unlogisches Tief- Kopf hilft auch nicht

      unlogisches Tief- Kopf hilft auch nicht

      Hallo,

      hm, eigentlich wollte ich gar kein eigenen Beitrag schreiben, weil ich immer denk, dass wenn ich was schreibe, dass jemand den ich kenne, das lesen könnte, darauf kommen würde, dass ich das bin und ich mich so enttarnen würde. Totaler Schwachsinn, aber den Gedanken bekomme ich irgendwie nicht los :rolleyes:

      Also gerade weiß ich nicht so ganz weiter und dabei ist es auch gleichzeitig ziemlich lächerlich, weil erstmal ist alles vorbei und zweitens ist alles ok, es ist alles gut, alles, um ein "normales" gesundes Leben zu leben ist da. Und vor wenigen Monaten war schon eine schlechte Zeit, aber die habe ich auch überstanden und jetzt ist NICHTS und trotzdem ist es so schwierig, dabei war zuvor eine wirklich gute Zeit voll mit Motivation und Energie. Das Schlafen wird immer schlechter, Svv ist wieder Thema, wenn auch nicht so groß, es herrscht eine unglaubliche Angst vor was auch immer und meine Faulheit ist unschlagbar und gleichzeitig würde ich am liebsten alle Menschen aus meinem Leben verbannen sie anschreien und schl*g*n. Am Liebsten würde ich alles kaputt machen. Und dabei wünsche ich mir doch eigentlich nur jemand, der für mich da ist, dem ich vertrauen kann. Aber es geht nicht, ich kann das nicht und warum weiß ich auch nicht. Thera ist vorbei und momentan ist es auch nicht möglich eine neue zu beginnen, stationär war ich auch schon öfters und habe auch DBT gemacht und stationär ist auch gar keine Option, da dann alles was ich mir aufgebaut habe kaputt wäre und von neuem anfangen wäre echt schwierig und was des bringen soll, weiß ich auch nicht, denn ich weiß ja wie ich mit was umgehen kann und soll, das ist doch alles nicht neu. Außerdem habe ich Probleme mit dem Reden, manchmal schweige ich, obwohl ich gerne reden würde ?(

      Zur Zeit ist ganz viel zu tun und das wird auch die nächste Zeit nicht weniger werden, aber das kann es doch nicht sein, maaaaaaaan die Sonne scheint, also wenn sie jetzt mal bald aufgeht und es ist warm und herrlich draußen und wenn ich schlafen würde, dass könnte ich auch morgen noch den Abend genießen und nicht total fertig sein. Und warum verdammt wird man seine Vergangenheit nicht los.... sorry, warum werde ich meine Vergangenheit nicht los????

      Meine Faulheit muss ich jetzt noch überwinden, muss nocheine Präsentation machen für morgen und Haushalt wäre auch nicht schlecht :wacko:

      Skills kenne ich auch,habe ich doch ewig und immer wieder geübt, Dbt war doch nicht umsonst, zur Zeit hilft am besten Duschen und Minzöl auf die Zunge, Sport wäre noch toll, aber das hält sich gerade in Grenzen, also versuche ich es wenigstens so viel wie möglich Bewegung in den Alltag zu integrieren.

      Das Leben kann so schön sein, ich weiß es doch und ich kann es auch erleben zwischendurch, wenn es nicht so gut geht und ich erlebe es so intensiv, aber das zu wissen und zu kennen bringt mir gerade nicht, aber auch gar nichts, es nimmt nicht den Schmerz und nicht den Druck und warum nimmt es noch nicht einmal die Hoffnungslosigkeit????? Das ist doch dumm? Das muss doch irgendwie möglich sein, ich sag es mir dauernd und ich weiß es doch, aber ich kann es nicht spüren, es ist einfach weg ;(

      Hm, ich weiß nicht genau, was ich mir erhoffe, das Schreiben jetzt tat erstaunlich gut. Kennt das jemand von euch, dass es vom Kopf her eigentlich alles klar ist, aber es gerade nichts zu bringen scheint. Wie holt ihr euch da wieder raus?Schreibt doch einfach irgendwas, ob Motivationstritte gegen die Faulheit, oder eigene Erfahrungen oder irgendwelche Kommenatre, Tips, Anregungen.

      Danke fürs Lesen...

      chili
      Hi Chili,
      Ich denke, du solltest dich nicht selbst so fertig machen, weil doch alles gut seim _müsste_. Versuch zu akzeptieren, dass es im Moment nun mal nicht gut ist, und es keinen erkennbaren Grund gibt...
      Wie lange hast du die Schlafprobleme jetzt schon (wieder)? Vielleicht solltest du deswegen mal (d)einen Psychiater aufsuchen, dann könnt ihr zusammen vielleicht eine Übergangslösung finden.
      Nur weil man DBT gemacht hat, heißt das nicht, dass man keine Krisen mehr haben darf. Einw Freundin von mir hat auch schon eine gemacht und ist jetzt seit Monaten wieder in der Psychiatrie. Skills kennen und sie dann aber auch immer einsetzen zu können sind zwei Dinge.
      Versuche zu tun, was du tun kannst und schraube die Erwartungen, die du an dich selbst hast etwas runter, hmm?
      LG Sanna
      Am I that unimportant -
      am I so insignificant?
      Isn't something missing -
      isn't someone missing me?
      (Evanescence - Missing)
      Hallo Sanna,

      DAnke für deine Antwort! :)

      Schlaf bzw nicht Schlaf ist ständig Thema, mal mehr mal weniger, seit der Kindheit. War schon deswegen beim Psychiater, der neuer Termin dauert noch 5 Wochen, scheint total überfüllt. Habe auch etwas bekommen, aber ist schwer zu nehemn wegen Kontrollverlustangst und wenn ich es nehme, dass ist der Überhang zu stark, wenn ich früh aufstehen muss.

      Der Tag war ok, jetzt nur noch die Nacht vorbeibekommen.

      Ich weiß, dass ich mich nicht so fertig machen sollte, aber es steht so viel auf dem Spiel und ich weiß auch, dass wenn ich mich noch zusätzlich fertig mache, dann setze ich ja noch eher alles aufs Spiel.

      Mir wird wohl nichts übrig bleiben, es zu akzeptieren, wie es gerade ist und dabei hoffen, es rechtzeitig zu merken, wenn ich doch nicht genug kämpfe :S

      Gruß

      chili
      Vielleicht kannst du das Medikament ja am Wochenende nehmen, dass du da wenigstens ausgeschlafen bist?
      Ja, das Mittelding zwischen Akzpetanz und nicht kämpfen zu finden, fällt mir auch immer sehr schwer... Versuch dich erstmal "vom Kopf her" zu entlasten

      Sanna
      Am I that unimportant -
      am I so insignificant?
      Isn't something missing -
      isn't someone missing me?
      (Evanescence - Missing)