Durck durch meine Cousine..Brauche echt dringend Hilfe!!!

      Durck durch meine Cousine..Brauche echt dringend Hilfe!!!

      Hey, Leute

      Erstmal vorweg: ich bin mit meiner Cousine eigentlich sehr gut befreundet und wir waren immer wie Schwestern.

      Also, ich wohne seit September letztes Jahr bei meinem Freund und seiner Mutter. Im Moment bezahlt seine Mutter Essen und so für mich, da ich auf der Suche nach einer Ausbildung bin.
      So, und meine Cousine hat mich letztens angeschrieben(bei MSN), dass ich ne faule, fette Arbeitslose wäre, die sich von ihrem Freund aushalten lässt.
      Nur, weil ich gesagt habe, dass ich nen Nebenjob haben möchte, der mir später auch was bringt.
      Sie macht halt nen Nebenjob bei der Post, wo sie morgend ab 3 Uhr Briefe einsortieren muss. Aber ich will sowas nicht machen, das b ringt mir später nix.
      Ich bin im Moment dabei mich für Ausbildungen, wie auch nen FSJ(freiwilliges soziales Jahr) zu bewerben.
      Und da macht sie mich doof vonner Seite an, dass ich total dumm wäre, weil ich in nem FSJ 8 Stunden am Tag arbeite und nur 300€ im Monat bekomme.
      Aber davon habe ich später was. Ich habe eine gewisse Berufserfahrung die mir weiterhelfen wird.
      Die hat sie nicht.
      Jedenfalls macht mich das Ganze im Moment ziemlich fertig, weil sie eigentlich immer meine beste Freundin war und dann von der zu hören, dass man fett, ful und arbeitslos sei, finde ich schon krass. Und dann kmmen noch so Sprüche, dass mein Freujd ja nur mit mir zusammen wäre, weil er Mitleid mit mir hätte. Und das ich mich von dem Aushalten würde und das sie sich für mich schämt.
      Achja udn das er mir nur Sachen kauft, wie Klamotten oder so die ich haben möchte, nur weil ich ihn so lange nerven würde bis er das tut.
      Sowas sagt mir meine beste Freundin!? Was soll das denn? Und damit kam sie von heute auf morgen!
      Bin voll fertig deswegen! Abee sie lässt mich auh nicht in Ruhe. Jedes mal wieder ruft sie mich an udn sagt mir dass ei sich für mich schämt oder schreibt es mir oder sowas....

      Ich weiss auch nicht, was ich jetzt von euch erwarte. Vielleicht nen paar Tipps, wie ich damit umgehen soll, was ich machen soll. Vielleicht aber auch einfach nur ein: Es ist okay was du tust. Ich weiss es nicht...

      Gruß
      Loreyla
      Mother, looking at me,
      tell me, what do you see...
      Yes, I've lost my mind!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Loreyla“ ()

      hallo,

      mein erster eindruck: ist sie villeicht eifersüchtig? weil du einen freund hast, der alles für dich tut, und von daheim ausgezogen bist?

      so was sagen beste freundinnen definitiv nicht zueinander. das war ja schon ne echt gemeine beleidigung. und das solltest du dir nicht gefallen lassen!

      jobmäßig scheint sie ja eher auf geld als auf erfahrung aus zu sein. nun gut, dann hat sie die prioritäten eben woanders. aber das ist doch kein grund, so gemein zu werden. und wenn man meint, dass die beste freundin was falsch macht, kann man das auch auf einem normalen weg sage und versuchen, ihr die eigene meinung zu erklären. ich schließe also daraus, dass sie einen anderen grund hatte.

      jetzt sprech sie nochmal darauf an. dass du absolut nicht verstehst, was sie eigentlich hat, und warum sie so gemein wird, und warum sie aggressiv auf diene zukunftspläne reagiert. es ist ja wirklich nicht so, dass du die ganze zeit zu hause vor dem fernseher sitzt und ganz assozial nichts tust, du arbeitest ja an deiner zukunft. und wenn sie dann immer noch aggressiv an dich redet, dann ignorier sie ruhig mal für ne weile. wenn ihr wirklich was an dir liegt, wird sich das schon wieder einrenken - und wenn nicht, ist sie es vermutlich nicht wert, dass du dir den kopf zerbrichst.

      lg *fly
      Erklär mir nichts. Ich seh den Salamander durch jedes Feuer gehn. Kein Schauer jagt ihn, und es schmerzt ihn nichts.

      *Ingeborg Bachmann: Erklär mir, Liebe*



      Deinen Vorschlag habe ich leider schon ausprobiert aber es nützt lles nis. Hab mit ihr auch in Rueh versucht drüber zu reden, doch da kam dnn irgendwann nur noch: Weisst du was, mit dir brauch ich nicht zu eden? Für dich kann man sich ja eh nur schämen!

      Und das wars. Und seitdem stichelt sie die Ganze Zeit gegen mich immer und immer wieder. Sei es nur mit der Message die bei MSN neben dem Namen steht. Da kommen dann solsche Sache wie: Ich finanziere mich selbst! ICh lsse mich nicht aushalten, wie meine Cousine!

      Ich weiss das man auf sowas nicht eingehen soll, aber es funktioniert halt so schlht bei der besten Freundin. bzw. ehemals beste Freundin.
      Mother, looking at me,
      tell me, what do you see...
      Yes, I've lost my mind!
      ich finde das wirklich ekelhaft von ihr. was hat sie eigentlich für ein problem?

      beste freundinnen machen so etwas nicht!

      nun, ich schätze, ich an deiner stelle würde jetzt ziemlich impulsiv reagieren, nämlich im selben ton zurückmaulen und ähnliche nachrichten ins msn schreiben... ist vielleicht nicht die intelligente und besonnene art... aber vielleicht hilft es dir ja, wenn du deine wut und aggressionen ein bisschen ausleben kannst? dann kriegt sie auch die eigene medizin mal zu schmecken!! du musst meiner meinung nach definitiv nicht ruhig wie ein lamm alles ertragen müssen.

      aber sag mal, kann es nicht auch sein, dass sie da auch einen nerv bei dir getroffen hat? mit den beleidigungen und anschuldigungen?
      Erklär mir nichts. Ich seh den Salamander durch jedes Feuer gehn. Kein Schauer jagt ihn, und es schmerzt ihn nichts.

      *Ingeborg Bachmann: Erklär mir, Liebe*



      Sowas ist echt ne verdammt miese Aktion, boah, da krieg ich Herpes von... :cursing:
      Ganz ehrlich: Anscheinend kannst du zur Zeit nicht mit ihr reden, du hast es ja schon versucht. Und so wie sie reagiert hat, scheint sie nicht für ein vernünftiges, sachliches Gespräch bereit zu sein, aus welchen Gründen auch immer....
      Wenn sie bei MSN oder ansich bei solchen Messenger immer weiter stichelt, hätte ich jetzt einfach gesagt: Block sie da doch. Setz sie erstmal auf die Ignoreliste, damit du dir nicht jedes Mal wenn du online gehst ihre miesen Sprüche anhören musst und dadurch noch weiter runtergezogen wirst.
      Und wenn sie anruft, dann drück sie weg oder leg direkt wieder auf. Es macht keinen Sinn immer wieder zu versuchen ein Gespräch mit ihr aufzubauen, wenn von ihr andauernd nur Beleidigungen kommen.

      Ganz ehrlich: Schränk den Kontakt erstmal ein, oder brech ihn vorerst ganz ab. Dich zieht es nur noch mehr runter und sie scheint es irgendwie lustig zu finden, dich fertig zu machen.

      Du bewirbst dich, du tust einiges dafür um wieder arbeiten gehen zu können und achtest dabei auch darauf, dass es dich in Zukunft weiter bringt, das finde ich super! Ich war noch nie in der Situation so viele Bewerbungen zu schreiben und immer nur Absagen zu bekommen, aber ich stell mir das sehr schwer und auch ziemlich entmutigend vor. Und ich finde es wirklich klasse, dass du dennoch nicht aufgibst und es immer weiter versuchst. Dir gehört Respekt gezollt, denn andere hätten in deiner Situation sicher längst das Handtuch geworfen und würden nichts mehr machen.

      Zieh dir den Schuh nicht an, du bist weder faul, noch eine dumme Arbeitslose die sich nur aushalten lässt! Ich finde es super, dass du nicht aufgibst und es immer weiter versuchst und was deine Cousine da sagt, ist einfach das Letzte!

      Ich drück dir ganz feste die Daumen, dass du bald das Richtige für dich findest und damit dann auch glücklich wirst. Und dass du diese dummen und kindischen Sprüche nicht an dich heran lässt, das hast du nicht verdient.

      Lg

      Memo
      Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel... Der Teufel verändert DICH!
      Hey

      Danke für die lieben Antworten.
      Habe sie jetzt auch erstmal komplett aus meinem MSN gelöscht damit ich die Messages noch nicht mal mehr sehen muss.
      Memorandum hat vollkommen Recht! Es ist kein ordentliches Gespräch mit ihr zu führen. Also werde ich es lassen und wie gesgt hab sie gelöscht und geblockt. So kann sie mich auch nicht mehr stören.
      Zum Glück sieht man die Nummer wenn sie anruft. Dann drück ich sie eben weg!

      Und danke Memorandum für die ermutigenden Worte. Bist(außer meinem Freund) die Einzige, die mir sagt, dass ich nicht faul bin. Selbst meine Mutter sagt das, obwohl die nicht mal beurteilen kann ob ich w tue, eil ich nicht mehr zu hause wohne.

      Gruß
      Loreyla
      Mother, looking at me,
      tell me, what do you see...
      Yes, I've lost my mind!
      Hey

      Ich kann deine Situation, dass dir gesagt wird, du seist zu faul usw. zum Arbeiten sehr gut verstehen, ich stecke selber gerade in einer ähnlichen Situation. Ich bin am Überlegen, ob ich meine Ausbildung nicht (erstmal) abbrechen soll, weil ich es einfach gesundheitlich nicht schaffe. Die letzten Monate habe ich deutlich gespürt, dass meine Kräfte noch nicht ausreichen um wirklich 8 Stunden am Tag konsequent Leistung zu erbringen. Und bei mir ist es auch so, dass nur mein Freund versteht wie es mir geht und mich helfen möchte.
      Meine Mutter sagt, ich soll mich nicht so anstellen und mich zusammenreißen, das habe ich bereits zweimal versucht und landete dann am Ende jedes Mal für Wochen in einer Klinik... *seufz* Und meine Therapeutin ist der Ansicht, dass ich meine Probleme nur vorschiebe, weil ich keinen Bock auf Arbeiten und Schule hätte... :cursing: Ich kann also sehr gut verstehen wie es dir mit diesen ständigen Vorwürfen, Unterstellungen und Anforderungen geht.

      Ich finde es super, dass du jetzt konsequent gewesen bist und sie gelöscht und gesperrt hast. Was anderes scheint zur Zeit einfach nicht möglich sein und es geht nur um dich und dein Wohlbefinden, nicht darum, dass sie ihre miesen Sprüche los lassen und ihr Ego aufpuschen kann.
      Ich drück dir die Daumen und wünsch dir ganz viel Glück, dass du schnell einen lohnenden Job findest und dass auch dein Freund weiterhin zu dir hält und dich unterstützt. Sowas ist verdammt wichtig, vorallem wenn sonst jeder gegen einen zu sein scheint und wohl auch ist.

      Lg

      Memo
      Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel... Der Teufel verändert DICH!