Presse/TV & Kalender

      Presse/TV & Kalender

      Hey, mir ist aufgefallen, dass man im Kalender eigene Termine eintragen kann...
      Mir passiert es oft, dass im Presse/TV etwas angekündigt wird, der Thread dann etwas weiter nach unten rutscht, und ich total vergesse, dass ich das schauen wollte...

      Nun ist mir eingefallen, dass derjenige, der dort einen Thread erstellt, ja den Termin vielleicht auch in den Kalender schreiben könnte, dann kann man einfach im Kalender nachschauen ob heute/morgen/die Woche etwas kommt was man sehen wollte...

      Nur mal so ein Vorschlag, wäre das sinnvoll, oder nicht?

      Grüße, Dragonfly
      Von verrückten Leuten kann man eine Menge lernen.
      (Die Mitte der Welt - Andreas Steinhöfel)
      einzig wahres Zitrönchen
      & Chefin des Chi-Kreiselwurm-Verschwörungskommandos


      Ich persönlich fände es schon sehr schön, wenn der Kalender auch - wo er schonmal da ist - sinnvoll genutzt werden kann. So etwas, wie auch das Eintragen von Treffenterminen, wäre meiner Meinung nach recht sinnvoll.

      Was solche Dinge leider sehr sinnLOS macht, ist die Tatsache, dass der Kalender geradezu mit Geburtstagskindern überflutet ist. Darunter würde man wohl kaum gut und übersichtlich andere Termine finden können.

      Also prinzipiell dafür, würde aber nur Sinn machen, wenn man die Geburtstage rauswirft. (Manche findens sicher schade, aber ich denke, dass ich die Geburtstage, die mir wichtig sind, auch selbst irgendwo stehen habe, da muss ich nicht noch 9.999 andere Geburtstage sehen können.)
      In wie fern das möglich ist, ist natürlich eine andere Frage.
      Soweit ich das gesehen habe werden die Termine unter den Geburtstagen angezeigt, und haben auch ein andres Zeichen davor, nicht diese (was auch immer es sein soll).

      Somit wäre es nicht zwischen den ganzen andren Geburtstagsterminen... wobei da ja sehr viele seit langem nicht mehr aktive User drinstehen, und es gab ja auch mal die Diskussion diese zu löschen...
      Von verrückten Leuten kann man eine Menge lernen.
      (Die Mitte der Welt - Andreas Steinhöfel)
      einzig wahres Zitrönchen
      & Chefin des Chi-Kreiselwurm-Verschwörungskommandos


      Hallo

      DragonflyWings schrieb:

      Soweit ich das gesehen habe werden die Termine unter den Geburtstagen angezeigt, und haben auch ein andres Zeichen davor, nicht diese (was auch immer es sein soll).
      Ja, sie haben ein anderes Zeichen und werden dadrunter sortiert. (Das sind wohl "Luftballons".)

      Nun finde ich aber _dennoch_, dass es nicht gerade übersichtlich ist, auch wenn es ein anderes Zeichen ist.
      Ich meine, wenn ich in einen Kalender schaue, dann mit der Absicht schnell und auf möglichst einen Blick erkennen zu können wann etwass stattfindet und ob mich das interessiert.
      Finde ich bei der MASSE an Geburtstagskindern, durch die man sich durchscrollen muss, einfach nicht gegeben.

      Nichtsdestotrotz finde ich die Optionen sehr fein. Spaßeshalber habe ich mal das WGT (29.5. Starttermin) eingetragen und man kann auch die Option Anmeldung nutzen, dann können sich User, die auch da sein werden, eintragen.
      Finde ich, gerade für solche Dinge, eigentlich ganz nett - wenn man denn darauf aus ist andere dort zu treffen und zu schauen, wer so da ist.

      Nur wie gesagt, fände ich es schöner ohne die Geburtstage, denn auch bei Löschung der Nichtaktiven, bleiben dennoch mehrere Hunderte übrig, die sich auf 365 Tage verteilen.

      Hm.
      klirr
      Ja, es ist dennoch ein bisschen unübersichtlich, dass stimmt...
      Sicher fänden viele es schade wenn die Geburtstage weg wären...

      Besteht denn die Möglichkeit, dass man sie aus dem Kalender rausnimmt, und unten unter der Liste mit den Usern wieder die Geburtstagsliste einbaut? Würde das funktionieren?
      Oder das man den Kalender irgendwie aufteilen kann, das man nur die Termine, nur die Geburtstage, oder eben beides sieht...
      So als Vorschläge, falls technisch umsetzbar...
      Von verrückten Leuten kann man eine Menge lernen.
      (Die Mitte der Welt - Andreas Steinhöfel)
      einzig wahres Zitrönchen
      & Chefin des Chi-Kreiselwurm-Verschwörungskommandos


      Hm. mich persönliche würde ja mal interessieen was aus der Disskussion um "die alten User" zu löschen geworden sit?
      Den ich würde es tolerieren wenn man ALLE User die schon länger als ein oder zwei jahre aktiv waren löscht und somit etwas Luft im Kalender bekommt.

      Hm. oder, aber wie Dragon schon vorschlug die Geburstage anders unter zu bringen den ich würde es schade finden diese weg zu lassen auf der anderen Seite kann ich auch die Meinung von Klirr vertreten hm. schwierige Sache

      Tante Edit sagt:
      Omg ich hab den Kalender gesehen das der SO voll ist hätte ich nicht gedacht, aber ich hab da noch nen Anliegen und zwar ich finde es sehr verwirrend das derzeit April, Mai und Juni neben einander steht kann man das nicht i-wie machen das nur EIN Monat angezeigt wird?
      von deinen Eltern längst verstoßen
      von deinen Freunden stehts Betrogen
      jetzt stehst du da und fühlst dich so allein

      (New Law - Tränen)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Glöcknerin_Hamm“ ()

      Glöcknerin_Hamm schrieb:

      aber ich hab da noch nen Anliegen und zwar ich finde es sehr verwirrend das derzeit April, Mai und Juni neben einander steht kann man das nicht i-wie machen das nur EIN Monat angezeigt wird?
      Werden bei dir wirklich alle drei Monate nebeneinander angezeigt? Bei mir wird nämlich nur der Mai angezeigt und in der obersten Zeile stehen April und Juni mit Pfeilen zum Anklicken um auf den jeweiligen Monat zu wechseln.

      Lg Nele.
      __________________________________________________________________________________
      To have someone around you who believes in you more than you believe in yourself, is a true friend.

      Garth Brooks
      gut vllt. hab ich mich falsch ausgedrückt.
      Ja die stehen wirklich neben einaner so wie du sagst, aber für mich it das einfach verwirrend, weil das swoohl für April, als auch für Juni gelten könnte weiß nich ob jemand den Schmarn grad versteh was ich mein, es kann auch sein das es für mich so verwirrend ist, weil ich alles vergrößert habe
      von deinen Eltern längst verstoßen
      von deinen Freunden stehts Betrogen
      jetzt stehst du da und fühlst dich so allein

      (New Law - Tränen)
      Hm. mich persönliche würde ja mal interessieen was aus der Disskussion um "die alten User" zu löschen geworden sit?

      Den ich würde es tolerieren wenn man ALLE User die schon länger als ein
      oder zwei jahre aktiv waren löscht und somit etwas Luft im Kalender
      bekommt.

      Da fragt sich dann was wichtiger ist: Älteren Usern die Möglichkeit geben, dass sie wiederkommen können oder in den Kalender zu schauen wer nun Geburtstag hat und wer nicht und wann welche Termine sind.
      Ist es denn notwendig, diesen Usern die Möglichkeit wegzunehmen, damit man ein bisschen mehr Überblick hat und es schneller geht?

      Ansonsten bin ich auch der Meinung, dass Geburtstage nicht unbedingt angezeigt werden müssen.
      Und das hier:

      Nur wie gesagt, fände ich es schöner ohne die Geburtstage, denn auch
      bei Löschung der Nichtaktiven, bleiben dennoch mehrere Hunderte übrig,
      die sich auf 365 Tage verteilen.


      ist aber auch noch ein wichtiger Punkt.

      Liebe Grüße,
      disarming
      For this is rock n roll, I’ve got a rock n roll soul
      And we are freedom fighters. For now...
      (The Tunics)


      ToWriteLoveOnHerArms

      Glöcknerin_Hamm schrieb:

      gut vllt. hab ich mich falsch ausgedrückt.
      Ja die stehen wirklich neben einaner so wie du sagst, aber für mich it das einfach verwirrend, weil das swoohl für April, als auch für Juni gelten könnte

      Das war aber beim alten Kalender auch schon so.
      Und der Monat, der aktuell ist oder für den das eben aktuell gilt auf der Seite wird fett gedruckt angezeigt und ist nicht zum anklicken, die beiden anderen sind normal und zum anklicken.
      Man nimmt eben einfach den in der Mitte ;)

      Was ich also sagen wollte ist, wenn man erstmal weiß, dass es so ist, dann ist das eigentlich überhaupt nicht mehr verwirrend.
      Ich habe das _nicht_ wegen dir geschrieben, sondern allgemein, weil die Frage aufkam, was denn aus der Diskussion um die "veralteten Accounts" (so nenn ich das mal und nicht ale User) geworden sei.

      Denn das ist wirklich ein eigenständiges Thema und gehört, wenn es hier zwar den Rand berührt (aber auch nicht so, dass es wirklich relevant wäre), nicht hierher. Und damit nicht noch mehr in die Richtung auch hier noch diskutiert wird, habe ich das nur nochmal deutlich machen wollen.

      klirr