Doch nicht so schlimm wie gedacht?

      Doch nicht so schlimm wie gedacht?

      Hallo.
      Das erste mal das ich hier schreibe und igendwie weiß ich nicht ob es richtig oder falsch ist das zu tun,oder wie ich die Dinge richtig beschreiben kann.
      Es passiert nicht so oft das ich Dissos habe,doch werden sie von mal zu mal heftiger.Ich arbeite daran das ganze zu vestehen (Bin auch in Behandlung).Dazu weiß ich auch woher das kommt..doch hab ich oft das Gefühl,das all das nicht passiert ist,das alles ok ist,bzw. ich rede mir gerne ein,das alles ok ist,obwohl es das doch nicht ist. Kennt das jemand? Es ist genau so wie mit dem Trauma was ich in meiner Kindheit erlebt habe. Ich erinnere mich nicht daran und kenne es nur von erzählungen meiner Eltern her.Daher denk ich mir auch oft "Das ist vielleicht gar nicht passiert".Dazu habe ich Flashbacks nur anhand von Gefühlen.. und das auch nur selten (wenn mir z.B jemand zu nahe kommt).
      Ist die Lage vielleicht doch ganz harmlos?Mach ich mir da zu sehr einen Kopf drum?
      Vielleicht geht es hier ja jemanden ähnlich.
      Ich hätte dort noch eine Frage.. könnte sich das ganze steigern wenn man alles so lässt wie es ist und nichts dagegen tut,weil man es als 'erträglich' einstuft?
      (Ich vergesse ständig diese Frage meiner Thera zu stellen :O )

      Ich würde mich auf Antworten freuen.
      ~-l-~.There is nothing either good or bad,but thinking makes it so.~-l-~
      Hey =)
      Ich denke es ist wichtig, das deine Thera zu fragen. Schreib dir doch einen Zettel, dass du daran denkst. Grundsätzlich finde ich nicht, dass es schlimm ist sich zu sagen, dass alles nicht so schlimm ist. Aber auf der anderen Seite finde ich, verdrängen, dass es nicht so gut ist, ist auch nicht gut. Offenbar bist du ja gut im Verdrängen und eigentlich ist das nicht gut. Dass die Dissos immer heftiger werden ist natürlich nicht gut, aber besprich das umbedingt mit deiner Thera. Schreib dir die Dinge auf, die du deine Thera fragen willst und warte bis zum nächsten Gespräch. Aber mach dir bis dann nicht so grosse Sorgen, warte einfach ab, was die Thera dazu sagt.
      Alles gute!
      Why?!
      Hey.
      Erstmal vielen Dank für die Antwort.
      Das mit dem Aufschreiben habe ich mir auch schon überlegt - wäre auf alle Fälle nicht schlecht :)
      Ich befürchte manchmal nur,das meine Thera mich da nicht ernst nimmt,oder eher nicht enst nehmen würde,wenn ich ihr alles genau sage.
      ~-l-~.There is nothing either good or bad,but thinking makes it so.~-l-~
      Hey =)
      Deine Thera hätte keinen Grund dich nicht ernst zu nehmen. Das muss sie ernst nehmen, da es nämlich ernst ist und dir auch wichtig ist. Ich sehe also keinen Grund, warum sie dich nicht ernst nehmen sollte... Nur Mut, geh zu ihr und sag es ihr, sie wird dich bestimmt ernst nehmen. Keine Sorge.
      Lg Why?!