Selbsthass

      Hey Leuute,

      ich habe vor ein paar Tagen mein erstes Korsett bekommen. Ich LIEBE dieses Ding einfach nur es ist so toll =)
      Hat aber einen Nachteil mit sich gezogen: Wenn ich nicht gerde einen weiten Rock drunter anziehe, dann sieht man das an den Seiten der Hüftspeck und vorne unten der Bauch rausquetsvht.
      Und das sieht verdammt nochmal extrem scheisse aus. Im MOment hasse ich mich selbst. Ich würde das Korsett so gerne auch mal auf eine Jeans oder so ragen, aber es geht nicht. Es sieht einfach nur...ach ich weiss nicht...es sieht FETT aus! Ich BIN fett!
      Ich versuche auch seit Monaten was dagegen zu tun. Aber trotz ärztlicher bzw. Hilfe von der Krankenkasse nüzt es nichts! Ich nehem eeinfach nicht ab(was auch laut meiner Ärztin allein aus gesundheitlich Gründen notwendig ist.Mal von den psychischen abgesehen).
      Ich hasse mich selbst dafür, dass ich es so wiet hab kommen lassen.
      Warum habe ich nicht schon früher aufgepasst as ich esse?
      Warum ahbe ich nicht früher schon Sport gemacht?
      Dann hätte ich das Problem jetzt nicht....
      Ich hasse mich so dafür!

      Ich weiss auch nicht was ich für Antworten erwarte. Vielleicht Zuspruch...Vielleicht Hilfe...Ich weiss es nicht...Aber es tat gut es mal afzuschreiben...

      Gruß
      Loreyla
      Mother, looking at me,
      tell me, what do you see...
      Yes, I've lost my mind!
      Liebe Loreyla,
      es bringt wenig sich Vorwürfe zu machen wegen Dingen, die Du früher getan oder nicht getan hast...man kann auch schön sein, wenn man mehr speck auf den rippen hat...aber DU sagst es muss aus den physischen Gründen sein? Wiviele Abnehm Methoden hast Du denn schon ausprobiert? Es gibt ja viele verschiedene...und ich glaube im Notfall gibt es dafür sogar camps oder man kann Dich stationär Aufnehmen lassen? Das geht natürlich nur in besonders krassen fällen...red doch nochmal mit deiner Ärztin darüber...
      LG Lucria
      Die Zeit heilt keine W*nd*n, man gewöhnt sich nur an den Schm*rz!
      Die einzige Möglichkeit mich an mir zu rächen
      Zu sühnen für das was ich sprach und tat
      Goetehs Erben-Rote Tränen.

      Wenn die Liebe Menschen t*t*n kann, kann der Hass dann auch Menschenleben retten?
      Hey,

      Sowas funktioniert bei ir nicht, weil dann immer alle der Meinung sind: Das ist auch llein zu schaffen. Punkt!
      ausprobiert habe ich schon eine Menge.
      Aber ich glaube bei mir ist das Problem, dass, wenn ich noch anderw sehr wichtige Dinge im Kopf habe, ich irgendwie gar nicht so darauf achte. Dan knn das mal ne Woche lang passieren, dss ich jeden Tag Pizza bestelle, weil ich nicht die Kraft dazu habe selbst s zu kochen.
      Ich habe in der Hinsicht kaum Durchhaltevermögen. Außerdem bin ich sehr ungeduldig und hätte am liebsten morgen schon mein Wunschgewiht. Das funktioniert aber bekannter Maßen nicht. Und wenn ich merke, dass es nicht so schnell geht wie ich es will gebe ich auf.

      Gruß
      Loreyla
      Mother, looking at me,
      tell me, what do you see...
      Yes, I've lost my mind!
      hmm... ich nähe selbst und bin gerade dabei, den Schn*tt für mein erstes korsett zu erstellen, und soviel: wenn sich diese polster bilden, dann ist das korsett nicht optimal auf deine figur zugeSchn*tten, mit "fett sein" hat das recht wenig zu tun. das problem hat man gekauften korsetts sehr oft....
      und ganz ehrlich, um ein korsett zu tragen und darin gut auszusehen, braucht man was an weiblichen rundungen. ich finde das bei sehr schlanken frauen eher langweilig, das wird doch eh nicht annähernd ne sanduhr. ; )

      grüße,
      lila.
      es ist so wie es ist.
      Hallo Loreyla,

      ich glaube ich kann auf eine bestimmte Art und Weise sehr gut nachvollziehen, was du meinst.

      Das erste, was umfangsreduzierende Korsetts natürlich machen, ist Platz wegnehmen. Aber das, was da ist, muss irgendwo hin. Sobald man nur ein bisschen mehr auf den Rippen hat, kann das schon auffallen. Zu dem, was lila. schon gesagt hat, möchte ich auch noch ergänzen, dass die Art und Weise zu schnüren auch darauf einfluss nehmen kann.
      Ich meine: Wenn man von oben nach unten schnürt, schnürt man auch die Haut von oben nach unten. Anders sieht das ganze aus, wenn man zuerst in der Mitte fest schnürt.
      Dann kommt noch dazu, dass nicht zu jedem Menschen jeder Schn*tt passt. Es gibt Voll-, Halb- und Unterbrustkorsetts, genauso wie Tallienkorsetts.
      Ich persönlich kann zum Beispiel keine Vollbrustkorsetts (keine "Stangenware") tragen, denn dann sieht das einfach nur sehr unästhetisch aus.
      Ich würde an deiner Stelle mal in einem Laden verschiedene Schn*tte ausprobieren.
      Das ist jetzt vielleicht etwas weit ausgeholt und wirkt weit ab vom Thema, aber ich weiß (eben aus jener Erfahrung mit dem Vollbrustkorsett), wie einen das beeinflussen kann. Und auch, dass Korsetts an manchen Tagen das Körperbewusstsein enorm verbessern.

      Auch das Problem mit der wenigen Zeit oder wenigen Kraft zum selber Kochen kann ich sehr gut verstehen. Aber alles in allem führt daran kein Weg vorbei, wenn das, was man sonst für sich tut (und du tust ja scheinbar einiges) etwas bringen soll.

      Gruß,
      klirr
      Hallo,

      erstmal danke für de lieben Antworten.
      @klirr
      ich schnüre(bzw mein frend) es schon von der Mitte an, aber wie gesgt nicht die dünnste und da sagen eigentlich alle das sei normal. Da müsste man eben abnehmen oder sich so ne Miederdingens fü drunter kaufen.
      Es isz halt nur nicht schön, bei ner Jeans beispielweise. Dehalb hab ich eigentlich im Moment immer nur Röcke dauf an.
      Hab bisher nen Vollbrust und nen Halbbrust(das Vollbrust is unterwegs). Alles scon vorher mal im Laden angehabt. Mich beraten lassen etc.
      Und die beiden sahen wirklich ambesten aus. Und halt die Extralangen. Aber die sind ja meistens auch noc teurer als normale Korsetts.
      Ich versuch jedenfalls mich im Moment auszuraffen.
      Hab z.B. (mit 19 Jahren) endlich mal Fahrrad fahren gelernt. Bin war immernoch sehr unsicher aber im Groben kann ichs jetz. Das wird zum Abnehmen denke ich mal beitragen...hoffe ich..
      Meine Ernährung..naja im Moemnt mache ich ein Programm das von meiner Krankenkasse ngeboten wird. Da heisst es das man nur ne gewisse Grammzahl an Fett am Tag zu sich nehmen darf. Daran halte ich mich im Moment, auch wenn es stressig ist. Jedes mal wenn ich Pizz bestellen will, trete ich mir selbst in den Hintern und mach mir selbst ne Salat mit Putenbruststreifen obendrauf und nen Brötchen oder so...
      Hoffe nur das es nicht mehr allzulnge dauert bis es Erfolge zeigt.
      Das macht mich nämlich echt fertig....
      Mother, looking at me,
      tell me, what do you see...
      Yes, I've lost my mind!
      kenn sowas ähnliches.
      ..
      war halt shoppen und hatte dan mein erstes korsett und hab dan klarerweie nach nen passenden rock (<- ich mag hosen nich soo x] )gesucht und irgnedwie als seit ich den anprobiert habe, denke ich nur noch "mann ich bin so fett!!" ... seit dem hab ich kaum appetit mehr auf irgendwas und versuche darauf zu achten was ich esse.

      das ist jetzt soweit gegangen das ich momentan irgendwie 3-4 mal in der woche "wirklich esse" ..ich treffe mich fast täglich mit freunden oder setzt mich einfach irgendwohin um nicht die gelegenheit zu haben überhaupt was zu essen..
      wenn sich meine freunde was kaufen hab ich dan halt meistens "kein hunger" oder trink nur kafee, tee und abends dan halt leider oft alkoholisches.. naja...leider mach ich auch zu wenig sport, weil ich eben wenn ich nicht gerade unterwegs bin vorm schreibtisch sitze um halbwegs gute noten zu bekommen und die prüfungen zu schaffen... hoffe aber das ändert sich jetzt ... (will wieder reiten gehen ^^, aber in den hosen schau ich '!?§$"!! aus..!!

      es ist halt alles irgendwie nicht der richtige weg den ich gehe aber aus irgendeinen grund fühle ich mich mit diesen weg ein bisschen wohler...

      ..nja jedenfalls viel glück mit den programm...
      fahrradfahren. hmm klingt gut :D .. sollt ich auch machen :)
      musst einfach weiter den willen dazu haben und nicht aufgeben, sonst hilft ja irgendwie die beste diät nichts x(
      ich glaub mal du schaffst das sicher :D

      lg
      >>und der körper wird zur N*rb* deiner seele.. zur schrecklichen N*rb* deiner seele<<
      leben ist nur ein traum - stillste stund