übermorgen Prüfung, übernächste Woche schon weg...

    übermorgen Prüfung, übernächste Woche schon weg...

    Hallo ihr,

    es is echt krass, ich hab noch vor einem Jahr soviel Zeit gehabt zwecks Prüfung, Ausland usw. Und nun? Nun ist schon übermorgen die erste Prüfung und heute in zwei Wochen bin ich schon in Belgien :S .

    Es geht alles so verdammt schnell...so schnell will ich es manchmal gar net. Und dann is das alles mit Brüssel, Teddy erstmal net da, neue Stadt, neue Leute usw. Kann grad irgendwie net so recht mit umgehn. Hmm...heute habe ich die Mail-Adresse von einer andren Praktikantin aus Brüssel bekommen, die auch dort arbeitet und sie fände es auch gut, wenn wir uns zusammen tun und die Stadt entdecken und so :) . Das hat mich so gefreut, dass ich dann zumindest zeitweise net alleine bin und dann vllt auch leichter noch andre Leute kennenlerne.

    Aber nu bin ich wieder so anders gestimmt. Wie wird die Prüfung? Wie der Abschied am Bahnhof von meinem Teddy? Wie der erste Tag in Brüssel? Das sind alles Sachen, von denen man jetzt noch net sagen kann, wie sie werden. Klar, mag sein, dass jetzt vllt manche sagen, "dann mach Dir doch erstmal keine Gedanken drüber". Aber, das is echt leichter als getan.

    Heute hab ich in der Mittagspause mit ner andren Auszubildenden geschnackt und sie hat mich im Laufe gefragt, wie lang ich denn schon mit meinem Teddy zusammen bin. 1,5 Jahre :D . Bei ihr sind es schon 6 *auch noch dahin kommt mit Teddy*, aber weiß net, dann dachte ich mir, dass wir schon ein ganzes Stück "weiter" sind als die beiden (sry, wenn es anmaßend kl*ngt, ich seh das einfach so). Denn sie meinte dann weiter irgendwann, dass es für sie schon anders sein wird dann, wenn sie dann auch ins Ausland geht...für so lange. Und dann dachte ich mir so, ob die denn noch nie eine Situation hatten, in der sie sich mal länger net hatten?

    Irgendwie hatte ich dann den Gedanken, dass es bei uns trotz der "erst" anderthalb Jahre besser laufen wird, als bei vllt manch andren. Weil wir es schonmal hatten, zwar nur eine Woche nicht beieinander, aber jetzt sind es erstmal drei und dann vier.

    Naja, weiß jetzt net so recht, was ich hören will. Vllt ein paar Ratschl*g* für die kommende Zeit, für diese ganzen Situationen? Wäre nett...

    LG vom weißen Röschen
    *Das beste für die Seele eines Menschen ist der Rücken eines Pferdes (Lord Palmerston)*

    *Wo immer der Mensch seinen Fußabdruck in der langen Entwicklung von der Barbarei zur Zivilisation hinterlassen hat, finden wir den Hufabdruck des Pferdes daneben (John Moore)*



    Hey rose
    ratschläge? Nunja nicht so wirklich, da ich agr nicht wirklich weißt, was du hören möchtest und brauchst?
    aber ein: geht mir gerade genauso...mir ist jetzt erst klar geworden: letzte Woche letzter Schultag, bald Prüfungen und dan ist vorbei, in drei Wochen ziehe ich aus, bald gehe ich ganz weg.
    bei mir ist es zwar mit meinem Freund andersrum(ich gehe nicht weg von ihm, sondern zu ihm hin, da wir jetzt Fernbeziehung führen), aber komisch ist es trotzdem. diese Fragen, die Ungewissheit.

    Ja ich weiß nicht, vielleicht sollte man die zeit auch ein bisschen genießen? Wenn es mir Bammel macht hilft es mir mir auszumalen, wie schön es wird. Also nicht nur schwierig, sonder "darauf freue ich mich" "Das wird besser" male mir das aus, träume davon, wie alles wird.

    Alles gute für die prüfung
    Liebe Grüße
    Hey Rose!
    Ich möchte dir einfach mal schildern, wie es mir damals ging als ich 6 Monate im Ausland studierte. Da ich richtig weit weg ging (nach Asien), konnte ich auch nicht mal heimfahren, diese Möglichkeit hast du theoretisch schon wenn du in Belgien bist.
    In der ersten Zeit ist alles so neu und spannend, man trifft auf neue Leute, eine andere Sprache und Kultur. Genieße diese Zeit, auch wenns manchmal nicht einfach ist, wirst du dich immer an diese Zeit im Ausland erinnern.
    Ich hatte auch in dieser Zeit einen Freund und mit Skype konnten wir diese 6 Monate gut überbrücken. Natürlich ist es nicht das selbe wie wenn man sich persönlich sieht aber zumindest kann man sich mit Webcams sehen und auch richtig miteinander reden.
    Auch die Zeit im Ausland vergeht wahnsinnig schnell, also freu dich auf die spannenden Dinge die dort erleben wirst. Und das du nervös bist so kurz vor der Abreise ist auch okay, es wär eher eigenartig wenns nicht so wäre. :)

    Ich wünsche dir viel Glück!

    lg. Tanzbärin
    "... je veux crever la main sur le coeur ..."
    (Zaz - Je veux)
    Liebe J.,
    wir haben ja schon oft über das Thema gesprochen, ich denke auch das dass die ganz normale Vorfreude, auf ein großes Abenteuer.

    Und guck mal, große wenn du fünf Wochen dort bist dann siehst du dein Teddy doch schon und dan sind es doch noch mal 5-7 Wochen und dann bist du schon wieder da und kurz danach kommst du ja schon zu mir :]

    Und du hast Internet und Telefon und wir werden Briefe schreiben also die Zeit in Brüssel wirst du schon schaffen und du musst Fotos machen =)

    Ich wünsch dir alles gute
    du schaffst das -dich knuddl-

    Hab dich lieb <3
    deine O.
    von deinen Eltern längst verstoßen
    von deinen Freunden stehts Betrogen
    jetzt stehst du da und fühlst dich so allein

    (New Law - Tränen)
    Hallo ihr Lieben,

    vielen Dank für eure Antworten und Ratschl*g*. Ich bin jetzt voll im Lernen drin und schreibe deshalb nur kurz.

    Ich denke schon, dass ich das morgen schaffe. Bisher hat es doch auch immer funktioniert, also funktioniert es morgen erst recht!

    Joa, zwecks Brüssel...naja, Skype hatten wir auch schon in Betracht gezogen. Vllt nutzen wir das auch ab und zu mal. Aber, wir haben ja die Briefe und außerdem das ICQ und können schreiben. Man "sieht" und "hört" sich dann halt net, aber es is immerhin was und man is net ganz abgeschieden.

    Heute ist also der Endspurt fürs Lernen und morgen is es soweit. Um das ganze Chaos noch perfekt zu machen meinte meine Mit-Azubine: "Ja, aber Du weißt schon, dass wir vom Herrn H. extra Prüfungen von damals, die er erstellt hat, bekommen haben? Das was Du machst is allenfalls für SUK gut." :thumbdown:

    Hervorragend! Nur, kopier mal einer ein paar Dutzend Seiten...naja. Bringt jetzt eh nix mehr drüber nachzudenken. Ich mach halt nu die Aufgaben, die ich habe. Immerhin was und besser als gar nix.

    Ich schreib auf jeden, wie es morgen gelaufen ist. Drückt mir die Daumen. Ich möchte mind. ne 2 haben.

    Also dann, auf an die nächste Aufgabe...

    eure weiße Rose
    *Das beste für die Seele eines Menschen ist der Rücken eines Pferdes (Lord Palmerston)*

    *Wo immer der Mensch seinen Fußabdruck in der langen Entwicklung von der Barbarei zur Zivilisation hinterlassen hat, finden wir den Hufabdruck des Pferdes daneben (John Moore)*



    Hallöchen,

    jaaa, endlich, die erste Prüfung is rum :thumbup: ! Es lief gut würde ich sagen. Okay, an ein paar Aufgaben hatte ich wirklich meine Mühe irgendwas hinzuschreiben, weil ich das überhaupt net gelernt hatte, aber:

    ich hab überall was hingeschrieben.

    So, jetzt heißt es abwarten. Weiß net, wie lange die zum Korrigieren brauchen. Es lief also gar net so schlecht. Danke für Eure Zusprüche. Bin jetzt echt müde...hab grad 4 Stunden gepennt :sleeping: .

    Ganz lieben Dank euch allen. Ich denke, es kommt was Gutes bei raus.

    Tja und zwecks Brüssel...hmm...gestern habe ich mir Skype runtergeladen, aber die Qualität ist natürlich net so wie bei einem richtigen Telefongespräch. Mir fehlt das Headset und naja, wenn ich Kabelinternet hätte, könnte ich zumindest ein richtiges Telefon nehmen und dann mit ihm schnacken. Aber gut, es gibt dort "nur" WLAN und deshalb wird das halt etwas schwieriger, weil dann halt Pausen entstehen und man sich "ins Wort" labert.

    Aber, für Momente, wo man den Teddy unbedingt reden hören will reichts ;) .

    Ich bin schon irgendwie gespannt, denn es sind nur noch wenige Tage. Morgen kommt er schon und genauso nächste Woche, damit wir uns schon ab Freitag haben. Es is schon sehr komisch. Aber es klappt schon, wir haben Briefe, schreiben im ICQ und haben Skype und sicher gibt es auch mal das ein oder andre Gespräch.

    Drückt mir die Daumen auch hierfür. Es sind nur noch wenige Tage...am 15. geht's los. Dafür kommt er mich aber schon in 36 Tagen in Brüssel besuchen! *freu* :P

    So, das soweit von mir.

    LG vom weißen Röschen
    *Das beste für die Seele eines Menschen ist der Rücken eines Pferdes (Lord Palmerston)*

    *Wo immer der Mensch seinen Fußabdruck in der langen Entwicklung von der Barbarei zur Zivilisation hinterlassen hat, finden wir den Hufabdruck des Pferdes daneben (John Moore)*



    der Countdown läuft...nur noch 3 Tage

    Hallo ihr,

    ja, nur noch 3 Tage und dann werde ich um diese Zeit schon auf dem Weg nach Brüssel sein. Es ist schon komisch, wenn man den Koffer packt, nix passt rein :D , weil man zuviel zu doof packt und dann quetscht man den Deckel grad so zu und man sucht die letzten Sachen zusammen...ja, es ist schon sehr spannend!

    Noch 3 Tage und das Tigerröschen macht Brüssel unsicher ;) ! Sicherlich lässt sich diese ganze Vielfalt zwecks Stadt entdecken nicht ganz so nett in Worte fassen, aber vllt schaffe ich es jetzt endlich mal, ein paar Bilder hier reinzustellen (letztes Mal hat es nicht gefunkt :evil: ).

    Mittlerweile steht der Koffer also gepackt und ich hoffe, dass ich alles dabei habe...jetzt kann ich immer noch umpacken, in Brüssel am Samstag geht das net mehr!

    Heute kommt mein geliebter Teddy *meins* und bestimmt haben wir einen schönen Abend. Am Freitagabend kommt er dann wieder, damit er am Samstag mit mir an den Bahnhof fahren kann. Dort geht es los um 11:07 Uhr. Um kurz nach fünf bin ich dann in Brüssel...knapp sechs Stunden Fahrt :sleeping: *Tiger pennt*.

    Joa, zur Prüfung meinte unser Lehrer, dass er "entsetzt sei". Hmm...naja, hoffentlich schaffe ich meine zwei noch. Ich möchte so gerne die 1 vor dem Komma im Durchschn*tt haben im Zeugnis. Aber, dass is jetzt erstmal nebensächlich. Brüssel kommt!

    Und am Montag hat mir meine liebe Therapeutin sehr geholfen, dass ich etwas besser mit dem Ganzen umgehen kann (sie hatte mir ja schon die Medis empfohlen) und sie meint, ich darf ihr jederzeit schreiben. Ich bin echt mal gespannt, wie es wird. Denn eigentlich müsste es sooo schnell rumgehen, denn es sind nur 8 Tage im Mai zu arbeiten und dann kommt nach *Kalender rauskram* ....

    unfassbaren 7 Tagen des Junis

    schon mein Teddy nach Brüssel! *hüpf* *freu*! Jaaaaaa, mein Teddy, Teddy kommt! Juhu, ich kann ihm Brüssel zeigen *freu* :D Und dann sind es noch etwas mehr als 40 Tage und dann komme ich zu meinem Feechen *hint Waldfee, mach Dich auf was gefasst, Dein Tigerröschen hat sich dann bestimmt schon verändert ;) ! Aber keine Angst, is nix Schlimmes*! Und dann, dann sehen wir uns wieder, mein Teddy und ich, in V. treffen wir uns, fahren kurz zu seinen Eltern und dann in den Urlaub auf die Norderney, wenn alles gut geht!

    Sorry, das musste sein :P ! Es kann doch net so schlimm sein, denn dann kommt er für ganze fünf Tage und vllt fahren wir auch nach London ;) *hint Eurostar* und dann hab ich gleich zwei Fliegen auf einmal geschl*g*n! Ich freu mich echt, es wird bestimmt eine tolle Zeit, mit vielen netten, neuen Menschen!

    Ach, irgendwie bin ich grad so aufgedreht und würde es so vielen Leuten erzählen! Ich möchte, dass es gut wird und dass wir danach stärker sind! Dass wir noch stärker sind als jetzt durch unsere "Übung" für Brüssel...

    Sry, wenn es so ein Durcheinander is, ich bin echt langsam aufgeregt, denn morgen ist mein letzter Arbeitstag in Deutschland (Freitag macht seinem Namen alle Ehre und ist für mich frei 8) ) und schon am Samstag geht's los!

    Tja, kann schreiben wer mag, würde mich freuen!

    @ Teddy: ich liebe Dich über alles, bleib bei Dir *mir gehört* und freu mich schon, Dir Brüssel zeigen zu können!

    Ein aufgedrehtes, freudig-gespanntes

    Tigerröschen
    *Das beste für die Seele eines Menschen ist der Rücken eines Pferdes (Lord Palmerston)*

    *Wo immer der Mensch seinen Fußabdruck in der langen Entwicklung von der Barbarei zur Zivilisation hinterlassen hat, finden wir den Hufabdruck des Pferdes daneben (John Moore)*