noch ne chance?

      das hängt von meinem befinden ab shania, wenn ich mich gut fühle habe ich fast keine angst, bin selbstsicherer und denke nicht was andere über mich denken könnten und fühle mich einigermassen wohl mit meinem körper, dann kann ich auch rausgehen und kontakt haben. ja, ich war heute draussen, hatte kontakt, war aber sehr nachdenklich, zurückgezogen und innerlich völlig unsicher und voller hass. das strahle ich auch nach aussen so das mich keiner anspricht. das frustriert natürlich wieder und ich kann mich wieder nicht freuen oder stolz sein was geschafft zu haben weil es immer was gibt was nicht klappt und wo ich völlig unzufrieden bin mit mir. es fällt mir sehr schwer da noch was positives zu sehen.
      ich weis nicht ob ich es immer so schaffen werde das ich mich so offen und gut mitteilen kann hier. ein bi0chen habe ich jetzt so einen erwartungsdruck.
      leider habe ich das wichtigste eben nicht auf dem amt bekommen, und das ist, das ich umziehen darf und das frustriert mich und deshalb kann ich mich auch nicht über die andere sache die ich bekommen habe freuen.
      lg lifgun
      aber das ist es ja gerade, was die liste bezwecken soll. eben, dass du das positive hervorhebst und nicht das, was da aber vielleicht doch nicht so geklappt hat.

      ja, ich war heute draussen, hatte kontakt,

      STOP!
      das ist was positives. du warst draußen und hattest kontakt. dass du dabei nachdenklich warst ist wieder so eine sache von dir, wo du dich selber wieder mit abwertest.
      das zitat ist aber auf jeden fall etwas, was auf die "was war heute positiv/was hab ich heute geschafft-liste" kommen sollte.

      du hast etwas auf dem amt bekommen, nämlich deine sozialkarte.
      wieder STOP!
      das ist etwas positives, auch gerade deshalb, weil du das alleine geschafft hast. auch etwas, was auf diese liste gehört.
      dass du nicht umziehen kannst ist wieder was völlig anderes. aber auch hier wieder für dich ein grund, dich selber abzuwerten.

      verstehst du, wie ich das meine?
      die sonne die sterne tragen kunde von dir,
      jeder lufthauch erzählt mir von dir.
      jeder atemzug, jeder schritt
      trägt deinen namen weit mit sich mit....

      (schandmaul - dein anblick)
      ja, kapier ich. hab mir grad solche liste angefertigt und ausgedruckt. heute steht halt drauf das ich draussen unter leuten war, keinen alk getrunken habe und hier viel geschrieben habe.
      ist nur so schwer weil ich immer nur das negative im kopf hab. hoffe das das irgendwann nachlässt.
      ich finde es schade das es hier keine ecke für tagebücher gibt, wo ich das alles schreibe und andere hier es auch lesen können. ja, tb kann ich auch im netz schreiben aber ich hätt es besser gefunden wenn es hier im forum sowas geben würde. sorry, wollt nicht meckern.
      lg lifgun
      mach dir doch so ein onlinetagebuch und schreib den link dazu in deine signatur. dann kann es auch jeder lesen, der das in deiner signatur sieht.
      und das mit der liste finde ich gut :)
      die sonne die sterne tragen kunde von dir,
      jeder lufthauch erzählt mir von dir.
      jeder atemzug, jeder schritt
      trägt deinen namen weit mit sich mit....

      (schandmaul - dein anblick)
      hab wenig ahnung, werd mal sehen das ich mir ein tb anschaffe. müsste jetzt eigentlich froh sein das es hier gut läuft. warum bin ich immer noch traurig und enttäuscht von mir. muss mich zwingen das gute hier zu sehen und es ist im kopf aber das gefühl sagt grad ich hasse mich, ich bin schlecht, ich hab es nicht verdient.
      lg lifgun
      Hallo Pessi,

      noch ein kleiner Gedanke, bezüglich Antworten auf deine Beiträge:
      Wenn du einen Thread eröffnest, dann schreibe in ihnen rein, was du erwartest. Es sind so viele verschiedene Menschen hier, die auf deine Beiträge ganz verschieden reagieren. Ein kleiner Satz wie: "Ich wäre über Tipps / Popotritte / Erfahrungen / tröstende Worte / ect. .... sehr dankbar" hilft oft schon zu sehen, was genau du brauchst. Genauso kannst du schreiben, was du nicht möchtest (z.B. imaginäre Knuddelein).
      Dies hilft anderen Usern beim antworten.

      Gruß,
      -pigmea-
      Komm lass uns leben, lass uns leben,
      lass uns leben, immer mehr.
      Komm lass uns leben, lass uns leben,
      das Leben ist gar nicht so schwer!


      -Marius Müller-Westernhagen-
      Hallo Pessi!

      Ich habe alle deine Zeilen gelesen und sie machen mich traurig. Zuerst möchte ich dich einmal auf die Uhrzeit hinweisen und damit sagen das ist eine Zeit in der nicht soviele noch am Computer sizen.

      Ich bin erst seit ein paar Tagen registriert, hatte unheimlich viel Schwierigkeiten da ich totaler Internetneuling bin und ich war verblüfft wie viele mir geholfen haben soweit zu kommen dass ich es jetzt so halbwegs begriffen habe. Ich habe große Probleme mit meinem Leben,gehe zur Therapie, habe aber immer den Austausch mit Betroffenen gesucht und ich habe es nicht bereut mir mit dem Computer ein Duell zu liefern.

      Vielleicht solltest du die Hilfe und auch die Kritik mit der wir alle leben müssen im täglichen Leben, etwas positiver zu sehen. Ich kann mir vorstellen dass das nicht einfach ist, aber um etwas zu ändern muß man auch sich selbst ändern.

      Freu dich einfach einmal dass du eine Antwort bekommst, schreib wie es dir geht,stell deine Fragen, las uns wissen was dich bedrückt, aber versuche die Hilfe anzunehmen im positiven Sinne dann wird man dir auch antworten.

      Ich bin gerne bereit dir zu helfen aber du mußt es zulassen! :)
      mit den ar.........tritten is das sone sache. einerseits brauch ich sie andererseits fühle ich mich dann oft angegriffen und beleidigt. nun habe ich ja schon gelernt dann nicht gleich zu antworten sondern einen tag abzuwarten und mir das mehrmals durchlesen und die hilfe darin zu sehen. manchmal klappt das schon ganz gut.
      ich möchte auf keinen fall mitleid oder virtuelle knutsch*r*in. das hilft mir nicht. wenn dann eventuell mal trost. das kommt allerdings auf die situation drauf an. werd es dann dazu schreiben wenn ich es nicht vergesse.
      am liebsten wäre mir ne mischung aus tritten aber auch mal loben. :)
      lg lifgun
      Guten Abend Pessi,
      Haben ein wenig Zeit gefunden dir etwas zu schreiben und auch zu lesen.
      Als erstes ist es gut das du Änfängst die positiven Dinge zu sehen, die Listen, ein Tagebuch anfangen willst. Merkst du das du etwas vorhast. Du willst etwas tun und das ist doch richtig positiv.
      Nur darfst du dich von kleinen Rückschlägen, dann auch nicht wieder runter ziehen lassen. Das Schwierige im Gesamten ist die positive Energie zu halten. (Man muss nicht jeden Tag gut drauf sein, dass ist damit nicht gemeint).
      So ein Gedanken Tagebuch hilft dir sicher auch manchmal die Dinge (wenn man sie dann noch einmal nachliest) aus einem anderen Winkel zu sehen. Vielleicht auch zu erkennen >Mensch wie ich da reagiert habe, ... < und sich zu fragen Was hätte ich anders machen können? Wo hätte ich mir weniger Stress machen können? Weißt du manchmal wenn man die Dinge nicht ändern kann (wie z.B. auch bei Behördlichen Angelegenheiten) und man gezwungen ist zu warten, braucht man sich nicht in Stress und Panik versetzen. Das kann man dann tun wenn es sich lohnt, soll heißen wenn die Behörde etwas verwehrt hat, (oder anderer Ansicht war). Kurz gesagt; manchmal hilft es "einfach abzuwarten" - auch wenn das nicht einfach fällt.

      Es ist schön das du schon beginnst, aus dem Forum Dinge aufzunehmen, sie anwendest. Das erkennen der kleinen Dinge die sich bei dir verändern, gibt dir die Möglichkeit das positive zu erkennen. (Du musst nur aufpassen, dass du sie nicht in das negative ziehst, weil es dir z.B. gerade schlecht geht. Soll auch heißen, wenn du merkst das es dir nicht gut geht, mach nichts das es dir auf jeden Fall schlechter gehen wird. Denn wie z.B. wenn man sich allein fühlt, geht man noch weniger unter Leute, baut Ängste auf (am Ende Vergleichbar mit Mauern) und wird noch Einsamer) -> das Gegenteil anfangen. = Positiv Verstärkung.

      Die Idee mit dem Internet Tagebuch ist für dich sicher eine gute Möglichkeit, aber bedenke dabei auch, das manche Anbieter diese nicht in geschlossener Form haben. So das dich jeder über google und co finden kann. Daher sind auch solche Tagebücher etwas mit Vorsicht und Bedacht auszuwählen.

      Das mit dem Amt und dem nicht umziehen ist wirklich nicht schön, aber gibt es keine andere Möglichkeit? Woran hängt denn diese Problematik? Gibt es keinerlei andere Möglichkeiten nicht doch an das Ziel eines Umzugs zu kommen?

      Grüße - anonym-
      p.s. nen bissl stolz kannst de schon aufc dich sein.... :P
      meina beiträge basieren auf vermutungen un gedanknverknüpfungn die so sein kön aba nich sein müssn!
      @all Schreibstil ein versuch dr. erklärug ;) @all a nice smile :P bis die tage 8)
      morgn pessi... :D
      in 2 monat noch ma nachfragt is..supr :thumbsup: ...lässt dich nich abwimmeln..kannst de de daum hoch nehm...imma weitr versuchn un nich abschüttln lassn :rolleyes:

      wie gehtsn dir :?: is das nu gut das de schon seit.... keen ahnung was ham ma dennheiut 27 :?: ..seit 3 Tagn nich mehr hier warst..abr bist nich drauf angewiesn...
      hof du bist nich mehr ganz so schlapp un frustriert....
      bist de nur wg der wohng so frustiert? kann ma da ncihst machn da de dich da wohler fühlst? wieso is es denn so schlimm ;( ? hast de bestimmt schon ma irgwo gepostet abr ich hab ncih in den vieln beiträgn gesucht :)

      wolt ma grüße da lassn :D denkn an dich :)
      grüße blueprint =)
      meina beiträge basieren auf vermutungen un gedanknverknüpfungn die so sein kön aba nich sein müssn!
      @all Schreibstil ein versuch dr. erklärug ;) @all a nice smile :P bis die tage 8)