Jilliane Hoffman - Cupido

      Jilliane Hoffman - Cupido

      Dieses Buch ist eines der besten, die ich je gelesen habe. Keine wahre Geschichte, sondern ein Thriller.

      Allerdings: Vorweg eine Triggerwarnung!!! In dem Buch geht es u. a. um V*rg*w*lt*g*ng!!! Definitiv nichts für Leute, die durch soetwas getriggert werden! Lest also bitte nicht weiter, falls euch das Thema triggert!!!
      +
      +
      +
      +
      +
      +
      +
      +
      +
      +
      +
      +
      +
      +
      Klappentext:

      Der Albtraum einer jeden Frau: Du kommst abends alleine in den Apartment. Du bist allein. Alles scheint wie immer, nur ein paar Kleinigkeiten lassen dich stutzen. Du kümmerst dich nicht darum. Du gehst schlafen. Und auf diesen Moment hat der Mann, der unter deinem Fenster lauert, nur gewartet...


      Grob gesehen geht es darum, dass die Jura-Studentin Chloe von einem Mann brutal v*rg*w*lt*gt wird und jahrelang mit den Folgen zu kämpfen hat. Der Mann wird nie gefasst. Sie zieht in eine andere Stadt und ändert ihren Namen. Sie wird zu einer angesehenen Staatsanwältin und befasst sich gerade mit dem Fall eines Serienm*rd*rs. Als dieser zufällig bei einer Verkehrskontrolle erwischt und verhaftet wird, erkennt Chloe vor Gericht in ihm den Mann wieder, der sie vor vielen Jahren v*rg*w*lt*gt hat. Eigentlich müsste sie den Fall deswegen an einen anderen Anwalt abgeben, andererseits wäre das aber auch die perfekte Gelegenheit, sich zu rächen.

      Persönliche Meinung: Hammergeiles Buch! Sehr detailiert und gut recherchiert. Es wirkt alles sehr echt. Es ist wahnsinnig spannend geschrieben (gibt nur wenige Stellen, die schnell langweilig werden) und es hat zum Schluss eine überraschende Wende. Allerdings sollte man unbedingt triggerfest sein, wenn man das Buch liest. Zu Teilen ist es echt krass und nicht gerade was für schwache Nerven.

      "Morpheus" ist der zweite Teil zu der Geschichte. Das Buch steht zwar bei mir im Regal, habs aber noch nicht gelesen, da ich es mir für die Klinik aufheben will.

      Hier noch der Link zu amazon.de:
      Klick mich! Ich bin ein Link!
      Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
      "Lächle und sei froh - es könnte schlimmer kommen!"
      Und ich lächelte und war froh...
      Und es kam schlimmer...
      Ich habe das Buch vor ein paar Jahren mal gelesen, und es hat mir sehr gut gefallen.
      Wie Shii schon sagte ist es wirklich sehr spannend geschrieben.
      Allerdings kann es wirklich sehr triggern. Daher mit Vorsicht genießen.

      Ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen. Wirklich ein sehr gelungenes Buch.
      Von verrückten Leuten kann man eine Menge lernen.
      (Die Mitte der Welt - Andreas Steinhöfel)
      einzig wahres Zitrönchen
      & Chefin des Chi-Kreiselwurm-Verschwörungskommandos


      das buch ist wirklich derbe toll. ich hab es in einem rutsch weggelesen. was ich allerdings auch richtig gut finde, ist das nachfolgende buch. haja, die beiden bücher und auch jilliane hoffman (die ja noch ein buch geschrieben hat "vater unser") sind einfach mega toll und richtig gut geschrieben.

      edit: ja, es triggert sehr an einigen stellen. wenn man also nicht ganz stabil ist, sollte man etwas aufpassen.
      lg
      Ich hab auch alle 3 Bücher gelesen und muss sagen: Absolut Spitze
      Besonders das erste ist wirklich mitreißend und die ganze Zeit spannend. Die Anfangsszene in der die v*rg*w*lt*g}ung beschrieben wird ist allerdings ziemlich triggernd und schockierend. Das Buch kann ich trotzdem nur weiterempfehlen.

      hier gab es schonmal einen Thread dazu
      lg
      Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.
      Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
      beide von Mark Twain
      Oha. Wo kommt denn der Thread auf einmal her? oO Ich hab extra die erweiterte SuFu bemüht, aber die hat mir gesagt, dass es zu dem Suchbegriff "Jilliane Hoffman" im Bücherbereich keinen Treffer gab! oO *verwirrt* Gibts denn zu den beiden anderen Büchern (Morpheus und Vater unser) auch nen eigenen Thread? Die Bücher hab ich nämlich auch da, aber eben auch noch nicht gelesen.
      Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
      "Lächle und sei froh - es könnte schlimmer kommen!"
      Und ich lächelte und war froh...
      Und es kam schlimmer...
      Ne zu den beiden anderen Büchern gibt es keine Threads. Ich hab nach Cupido gesucht und bin so fündig geworden. In dem anderen Thread ist Jilliane Hoffmann mit nur einem l geschrieben, wahrscheinlich daher.
      lg
      Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.
      Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
      beide von Mark Twain
      Ich habe Cupido auch vor ein paar Jahren gelesen und ich war und bin begeistert!
      Der Schreibstil von Hoffman gefällt mir sehr gut und animiert dazu immer weiter zu lesen.
      Doch wie schon geschrieben wurde, sollten nur "triggerfeste" Leute das Buch lesen! Hätte ich damals gewusst, dass es so heftig ist, hätte ich es damals nicht gelesen. Es war an manchen Stellen sehr schwer.....
      Trotzdem kann ich das Buch nur weiter empfehlen!
      "Sucht"setzt sich zusammen aus " Suche" und "Flucht"...

      Depature Germany: 4th October; Stopover in Hong Kong; Destination Australia: 14th October
      Hallo,

      ich habe mir das Buch vor ein paar Jahren von einer Freundin ausgeliehen, weil ich schon so viel darüber gehört hatte und es wirklich sehr gut sein soll. Leider bin ich nicht weit gekommen, weil mich das Buch doch ziemlich getriggert hat. Aber vielleicht wage ich bald nochmal einen neuen Anlauf, denn eigentlich würd ich schon gern wissen, wie es weitergeht. :)
      {1984 is now}