Verhältnis mit Lehrerin

      Was solaine über BDSM-Beziehungen schreibt, finde ich zwar äußerst aufregend, aber mir scheint im Hinblick auf den Hinweis, es könne sich hierbei um die Verfürhung Schutzbefohlener handeln, der Gedanke doch wichtig, dass die Dame, um die es hier geht, volljährig ist, ob emotional stabil oder nicht. Ich kann die Bedenken gut nachvollziehen und würde das auch nicht vorschnell vom Tisch wischen wollen, aber letztlich sind sowohl Lehrerin als auch sie selbst freie Menschen. Moralischer Impetus hin oder her. Wie es da rechtlich ausschaut, darüber müsste man sich erkundigen.
      @Apopis dazu hatte Lorayla ja schon was geschrieben:

      Habs grad nochal nachgeschaut: wenn ein/e Lehrer/in ein Verhältns mit eine/m/r Schüler/in hat, dann kann es zu einer Versetzung, Abmahnung oder sogar Kündigung kommen. Auch wenn der/die Schüler/in über 18 Jare ist, ist es immernoch Verführung von Schutzbefohlenen.

      Apopis schrieb:

      Moralischer Impetus hin oder her.


      genau um moral geht es mir ja nicht, sondern nur um die frage, ob es letztlich für sie selbst gut ist - und ob sie sich, bevor sie das beurteilt, nicht über ein paar dinge gedanken machen sollte ;)
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//