Wiederkehren der User

      Wiederkehren der User

      Guten Mittag,

      ich weiß nicht genau, ob das Thema schon mal da war. (Bin zu dumm für die SuFu)

      Es geht darum, dass sich User löschen lassen, sich dann aber mit dem selben Nick wieder anmelden, bzw es so offensichtlich ist, wer das ist. Also: Warum macht man das?
      Warum lässt man sich löschen (Nicht das erste mal) und meldet sich dann wieder an?
      Man könnte doch einfach fern bleiben, mit bestehendem Nick und dann ist es okay.
      Aber nicht löschen lassen, wieder registreieren, wenn man keine Lust mehr hat, oder wenn einem was gegen den Strich geht, wieder löschen lassen und dann wieder anmelden.

      ich finde so etwas stört die Übersicht.

      Danke!

      Evien
      ... Die Ironie des Lachens ist der erbitterte Kampf des Überlebens ...

      Höre die Schreie der Verzweiflung,
      Fühle die Schm*rz*n
      Denn etwas will st*rb*n
      Jede Nacht.
      .
      Ich habe mich 2004 angemeldet und hatte bis 2007 ein paar andere Nicknamen, aber den selben Account.Wollte mit gewissen Sachen immer wieder abschließen, Neuanfangen. Der letzte Nick war Pustefix. Ende 2007 hab ich dann den Account löschen lassen,ich hatte mich schon länger von meinem Ex getrennt. Selbst mein Gedichtefred hatte mich ziemlich runtergezogen, da sich vieles in der Zeit von meinem Ex dort ansammelte - was mich unglaublich wütend machte und mich jedesmal an meine Naivität und Dummheit erinnert. Ich wollte ihn aus meinem Leben löschen, also auch die Zeit. Es war aber der falsche Weg, weil diese Zeit eben auch zu meiner Vergangenheit gehört und ich mich damit auseinander setzen muss um so abschließen zu können und sich mein Account hier eben nicht nur mit ihm befasst. Daher habe ich mich aus dieser Erkenntnis wieder angemeldet unter dem selben Namen. Leider ist ja eine Accountzusammenfügung nicht möglich, sonst hätte ich diese Option genutzt.

      Da spreche ich für mich, so lief das ganze bei mir ab ;)

      Mich stört es bei anderen Usern eigentlich nicht. Es ist sicherlich verwirrend wenn man den Account mehrmals löscht und sich immer wieder mit dem selben Namen anmeldet. Aber ich denke man wird seine Gründe haben !?




      Man könnte doch einfach fern bleiben, mit bestehendem Nick und dann ist es okay.



      Hätte ich im Nachhinein auch lieber gemacht. Aber zu dem Zeitpunkt musste ich das alles von mir "entfernen" - ausradieren. 8|


      Liebe Grüße, Fix.



      „You will never speak to anyone more than you speak to yourself in your head.
      Be kind to yourself.“




      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Pustefix“ ()

      Der neue AbSchn*tt im Leben ist schon erwähnt. Ein anderer Grund mag sein, dass man nicht mehr möchte, dass alte Sachen unter dem Nick noch gefunden werden. Sei es aus persönlichen oder externen Gründen, oder weil es einfach so ist, und ich die Gründe nur Leuten mitteilen möchte, die das auch etwas angeht ;)
      Auch wenn es für Außenstehende teils gar nicht nachvollziehbar ist oder unsinnig,gibt es ja für den User ausreichende und notwendige Gründe für so einen Schritt.

      Für die Übersicht ist es natürlich verständlicher und es ist auch ganz nett, wenn man ein Statement abgeben könnte á la: Ich habe den Acc gelöscht, bin wieder da blabla. Ein Update in dem Sinn. Sowas eben. Sollte für jeden User offen stehen (viele äußern sich ja auch dazu). Es kann bestimmt auch passieren, dass sich jemand mit einem Alten Namen anmeldet, aber sowas kann man theoretisch ja auch herausfinden (PN - Kontakte Neu), wenn es jemanden interessiert. Und wenn man die genauen Gründe nur gewissen Usern mitteilt ist das ja auch ok.



      „You will never speak to anyone more than you speak to yourself in your head.
      Be kind to yourself.“




      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Pustefix“ ()

      Nun, dazu wäre tatsächlich Vorraussetzung, dass man sich dafür interessiert, was andere User denken, bzw. dass man so nett ist, und dies mitteilt ;) Und da ich erwiesenermassen der A***** vom Dienst bin, setze ich mich mit dem allerwertesten darauf und schreibe nichts :D
      Hallo,
      @Gandalf: Kurze Verständnisfrage: Warum benutzt du den gleichen Namen, wie bei deinem alten Nick, wenn man "alte" Dinge von dir nicht finden soll? Ich meine, wenn man den Nick in die SuFu eingibt, findet man doch alles, egal ob unter deinem neuen oder alten (gleichen) Nick, oder?
      ...
      (sorry für off-topic, interessiert mich nur grade)
      Gruß
      Sanna
      Am I that unimportant -
      am I so insignificant?
      Isn't something missing -
      isn't someone missing me?
      (Evanescence - Missing)
      Trotzdem finde ich, dass man so was nicht zur monatlichen bis vierteljährlichen Gewohnheit machen muss / sollte. Dass man irgendwann mal erkennt, dass auch das RT-Forum nicht so anonym ist wie es anfangs scheint (besonders wenn man sich hier längere Zeit aufhält und recht aktiv ist) und man mal nicht mehr will, dass die Beiträge alle aufgelistet werden können, ist nicht das Problem. (Die einzelnen Gründe mögen dann verschieden sein.) Doch irgendwann sollte man sich überlegen, ob man besser nur noch das schreibt, was andere auch ohne Weiteres lesen können. Ist (wie lang und breit diskutiert) nun mal ein öffentliches Forum.



      (Sorry, das ging etwas am Ausgangsposting vorbei, aber ist in diesem Thread jetzt auch zum Thema geworden.)
      Ich finds auch ein wenig merkwürdig, wenn Leute sich abmelden und wieder neu anmelden mit dem selben Nick.
      Ich kanns verstehen, wenn man sich nen neuen nimmt oder sich umbenennen lässt (hab ich ja auch getan).

      Nunja, manche denken einfach weg und fertig.. und in Paar Wochen (Tagen) will man zurück... vlt daher der selbe Nick?
      Ich kann nicht sagen ob es besser wird, wenn es anders wird;
      aber eines ist gewiß: es muß anders werden, wenn es gut werden soll.

      Dying Souls of Hope - von User für User!
      Der Weg nach Vorne - Onlineberatung zu allen Themen!
      Hallo.

      Zum einen möchte ich auch nochmal unterstreichen, dass man so eine Methode nicht überstrapazieren sollte.

      Zum anderen: so viel bringt es auch nicht. Zwar mag es einem attracktiv erscheinen, dass nicht plötzlich alle Beiträge fein säuberlich untereinander stehen, aber sich löschen zu lassen, aus eben diesem Grund, muss bedeuten, dass man von bestimmten Dingen ausgeht - nämlich, dass es jemanden interessiert, was man geschrieben hat.
      Und wenn es jemanden gibt, der sich ganz besonders dafür interessiert, wird er immerhin schon genug wissen, dass er geschickt die Suche bemühen kann, um sowohl den - oft in Postings erwähnten - Nick zu finden, als auch ALLE Beiträge, in denen man je zitiert wurde. Dazu kann man noch auf bestimmte Themen hinsuchen und das Bild wird kompletter, als man möchte.

      Ich finde es ehrlich gesagt einen vorgeschobenen Grund, denn wer wirklich wissen will, wird wissen. Man braucht nur halbwegs geschickt mit der Suche umzugehen. Schlussendlich bleibt nur eines und zwar das, was hier auch schon gesagt wurde:
      Beachtet, dass es ein öffentlicher Raum ist und verhaltet euch (euch selbst gegenüber) verangtwortungsvoll.

      Gruß,
      klirr
      Aber auch dieses Wissen ändert nichts daran, dass man das durchaus machen kann, wann man Lust drauf hat, und es andere User so lange nichts angeht, bis man es ihnen auf die Nase bindet.
      Die Sache mit der Suche war auch ein schlichter Hinweis, mehr nicht. Es kann ja durchaus andere Gründe geben, wie z.B. eine Laune, kalte Füsse, Migräne oder die Idee, sich komplett zu verabschieden und dies dann doch zu bereuen. Vielleicht auch einfach, um das Team zu ärgern, aber auch das geht andere User wiederum nichts an, sondern nur das Team und den User, der auf den Gedanken kam.

      Eigentlich kann man es drehen wie man will, es ist jedem selbst überlassen, wie oft er sich ab- und anmeldet, denke ich. Wenn es das Team irgendwann stört, dann wird sich das Team schon dahingehend äussern, wenn nicht, müssen zumindest meinerseits andere User auf Begründungen verzichten, es sei denn, sie fragne nach und ich habe Lust, das zu erläutern. Was die übermässige Arbeit angeht und die Überstrapazierung des Teams und ihrer Zeit: 2 mal Account löschen in mehr als 5 Jahren und mehr als 5000 Beiträgen ist irgendwie nicht die Welt.

      Natürlich spreche ich nicht für andere, sondern nur und ausschliesslich für mich. Und ich bleib dabei. Wens stört, einfach überlesen.

      So, und das wars nun endgültig von mir dazu, ist ja nur meine Meinung, und die ist wohl zur Genüge verbreitet.

      klirr schrieb:

      Zwar mag es einem attracktiv erscheinen, dass nicht plötzlich alle Beiträge fein säuberlich untereinander stehen [...]

      Das hört sich an, als wäre es verwerflich oder dass das nur Leute machen, die meinen, dass sie dann was Besonderes und toll sind (wenns nicht darum geht, dass sich wirklich jemand für einen interessiert, der nicht nur Nettes im Sinn hat).
      Hinzuzufügen wäre, dass es im Grunde eine Sache zwischen den Betreffenden und den Moderatoren/Admins ist, denn hier soll ja jeder über seine Anwesenheit frei bestimmen können, solange er keine Unruhe stiftet : )
      (Obwohl ich persönlich das auch für eigenartig halte ^^ )

      lg, Emme.
      "Bevor wir mit unserem Bankett beginnen, möchte ich ein paar Worte sagen. Und hier sind sie: Schwachkopf! Schwabbelspeck! Krimskrams! Quiek!"

      Frei nach Joanne K. Rowling.
      Hallo,

      vorweg: eigentlich wollte ich keine Diskussion los treten, sonder einfach nur anmerken.
      Ich finde es schon auffällig in letzter Zeit und wie gesagt, ich rede nicht davon, dass das ein/zwei mal vor kommt, sonder öfter.

      Mehr möchte ich dazu eigentlich gar nicht mehr sagen.

      Evien
      ... Die Ironie des Lachens ist der erbitterte Kampf des Überlebens ...

      Höre die Schreie der Verzweiflung,
      Fühle die Schm*rz*n
      Denn etwas will st*rb*n
      Jede Nacht.
      .
      Evien, ist doch okay :)
      Es mag eigenartig sein, aber betreffende Personen werden es engeren Kontakten sicherlich erklären,
      oder jenen die nachfragen und es wissen möchten. Wenn die Mods/Admins etwas dagegen haben, werden sie es sicherlich mit den Usern regeln.

      liebe Grüße, Emme :)
      "Bevor wir mit unserem Bankett beginnen, möchte ich ein paar Worte sagen. Und hier sind sie: Schwachkopf! Schwabbelspeck! Krimskrams! Quiek!"

      Frei nach Joanne K. Rowling.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher