[Radio] Di, 23.06.09, 20:00 Uhr, Radio SAEK: "Leben mit Borderline"

      [Radio] Di, 23.06.09, 20:00 Uhr, Radio SAEK: "Leben mit Borderline"

      Dienstag, 23.06.09, 20:00-21:00 / 21:00-22:00 Uhr
      Radio SAEK (Webradio)


      Spezialsendung: Leben mit Borderline



      "Die Borderline-Störung ist in der Öffentlichkeit bekannt als 'die Krankheit, bei der sich die Leute die Arme aufschn**den'." (saek.de) Dass sich aber nicht alle Borderliner v*rl*tz*n und umgekehrt nicht alle, die sich v*rl*tz*n, Borderline haben, darüber möchte Evelin Liebold, die im letzten halben Jahr eine Radiosendung zum Thema Borderline produziert hat, aufklären. Und dass die Krankheit wesentlich vielschichtiger ist: Instabilität in Beziehungen, Stimmung und Selbstbild stehen im Mittelpunkt.

      In ihrer Sendung sollen Betroffene, aber auch Psychologen und Angehörige zu Wort kommen. Währenddessen gibt es auch die Möglichkeit, an einem Chat teilzunehmen.


      Das Radio SAEK ist ein Förderwerk für Rundfunk und Neue Medien und will interessierten Personen aus Sachsen das journalistische und technische Grundwissen über Multimediaproduktionen vermitteln und ihnen gleichzeitig einen kritischen, reflektierten und verantwortungsbewussten Umgang mit den Medien nahebringen.



      *weitere Infos zur Sendung: saek.de*
      Es soll noch eine zweite Sendung geben (dann mit einem Psychologen im Studio), da ist der Termin aber noch nicht bekannt. Wird noch auf der Homepage bekannt gegeben und ich bemüh mich, das auch vorher mitzukriegen, dann schreib ichs hier rein. Oder kann au jemand anders machen. ^^

      Das 40-minütige Feature, das vor der Telefon- und Chatdiskussion lief, wird nach der 2. Sendung dann in der Mediathek von saek.de veröffentlicht.
      ich wollte noch mal daran erinnern, dass morgen die 2. radiosendung zum thema "leben mit borderline" stattfindet. allerdings erst ab 20.00 uhr, nicht schon 19 uhr.

      die erste sendung war sehr gut und einfühlsam gemacht. diesmal wird auch ein psychologe mit im studio sein.


      empfehlenswert. :]
      Also ich kann die Sendung auch nur empfehlen, das letzte Mal war wirklich toll gemacht (und der Dialekt ist zum schießen. ;))

      Bin mal sehr gespannt wie es heute mit dem Psychologen dann so wird, weil das letzte Mal viele Fragen aufkamen, die sie nicht beantworten konnten.

      Gibt übrigens auch einen Chat dazu wieder, also kann man fragen usw.
      Von verrückten Leuten kann man eine Menge lernen.
      (Die Mitte der Welt - Andreas Steinhöfel)
      einzig wahres Zitrönchen
      & Chefin des Chi-Kreiselwurm-Verschwörungskommandos


      Wurden diese beiden Sendungen denn aufgezeichnet, sodass man sie sich per web-radio nochmals anhören kann?
      Wäre doch hörenswert, wenn selbst "erfahrene Leute" der Meinung sind, dass dieses Thema einfühlsam behandelt wurde ;) ?!

      LG
      The Thouhgt
      "Sucht"setzt sich zusammen aus " Suche" und "Flucht"...

      Depature Germany: 4th October; Stopover in Hong Kong; Destination Australia: 14th October
      Auf der Homepage der SAEK ist leider nur das "feature" verfügbar, also die Einspielung, die es beide Male zu Anfang gab. Die Sendung an sich ist im Internet leider nicht nochmal hörbar.

      Finde ich persönlich sehr schade, da es wirklich hörenswert war. ^^

      Edit: Grade gesehen, dass es wohl doch einen MitSchn*tt (auch über den Featurelink erreichbar) gibt. ^^
      Von verrückten Leuten kann man eine Menge lernen.
      (Die Mitte der Welt - Andreas Steinhöfel)
      einzig wahres Zitrönchen
      & Chefin des Chi-Kreiselwurm-Verschwörungskommandos


      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „DragonflyWings“ ()