Das bin ich.......irgendwie

      Das bin ich.......irgendwie

      Hallöle!
      Also ich heiße Claudi und bin 19 Jahre alt. Ich mache im Moment mein Abi (schreibe es diesen Mai). Der ganze Schulstress und meine anderen Probleme nehmen im Moment überhand und ich brauche einfach einen Ort, um aufzuschreiben, was ich fühle. Deswegen habe ich mich nach langem Zögern dazu entschieden, mich hier anzumelden.
      Ich R*tz* seit etwa 4 Jahren (ich weiß garnicht mehr so richtig, wann das angefangen hat). Mein Leben war total durcheinander, ich hatte keine Sinn mehr gesehen. Es ist zwar in den letzten 2 jahren besser geworden, aber ich bin noch lange nicht darüber hinweg. Und ich will nicht wieder dahin zurückfallen, wo ich einmal war. Ich bin mir auch darüber im klaren, dass ich wahrscheinlich an Borderline leide und das R*tz*n nur ein Symtom davon ist.

      Ich bin an sich ein sehr ruhiger und zurückgezogener Mensch, der mehr weint als lacht. Wenn man mir über den Weg läuft, würde man mich nicht wahrnehmen, da ich nur noch ein Schatten meiner selbst bin. Auf Menschen zugehen kann ich sogut wie garnicht und wenn mich jemand fremdes anschaut, schau ich weg.
      Ich hab gelernt, unsichtbar zu sein. Kaum einer weiß von meiner Krankheit. Wahrscheinlich, weil es keinen wirklich interessiert. Zwar gibt es Menschen, die sagen, ich soll sagen, wenn es mir nicht gut geht, aber ich will sie nicht belasten.

      Na ja, ansonsten gibt es auch einen schönen Teil in meinem Leben. Das ist mein Freund, den ich über alles liebe. Doch ich hab Angst, ihn zu verlieren, weil ich bin ein sehr anstrengender Mensch. Meine Launen und Gefühlsausbrüche sind echt schlimm. Ich schreie ihn (und auch meine Eltern) oft wegen Nichtigkeiten an. Wie ich erfahren habe, könnte auch das am Boderline liegen. Doch bisher unterstützt er mich, wo er kann. Er ist einer der wenigen, der über fast alles bescheid weiß.

      So, jetzt bin ich hier..... irgendwie. Und ich hoffe, dass es mir hilft, die stressige Zeit jetzt zu überwinden.

      Liebe Grüße,
      Schattengirl
      Ich bin so, wie ich nie sein wollte. Aber zum Glück nicht so, wie ihr mich haben wollt!
      Hallo Schattengirl
      schöner Nick, sehr passend :)
      von mir erstmal "Herzlich Willkommen"
      ich hoffe du findest dich gut ein und kommst schnell zurecht,
      wenn nicht einfach fragen
      Hast du schonmal Therapie gemacht?
      Du sagst, dass du wahrscheinlich Borderline hast. Woher weißt du das?
      Hast du die Diagnose während einer Therapie bekommen oder selbst festgestellt?
      Selbstgestellte Diagnosen sind hier nicht so erwünscht, da es bei einer Persönlichkeitsstörung wie Borderline sehr lange dauert, bis selbst ein Therapeut das klar sagen kann.
      lg myrell
      Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.
      Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
      beide von Mark Twain
      Ne Therapie hab i net gemacht, ich trau mich einfach nicht, damit anzufangen, obwohl ich es schon lange machen möchte. Oder auch nicht. das ist bei mir so ne Sache, das Thema Therapie. Einerseits weiß ich genau, dass ich eine brauche, andererseits hab ich Angst davor. Ich will nicht wieder mit Sachen konfrontiert werden, die ich mehr oder weniger vergessen/verdrängt habe. Und ne Bekannte von mir meinte mal, dass sich das nicht vermeiden ließe.

      Ich hab nie von nem Arzt bestätigt bekommen, dass ich Borderline hab. Vorher müsste ich mir ja erstmal trauen, zu einem zu gehen deswegen. Ich hab viel über die Krankheit gelesen, weil halt mich mal jemand gefragt hat, ob i das habe, weil halt sehr viele Syntome (Stimmungsschwankungen, SVV, innerliche Leere, Wutausbrüche,....) auf mich perfekt passen. Und ich hab mich halt ein bisschen damit beschäftigt. Vielleicht ist es auch ein ähnliches psychisches Problem. Genau wissen tu ich das nicht. Ich weiß nur, dass mit mir was nicht stimmt. Jeder der länger mit mir zutun hat und meine "private" Seite kennen lernt, lernt auch meine Wutausbrüche kennen. Und das schlimmste ist, ich kann sie nicht steuern.

      Danke für eure nette Begrüßung :)

      Liebe Grüße,
      Schattengirl
      Ich bin so, wie ich nie sein wollte. Aber zum Glück nicht so, wie ihr mich haben wollt!