      Ich mag die neuen Designs auch sehr, muss aber leider anmerken, dass ich die Schriftgröße zu riesig finde.
      Allerdings kann ich auch mit dem Standardlayout leben, ich find's super, dass das RT zunehmend "barrierefreier" wird.
      Danke für eure Mühe :thumbsup: !
      W.
      Quand tu regarderas le ciel, la nuit, puisque j'habiterai dans l'une
      d'elles, puisque je rirai dans l'une d'elles, alors
      ce sera pour toi comme si riaient toutes les étoiles.
      (Antoine de Saint-Exupéry, Le Petit Prince)

      Bei mir ist die Schriftgröße glaube ich nur bei dem kontrastreichen Design größer und ich kann mir vorstellen, dass das den Sinn hat, dass sehbehinderte User so noch besser lesen können.

      Ansonsten ist es durchaus möglich solaine per PN (wie sie ja auch oben schrieb) Vorschläge zu schicken, die dann ggf auch berücksichtigt werden. Also nicht einfach meckern, sondern vorschlagen, was anders gemacht werden soll. Ich hatte z.B. was gefragt und nun hab ich mein lila Design auf weißem Hintergrund :)

      Danke solaine auch hier nochmal für die Mühe.

      Madita schrieb:

      hagbard celine schrieb:

      Also ich find alle scheiße. :thumbsup:
      So sieht konstruktive Kritik aus!

      Danke. :)
      Ich mag die neuen Designs auch sehr, muss aber leider anmerken, dass ich die Schriftgröße zu riesig finde.

      strg +scrolldown hilft

      qítóu-bìngjìn schrieb:


      Ansonsten ist es durchaus möglich solaine per PN (wie sie ja auch oben schrieb) Vorschläge zu schicken, die dann ggf auch berücksichtigt werden. Also nicht einfach meckern, sondern vorschlagen, was anders gemacht werden soll. Ich hatte z.B. was gefragt und nun hab ich mein lila Design auf weißem Hintergrund :)

      Ach, du warst das!
      If life gives you shit, make fertilizer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hagbard celine“ ()

      hagbard celine schrieb:

      strg +scrolldown hilft
      Nein, leider nicht wirklich, denn contr+ scrolldown ändert prinzipiell nur den Zoom, nicht die Schriftgröße einer Website, die Verhältnisse werden nicht wirklich geändert.
      Ist ja jetzt auch egal, mich störts nicht, wie erwähnt.
      Quand tu regarderas le ciel, la nuit, puisque j'habiterai dans l'une
      d'elles, puisque je rirai dans l'une d'elles, alors
      ce sera pour toi comme si riaient toutes les étoiles.
      (Antoine de Saint-Exupéry, Le Petit Prince)

      für mich ist das neutrale rt design das angenehmste für die augen. ich finds gut, dass der schriftgrad nicht allzu klein gewählt ist im standard. mir hilft es auch den schriftgrad wie schon angesprochen zu verändern. auch wenn sich dadurch anscheinend die verhältnisse nicht ändern. ich kann jetzt viel besser lesen. die anderen designs sind mir ein wenig zu grell, das ist eher kontraproduktiv bei mir. danke für die mühe
      Vielleicht ist alles Schreckliche im tiefsten Grunde das Hilflose, das von uns Hilfe will."
      ..."vielleicht würden wir dann unsere Traurigkeiten mit größerem Vertrauen ertragen als unsere Freuden. Denn sie sind die Augenblicke, da etwas Neues in uns eingetreten ist...." (Rilke)
      Die Ursache bin ich selbst! (Thomas Bernhard) :thumbsup:

      DER KRIEG IST VORBEI! (meine exsupervisorin)

      thordis schrieb:

      eine kleine anmerkung hätte ich dennoch:
      ist es möglich, das suchfenster aus dem banner zu nehmen? sieht etwas.. merkwürdig aus (=
      aber sonst... :thumbsup:
      lg
      aus dem banner nicht direkt, habe es aber jetzt mal alles etwas in die breite gesetzt. sieht jetzt besser aus, finde ich.

      Also ich find alle scheiße. :thumbsup:


      wie gut, dass es immer noch die option gibt, den pc auszuschalten :D

      Ich mag die neuen Designs auch sehr, muss aber leider anmerken, dass ich die Schriftgröße zu riesig finde.

      die ist je nach design unterschiedlich und ich baue gern auch noch welche mit kleineren, wenn ich einen konkreten hinweis kriege, welche größe ok und welche als zu groß empfunden wird. - allerdings wollte ich zunächst mal die user mit sehbehinderung oder schlicht schwächeren augen berücksichtigen, die schon mehrfach darauf hingewiesen hatten, wie schwierig das neue design für sie war - hoffe das ist ok :)
      lg
      solaine
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      also bei dem lila design ist das suchfenster fast draußen, bei grün und blau z.B. weiter drin. das ist allerdings nicht mal 1 cm unterschied.
      danke solaine.
      Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.
      Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
      beide von Mark Twain

      Madita schrieb:


      hagbard celine schrieb:

      strg +scrolldown hilft
      Nein, leider nicht wirklich, denn contr+ scrolldown ändert prinzipiell nur den Zoom, nicht die Schriftgröße einer Website, die Verhältnisse werden nicht wirklich geändert.
      Ist ja jetzt auch egal, mich störts nicht, wie erwähnt.
      naja, OT kurz am rande... Keine ahnung, bin ein technischer tiefflieger. Kann nur sagen, was bei mir funktionierte, um die schrift (nicht den zoom;)) zu verkleinern
      ctrl - um zu verkleinern... ctrl 0 um zu vergrössern...

      Schlussendlich natürlich auch von mir noch ein dankeschön für die neuen designs- vorallem die damit verbundene mühe und zeit, die aufgebracht werden musste. Dankefein :)



      "Time will help you through; but it doesn't have the time
      to give you all the answers
      to the
      never-ending why..."
      --Placebo--
      @moondust: Das ist dasselbe wie "Steuerung + Runter- bzw. Hochscrollen". Verändert auch nur den Zoom.
      Maditas Kritik war nicht präzise, sie findet also nicht, dass die Schrift zu groß ist, sondern bemängelt die Größenverhältnisse.
      @solaine: Wie gut, dass es immer noch die Option gibt, in andere Foren zu wechseln. :thumbsup:
      If life gives you shit, make fertilizer.