Meine Geburtstagsparty.........

      Meine Geburtstagsparty.........

      Ich hatte am Samstag Geburtstag. Ich habe mir gedacht, wenn der Geburtstag schon einmal auf einen Samstag fällt, dann kann ich auch eine schöne Party feiern. Also habe ich eine Woche vorher alle meine Freunde eingeladen, habe mir von einem Freund die Wohnung "geborgt", weil ich in meiner TWG keinen Alkohol trinken darf und mich riesig auf die Party gefreut.
      Es sollten 12 Leute kommen. Dann haben die ersten abgesagt, weil sie zu der Zeit leider im Urlaub in Ungarn sind. Blieben also noch 10. Und dann ging es aber erst richtig los: einer nach dem anderen hat abgesagt. Als ich die Party dann abgesagt habe, aus Mangel an Menschen, wollten gerade noch zwei (!) Leute kommen. Und das nennt man dann seine Freunde. Ein Grund fadenscheiniger als der andere.
      Ich bin einfach nur enttäuscht. Ich weiß gar nicht, wie ich mit so viel Ablehnung umgehen soll. Ich weiß gar nicht, wie ich mit den ganzen Menschen, die nicht gekommen sind, umgehen soll. Ich kann doch nicht einfach all meine Freundschaften aufkündigen! Dann stehe ich ja noch viel alleiner da, als ich es sowieso schon tue! Aber ich kann doch auch nicht einfach so tun, als sei nichts geschehen! Ich weiß gerade gar nicht mehr weiter, hat vielleicht irgendjemand irgendwelche Ideen?
      Traurig,
      Penny

      In der Jugend heißt es "hochbegabt". Im Erwachsenenalter dann entweder "Genie" oder "Versager". Ich befinde mich gerade am Scheidepunkt.


      Bei meinem Leben ist Zynismus eine Notwendigkeit.
      Hallo Penny,

      meine erste Idee ist, damit es dennoch ein schöner Tag für dich wird: Unternimm was mit den zwei Freunden. Das Geld was du dadurch sparst (weil nicht so viel zu Trinken + Essen kaufen ect.) kannst du ja dazu nutzen, dass ihr zu dritt was besonderes macht. Wenn du Ideen brauchst, dann sag bescheid. Mir fällt da ne Menge ein.

      Nun, bei den anderen die du eingeladen hast...sind es wirklich so fadenscheinige Begründungen? Wenn ja, würde ich sie schon ansprechen. Du musst ihnen ja nicht die Freundschaft kündigen, aber sie drauf ansprechen würde ich persönlich schon.

      Gruß,
      pigmea
      Komm lass uns leben, lass uns leben,
      lass uns leben, immer mehr.
      Komm lass uns leben, lass uns leben,
      das Leben ist gar nicht so schwer!


      -Marius Müller-Westernhagen-
      Hey Penny,

      ich kann sehr gut nachvollziehen, wie du dich im Moment fühlst! Ich musste mich damit auch schon auseinander setzen. Dass du verunsichert und enttäuscht bist ist völlig normal. Und es ist ok. Du darfst traurig sein weil deine Geburtstagsparty dermaßen ins Wasser gefallen ist.
      Was du nicht tun solltest ist den Kopf in den Sand stecken und alles in Frage stellen. Was genau bedeuten dir diese Freundschaften? Wie seid ihr bisher miteinander umgegangen? In meinen Augen sind viele Freunde oft eh nur Bekannte. Bei denen stellt sich leider viel häufiger heraus als einem lieb ist, dass sie ganz andere Prioritäten setzen als man selbst.
      Ich rate dir mit deinen "Freunden" offen und ehrlich zu sein. Sag ihnen wie sehr du dich gefreut hast und wie enttäuscht du warst, dass einer nach dem anderen abgesagt hast. Lass sie wissen, dass du dich abgelehnt fühlst. Denn nur wenn man ehrlich miteinander ist und offen über alles spricht, dann kann man es aus der Welt räumen. Vielleicht ist ihnen allen zusammen gar nicht bewusst, was sie "erreicht" haben.

      Ich wünsch dir alles Gute und drück dir die Daumen, dass sich das klären lässt! Lass dich nicht unterkriegen! Alles Liebe und nachträglich noch die besten Wünsche zum Geburtstag! :D
      Ich wünschte, die Welt würde mir ein Lächeln schenken. Denn ich verschenke meines immer wieder und bekomme es nie zurück...

      lottis-gedanken --> über Kommentare freu ich mich natürlich ^^
      Hallo Penny,

      ich denke auch, dass es wichtig ist, trotzdem was schönes an diesem Tag zu machen. Wie schon gesagt wurde: Geh mit den beiden die kommen wollen i-wo hin und macht etwas schönes zu dritt. Es gibt sicher viele Möglichkeiten, etwas schönes zu unternehmen.

      Ich kann auch verstehen, dass du traurig und enttäuscht bist, denn wenn von 12 Leuten "nur" zwei übrig bleiben, dann ist das schon hart.

      lg
      crying soul
      hallo penny,

      zunächst mal tut mir das sehr leid für dich, das ist echt doof gelaufen.
      mir ist vor kurzer zeit etwas ähnliches wiederfahren, so dass ich auch nur 2 gäste da hatte. das tut total weh, aber andereseits solltest du trotzdem einen tollen geburtstag haben können. ich schließ mich da pigmea an, macht doch zu dritt etwas besonderes, geht lecker essen oder ins kino oder sowas in der art. ich hab dann einfach mit den beiden einen schönen mittag mit viel kuchen und singstar spielen und sowas verbracht. da war das ganze dilemma auch für die zeit deer feier vergessen und es war trotzdem schön :)
      mit deinen anderen freunden solltest du dann vorher oder hinterher echt nochmal reden wenn dir die ausreden total komisch erschienen sind, vielleicht klärt es sich dann etwas auf. vielleicht sagen ja doch wieder einige zu. leute die meinen nicht kommen zu müssen weil nicht genug los ist, solltets du aber wirklich mal äußerst kritisch hinterfragen, immerhin geht es um deinen tag und nicht um irgendeine feier. ich würde sie damit auch mal konkret ansprechen.

      ich wünsch dir trotzdem eine schöne feier in welcher form auch immer :)
      gruß, eiskristall