Was ist "Liebe"??

      Was ist "Liebe"??

      Hallo zusammen!

      Ich weiss nicht weiter...
      Mein grosser Bruder macht momentan ein Austauschjahr. Heute ist mir bewusst geworden, dass ich fast nie an ihn denke und dass ich ihn irgendwie gar nicht vermisse. Kann man seinen eigenen Bruder nicht vermissen? Ich habe eigentlich ein sehr gutes Verhältnis mit ihm. Er tut alles für mich, dass es mir gut geht. Eigentlich sollte ich ihn ja dafür lieben und eben auch vermissen. Aber ich tue es nicht.

      Dann habe ich an meinen letzten „Freund“ gedacht. Ich war mit ihm nur 1,5 Wochen zusammen. (Ich habe “Schluss“ gemacht) Auch da: In seiner Nähe fühlte ich mich immer sehr wohl. Aber ich dachte auch fast nie an ihn. Er war mir irgendwie egal. Ich hatte nie "Schmetterline" oder weiche Knie oder so was. Was ist mit mir los?

      Mir ist auch bewusst geworden, dass bei mir Freundschaften nie lange halten. Zwei Jahre lang war ich in jeder Pause mit meinen damaligen „besten“ Freundinnen zusammen. Aber sie waren beide Egoisten. Also machte ich diesen grossen Schritt und „wechselte“ meine „besten“ Freundinnen. Nun sind wir seit zwei Jahren eine „Outsiderclique“. (Niemand von uns ist sehr beliebt.) Sie besteht aus vier Mädchen und mir. Und nun ist es ähnlich wie vor zwei Jahren. Die Makeln meiner Freundinnen fangen mich an zu nerven. Z.B fahre ich jeden Tag mit einer meinen Freundinnen in die Schule. Seit einigen Wochen habe ich dabei immer schlechte Laune und mir geht es mies.

      Nur eine aus unserer Clique ist mir sehr ähnlich und mit ihr habe ich es sehr gut. Aber auch bei ihr habe ich das Gefühl, dass wenn sie weggehen würde, mir das nichts ausmachen würde.

      Noch ein Beispiel: Mein grösster Traum seit ich denken kann, ist es, eine eigene Katze zu haben. Diesen Wunsch hat sich endlich erfüllt. Aber auch bei ihr habe ich nicht so ein Gefühl von Liebe. Meine Mutter hat mich schon mal gefragt, ob ich mich überhaupt über die Katze freue. Ich weiss es nicht!! ?(

      Nun meine Frage: Kann es sein, dass ich einfach noch zu jung bin (15,5), um zu wissen was „Liebe“ heisst? Oder bin ich einfach so gefühlskalt und mir sind meine Mitmenschen egal? :(

      Es ist ein bisschen lange, sorry. Danke fürs Durchlesen und vielleicht wisst ihr was mit mir los ist??

      lg raegewulche
      Manchmal reicht ein Leben nicht aus,
      um einen Moment zu löschen.
      Aber ein Moment reicht,
      um ein Leben zu löschen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „rägewulche“ ()

      Hallo raegewulche
      was Liebe genau ist kann ich dir nicht sagen.
      Aber ich möchte dir sagen das es mir fast genauso geht wie dir.
      Ich habe zwar einen Freund bin soweit auch Glücklich doch ich glaube auch wenn ich ihn verlieren würde okay ist halt so.
      Ich kenn es wenn man sich etwas sehr wünscht und es dann in Erfühllung geht das man sich da gar nicht so sehr drüber freut.

      Aber was ich dir sagen kann das du sicher nicht Gefühlkalt bist.
      Vielleicht gehn dir ein paar dinge nicht so nah wie es bei andern ist aber das ist doch auch okay.

      Ich glaube wenn wirklich was passiern würde was dir sehr nah geht kommen deine Gefühle Automatisch.
      Nur weil du erst 15 eiinhalb bist heit es nicht das du nciht weißt was liebe ist.
      Viellleicht denkst du ja bei manchen Leuten gut sie sind jetzt nicht mehr in meiner Nähe aber sie kommen wieder.
      Bei mir ist es so das ich sie dann auch nicht so sehr vermisse auch wenn ich denke es müsste anders sein.
      Ich hoffe ich konnte dir jetzt einwenig helfen und dir zeigen das du nicht allein bist.

      Liebe Grüße sometime







      Du und ich: Wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu v*rl*tz*n.

      von Mahatam Gandh

      sometime schrieb:

      Vielleicht gehn dir ein paar dinge nicht so nah wie es bei andern ist aber das ist doch auch okay.


      Das ist irgendwie komisch. Das kann gut sein, dass mir das nicht so nahe geht. Aber wieso v*rl*tze ich mich dann? Wenn ich das tun dann ist das, weil mir Dinge indemfall sehr "nah" gegangen sind?? Ich verstehe mich nicht...;(
      Manchmal reicht ein Leben nicht aus,
      um einen Moment zu löschen.
      Aber ein Moment reicht,
      um ein Leben zu löschen...
      Aber wieso v*rl*tze ich mich dann? Wenn ich das tun dann ist das, weil mir Dinge indemfall sehr "nah" gegangen sind?

      Das kann ich dir leider auch nciht erklären.
      Das einzige was ich dir sagen kann ist das ich das auch kenne.
      Bei mir ist es so das ich diese sachen nicht bestimmt habe das diese dinge einfach passiert sind.
      Ich hatte da kein Einfluß drauf.
      Vielleicht ist es bei dir auch?
      Wenn du dich dafür entscheides das du dein Freundeskreis änderst weil du denkst es tut dir besser ist es was anders als wenn man dir Böse worte zuruft.
      Verstehst du was ich meine?


      lg sometime







      Du und ich: Wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu v*rl*tz*n.

      von Mahatam Gandh
      hm also was Liebe so wirklich ist,kann man nur für sich selber definieren.

      aber ich glaube nicht,dass du deinen Bruder oder (ex-) Freund nicht liebst, weil du nich an sie denkst.
      Immerhin machst du dir Gedanken über sie , z.Bsp. denkst du drüber nach wie sehr dein Bruder für dich da war/ist.

      Mit den freunden....naja that's Life....sorry is aber wirklich so. Nur Leute die wirklich zu einem passen und sich um einen kümmern bleiben einem für länger.
      Dass dich deine Freunde manchmal nerven ist auch leider normal. Ich halt es selten läger als 3 tage am Stück mit meinen Mädels aus, obwohl wir alle lieb sind und uns auch lieb haben.
      Aber die Menschliche Natur ist nicht zum Gruppenrudel gemacht :D .....egoismus als Urinstinkt und so.

      Dein SVV mag vielleicht auch daher kommen,dass du zu sehr angst hast nicht den anderen entgegen zu bringen, was du meinst,was sie dir entgegen bringen??

      Aber kein Mensch kann immer und andauernd an den anderen denken.....zumindest ist mir auch mit meinen 20 jahren sowas noch nicht untergekommen.

      Mit der katze.....naja da muss sich sowas wie Liebe entwickeln.
      Hauptsache ist doch, dass du dich darüber freust.....wie sehr ist bei jedem Menschen halt anders.
      Der eine macht Luftsprünge,der andere freut sich heimlich.
      Who said it's necessary to live?
      Isn't it enough just to survive?
      Hmm...as erste was ich dachte, aals ich deinen Thread gelesen hatte wr: nicht ddas schon wieder... Auch jüngere Leute können Liebe empfinden, weil jeder Liebe anders interpretiert

      Warum? Weil ich sowas oooooooo oft von meinen eltern gehlrt habe, als ich 15 war.
      Aber glaube mir, auch du kannst Liebe empfinen. Zu junge zum Lieben gibt es nicht.
      Warum es dich nie wirklich gestört hat, wenn Freunde/Freunde oder ähnliche gegangen sind?
      Vielleicht denks du zu enig an sie. Denke z.B. bei deinem Bruder an Dinge, die ihr zusammen erlebt habt. Das ist bei mir imemr so, wenn ich an das denke, was ich mit jemandem erlebt hbe, der jezt nicht mehr da ist, werde ich traurig. Auch bei meinen Ex Freunden, weil irgendwie war die Zeit ja schon schön^^
      Und das mit dem: Ich glaube mich würde es nciht stören, wenn sie uch noch weg wäre:
      Wenn ich jetzt daran denke, dass mein Freund Schluss machen würde, denke ich mir auch: Hm...is halt so!
      Aber wenns wirklich der Fall ist geht es mit hundselend....
      Mother, looking at me,
      tell me, what do you see...
      Yes, I've lost my mind!
      Hallo rägewulche

      Du schreibst, dass du und dein Ex nur 1,5 Wochen zusammen wart. Ich glaube- bei mir ist es zumindest so- dass sich so richtig tiefe Gefühle erst mit der Zeit entwickeln.

      Und dass sich auch Liebe erst mit der Zeit in einer etwas längeren Beziehung entwickelt. Außerdem kann ich Loreyla nur zustimmen: Vielleicht merkt man auch erst wie wichtig jemand ist

      oder wie sehr man jemand geliebt hat, wenn er weg ist. War bei mir zumindest so :rolleyes: Ich denke nicht, dass du "gefühlskalt" bist. Und irgendwie find ich's auch normal, dass einen die Mädels aus der clique

      mal richtig nerven. Also mach dir bitte nicht so viele gedanken. Ich glaube, du bist ziemlich in ordnung so wie du bist ;)
      Today you are you, that is truer than true.
      There is no one alive, who is youer than you.
      Dr. Seuss
      Nun, ich denke, Liebe ist kein Gefühl wie bohrender Kopfschmerz, der ständig da ist. Das gilt in Bezug auf Freunde und deinen Bruder besonders.

      Was Liebe wirklich ist, wirst du wissen, wenn du dieses Gefühl einmal in dir getragen hast. Der Zeitpunkt wird sicher eines Tages kommen. Bis dahin kannst du versuchen zu lernen, mit dir und deinem eigenen Leben klar zu kommen. Denn ich habe den Eindruck, dass die von dir beschriebenen Gefühle eher von dir selbst ausgehen als sonderlich viel mit anderen Menschen zu tun zu haben. Inneres Ungleichgewicht und so. : )
      Ich möchte euch allen vielmals Danken für eure Tipps und Gedankenanstösse. Ihr habt sicher mit vielem Recht.
      Es gibt ja so ein Sprichtwort: Wie willst du jemanden lieben, wenn du dich selbst nicht liebst? Vielleich ist da doch was wahres dran. :P

      Danke vielmals und liebe Grüsse,
      rägewuclhe
      Manchmal reicht ein Leben nicht aus,
      um einen Moment zu löschen.
      Aber ein Moment reicht,
      um ein Leben zu löschen...