zu Unrecht eifersüchtig?

      zu Unrecht eifersüchtig?

      Hallo ihr Lieben!

      Ich war schon lange nicht mehr hier, weil es mir einige Zeit ganz gut ging.

      Doch jetzt kocht in mir alles wieder hoch.

      Folgendes: Über Ostern war ich 5 Tage weg bei meiner Familie. Mein Freund, mit dem ich jetzt ca. 18 Monate zusammen bin, blieb zu Hause, weil jemand auf unsere Katzen aufpassen musste.

      In dieser Zeit war er öfters unterwegs und ständig besoffen. Montagabend kam ich wieder zurück. Und Dienstag traf er sich dann mit einer alten Bekannten, die ich nicht kenne. Er sagte, er wolle ein bisschen raus. Er blieb 8 Stunden weg und irgendwann rief ich ihn auf seinem Handy an. Er nahm nicht ab. Ich rief seine Schwester an, sie war bei ihm und gab mich weiter. Dann erfuhr ich, dass er sich mit eben dieser alten Bekannten getroffen hatte, mir aber vorher nichts davon gesagt hatte.

      Ich fühlte mich hintergangen und war extrem eifersüchtig. Es gab natürlich Stress als er nach Hause kam.

      Heute ist Freitag. Er hat sich bisher jeden Tag mit ihr getroffen. Stundenlang. Ich will zur Zeit nicht so aus dem Haus und lieber daheim bleiben und wenn er weggehen will, kann er das ja gerne tun.

      Als er dann gestern nach Hause kam, schaltete er den PC an und saß schon wieder mit ihr im ICQ.

      Die Alte hat nen Freund, ich frag mich, wo der is und warum sie sich lieber um meinen Freund kümmert als um ihren eigenen.

      Natürlich hatten wir wieder einen riesen Krach gestern Abend. Er meinte, er fühle sich von mir eingeschränkt und eingesperrt, dabei geht es mir nur darum, zu wissen mit wem er sich trifft. Und das mit der Tussi finde ich doch schon sehr verdächtig. "Ja, wir verstehen uns halt gut und sind uns ja sooo ähnlich!", hat er gesagt. Ist ja super.

      Er ist nicht der Typ der fremd geht, aber ich habe trotzdem Angst. Und diese Angst treibt mich in den Wahnsinn! Ich kann sie leider nicht einfach abstellen. Und er versteht das nicht. Plädiert auf seine persönliche Freiheit.

      Ich fühle mich, als würde ich allmählich den Boden unter den Füßen verlieren... ich dreh echt bald durch.

      Was meint ihr? Bin ich zu unrecht eifersüchtig? Tu ich überreagieren? Bin ich ein Opfer meiner Angst?

      Was soll ich tun?


      Liebe Grüße, Kali
      nice abend dir..Kali .erst mal :D
      eifersucht gleich so n hartes wort...wie wärs mit misstrauisch....also ich denk das de nich ganz unrecht hast...verdächtig is das schon....

      aber der gedanke den nich da hab....liebt er dich? wenn ja dann glaub ich solltest du deine ängst über "bord" werfen...denn wenn s dann mal so komm sollte das er dich betrügn würd, dann kannst de dich noch genug fertig machn...un wenn das so ne gute freundin von ihm is...frag doch ma ob de ma was mit ihr zusamm machn kannst, also du er un vielleich noch nen freund/in von dir...viellei baucht er wirklich im mo nur nen bissl abstand...um auch wiedr auf dich zugehn zu könn, abr klar das dies mit so ner "Tussi" is is natürlich blöd...
      deswegn solltest abr du dein lebn nich aus den fugen reisn..dein glück un lebn is nich von nem typen abhängig...wenn er was macht da kannst du doch auch was machn...(muss ma halt was findn....) ...wenn du dich einigelst un dann am liebstn gar nich mehr in die welt gehst is das sichr auch nich der richtige weg...nich für dich...un was er darin sieht is eben das du ihn "einschränkn würdest" weil er ja denkt das er gar nich mal was allein machn kann....(wie ein kleins kind dann trotz..soll heißn dann erst recht ...dann intressiert ihn die andre womöglich mehr weil eben er das gefühl des "verbots" hat... :thumbdown: .oder so :S )

      ihr solltet euch ma vielleich nen bissl aussprechn...die ziele für eure beziehung wiedrfindn...auch das gemeinsame wiedr entdeckn...mir scheint da is schon nen bissl der wurm drin...

      grüße un erst ma trotzdem ruhig bleibn. :O ..aufregn :wacko: bringt keinem was...
      blueprint :)
      meina beiträge basieren auf vermutungen un gedanknverknüpfungn die so sein kön aba nich sein müssn!
      @all Schreibstil ein versuch dr. erklärug ;) @all a nice smile :P bis die tage 8)
      Hallo.

      Also ich gehe mal davon aus, dass du es bewusst hier und nicht im "Beziehungsweise" gepostet hast. Dann sollte dir doch eigentlich im nächsten Schritt klar sein, dass du (wahrscheinlich) in der Tat dazu neigst auf solche Situationen sehr schnell und heftig zu reagieren?

      Du schreibst, dass er ja gerne weggehen kann, du aber wissen musst, mit wem. Das ist schon ein Stück Kontrolle, dass du jemandem aufzwingst, wogegen er sich eventuell wehren möchte. Im Grunde sollte es in einer gesunden Partnerschaft normal sein, dass derjenige, der weggeht, von sich aus sagt, wohin er geht. Das macht man halt meistens so, wenn man zusammenlebt. Aber wenn er das Gefühl hat, dass du das willst und auch versuchst ihm das zu vermitteln, kann es sein, dass er eben genau das Gegenteil macht.

      In erster Linie würde ich wirklich mit ihm reden. Wenn bei euch sonst alles in Ordnung ist, sollte das kein Problem sein. Aber das Gespräch würde ich keineswegs mit Vorwürfen anfangen sondern mit: "Für mich ist es schwierig, weil..."
      Und zusätzlich würde ich versuchen hinzuschauen: Sind das bestimmte Muster, die da ablaufen, wie kann ich die unterbrechen, abschwächen, vermeiden.
      Ggf. mit externer Hilfe, sprich Therapeut (wenn vorhanden) oder Beratungstselle.

      Naja, vielleicht habe ich völlig daneben gelangt, vielleicht war aber auch was dabei.
      Grüße,
      klirr
      Hey,

      ich kenne dieses problem von der anderen seite... die freundin meines besten freundes ist immer eifersüchtig auf mich obwohl dazu wirklich kein grund besteht... natürlich kann ich nicht sagen wie das bei deinem freund aussieht aber kann es nicht sein dass er vielleicht auch gerade deswegen so oft rausgeht weil er sich von dir eingeengt fühlt? ich würde mich an deiner stelle nicht so verrückt machen und in ruhe mit ihm darüber reden... mach dir klar warum er mit dir zusammen ist... du bist liebenswert! das solltest du niemals vergessen

      lg

      Ivy- Alice