alles doof!

      alles doof!

      Hey.

      ich schreib hier selten, aber jetzt muß ich wirklich mal was loswerden, weil ich sonst grad nciht weiß wohin damit. Sorry.

      Ich bin verheiratet und überleg seit geraumer Zeit, mich scheiden zu lassen. Mit meinem Mann hab ich ne perfekte Bruder-Schwester-Beziehung, aber eben kein wirkliches Eheleben mehr. Das kratzt schon ne ganze Weile in mir, weil ich auch nicht wirklich weiß, wie ich es mache. Dazu kommt, daß mein Mann derzeit im Ausland ist und wir nur über mail oder handy kommunizieren können. Okay, ich warte eben, bis er wieder da ist... und warte... und warte... alles soweit planbar...

      Jetzt hab ich noch nen Kumpel, der mit mir mehr machen möchte als ich mit ihm. Ich erklär ihm schon seit ner Woche per mail, warum ich derzeit einfach fertig bin, aber er scheint es echt nicht verstehen zu wollen. Jetzt wirft er mir vor, daß ich ihn nicht verstehe.

      Mann, warum kommt das jetzt auch noch? ich hab doch schon genug an der Backe, es ist echt doof!

      Hab ja nebenbei auch noch ein paar andere Problemchen, die ich hier gar nich schreiben kann, aber ich hab grad echt das Gefühl, daß alles über mir einstürzt. Manno!

      Danke erstmal zu lesen,

      LG, Anke.
      "Ich möchte nicht erwachsen werden, für immer ein Kind bleiben.
      Die Sonne sehen wie ein Kind. Eine Sternschuppe sehen wie ein Kind.
      Einen Regenbogen sehen wie ein Kind. Nichts vom Warum wissen wollen.
      Wie ein Kind. Aber ich fürchte, ich bin schon zu weit, um umzukehren."
      Andreas Österle
      Liebe Anke,

      ich rate Dir, wenn du schon darüber nachdenkt, Dich von ihm scheiden zu lassen und es Dich belastet dass ihr noch noch diese Bruder-Schwester-Beziehung führt. Ob es nicht der richtige weg ist sich scheiden zu lassen?
      Oder ihr versucht noch einmal zusammen euch hinzusetzten und zu reden oder vielleicht auch eine Eheberatung?

      Ich weßi ja nicht genau wie euer Verhältnis am anfang war bei euch beiden?

      Und wegen dem Kumpel, wenn er Dir so ein Stress machen, vergiss ihn erstmal und lass ihn links liegen, falls das geht.

      Wie lange ist dein Mann denn noch unterwegs?

      Vielleicht konnte ich ja ein klein wenig helfen...

      Ganz viel Kraft und Glück.

      glücklichsein
      Das Leben ist das zerbrechlichste unbeständigste unberechenbarste Angelegenheit die es gibt.

      Grey´s Anatomy

      Wenn die Menschen wussten, was sie alleine mit Gedanken an tun können?
      Würden sie daraus lernen und es dann besser machen...?
      ich kann glücklichsein eigentlich nur zustimmen!
      und ich muss dazu sagen, dass ich denke, dass ihr erst einmal mit einander reden solltet. ihr müsst ja mal eine menge für einander gefühlt haben, wenn ihr den bund der ehe eingegangen seid.

      und mit deinem kumpel.
      sag ihm einfach noch einmal was sache ist und brich vielleicht erst einmal den kontakt zu ihm ab. so etwas bewirkt manchmal W*nd*r. klar, ich muss ehrlich sein, das kann auch schief gehen. aber wenn du ihn magst und ihn als freund behalten willst, dann solltest du es vielleicht auf diesem wege versuchen.

      lg
      teufelskind
      Jede Geschichte hat ein Ende. Doch im Leben ist jedes Ende auch ein Anfang.
      Hey,

      ich wollte mal nachfragen, wie es Dir geht und ob dein Mann inwzischen wieder zu Hause ist?

      Liebe Grüße

      glücklichsein
      Das Leben ist das zerbrechlichste unbeständigste unberechenbarste Angelegenheit die es gibt.

      Grey´s Anatomy

      Wenn die Menschen wussten, was sie alleine mit Gedanken an tun können?
      Würden sie daraus lernen und es dann besser machen...?
      Hey.

      Wollt die ganze Woche schon schreiben, aber wußte nich so recht, was.

      Unser Verhältnis am Anfang war geprägt von Vertrauen, Verliebtheit und Zuenigung. Sicher war auch jeder für den anderen da. Jetzt kann ich mich immernoch auf meinen Mann verlassen, aber die Zuneigung blieb einfach auf der Strecke, ganz zu schweigen von der Verliebtheit. Das macht es nicht einfach, vor allem zu wissen, daß es auch anders geht.

      @teufelskind: was die Gefühle angeht, die wir hatten, hast Du recht. Aber er ist drei Monate nach der Hochzeit das erste mal nach Russland und hat sich dort immer mehr von mir bzw. ich mich auch von ihm wegbewegt. Er kam alle 6-8Wochen heim und irgendwann nach einem halben Jahr fiel mir auf, daß er gefühlsmäßig kalt geworden ist. Keine Umarmungen oder sonst irgendwas. S*x nur noch mechanisch. Ich hatte gehofft, daß sich das wieder gibt, aber so war es leider nicht. Jetzt war er zwei Jahre hier und hatte Baustellen in Deutschland, aber auch hier wurde es nicht besser und ich habs nicht geschafft, es zu ändern. Und jetzt ist er wieder weg...

      Mein Mann kommt erst in zwei Wochen wieder heim. Bis dahin werd ich Briefe an ihn schreiben, die ich ihm vorlese, wenn er wieder da ist. Ich werd mich wohl trennen, kann aber nich einfach so gehen. Mein Thera meinte, ich muß mich entscheiden zwischen Trennung (und die dann auch komplett durchziehen) und "wir versuchens nochmal" (dann aber auch komplett dahinter stehen). Wenn ich mich für letzteres entscheide, würde ich nich komplett dahinter stehen können, weil ich immer wieder Angst davor hätte, daß es nicht funktioniert. Im Moment bin ich aber dennoch hin- und hergerissen. Ich hatte gestern meine letzte Therapiestunde und weiß zwar schon, wie es weiter geht, frag mich aber dennoch, was ist, wenn ich wirklich mal wieder nen Rat von ihm brauche? Wenn ich wieder jemanden brauch, der mir den Kopf wäscht und mich in die richtige Spur bringt? Sicher hätt ich das gestern fragen können, aber daran hab ich gar nich gedacht. Auf der anderen Seite denk ich positiv und sag mir "das wird schon"... irgendwie...

      Bei meinem Kumpel hab ich mich erstmal gar nich mehr gemeldet, nachdem seine letzte Mail an mich wieder deutlich gemacht hat, daß er vom Thema absolut nix verstanden hat. Ich konzentrier mich derzeit auf mich und das hat oberste Priorität.

      Ich danke Euch fürs lesen und auch für die Tipps.

      LG, die Anke.
      "Ich möchte nicht erwachsen werden, für immer ein Kind bleiben.
      Die Sonne sehen wie ein Kind. Eine Sternschuppe sehen wie ein Kind.
      Einen Regenbogen sehen wie ein Kind. Nichts vom Warum wissen wollen.
      Wie ein Kind. Aber ich fürchte, ich bin schon zu weit, um umzukehren."
      Andreas Österle
      Hallo Petra Pan,

      ich kann nicht ganz verstehen, wie die Gefühle so schnell vergehen können. Aber vielleicht ist es auch grad nicht so wichtig, dass zu wissen.

      ich finde, du musst eine Entscheidung treffen, hinter der du voll und ganz stehst. Also ich wäre für das erstere. Aber vielleicht kannst du auch mit ihm reden, wenn du eher zum zweiten tedierst, über deine Ängste und Gefühle und vielleicht kann er Dich verstehen?

      Und wenn du wieder Rat brauchst oder Dir jemand den Kopf waschen musst, so wie du es ausgedrückt hast, dann denke ich kannst du auch gute Freunde von Dir fragen oder deine Familie?

      Liebe Grüße

      viel Kraft,

      glücklichsein
      Das Leben ist das zerbrechlichste unbeständigste unberechenbarste Angelegenheit die es gibt.

      Grey´s Anatomy

      Wenn die Menschen wussten, was sie alleine mit Gedanken an tun können?
      Würden sie daraus lernen und es dann besser machen...?
      Hi.

      Wie die Gefühle so schnell vergehen können? Mmh, vielleicht weil wir schon acht Jahre zusammen sind? Vielleicht ist das bei anderen Menschen anders, aber früher oder später kehrt überall der Alltag ein und jeder geht eben anders damit um.

      Daß ich die Entscheidung fällen muß, ist mir klar, aber ich hänge immernoch zwischen beiden Seiten. Das, was ich bisher von ihm mitbekommen habe (wenn er denn mal nich gleich ganz dicht gemacht hat) ist, daß er mich zwar verstehen will, es aber nicht kann. Wir hatten die Diskussion "nimm mich in den Arm wenn ich am wenigsten danach aussehe, denn dann brauch ichs am meisten" und er beharrte auf seiner Beobachtungsgabe, damit umarmt er mich so gut wie nie, weil ich eben nie so aussehe, als könnte ichs gebrauchen. Ahc mann, ich schreib mich hier grad schon wieder um Kopf und Krgen. Ich hab ja noch zwei Wochen Zeit.

      Jetzt geh ich erstmal ins Bett ;)

      LG, Anke.
      "Ich möchte nicht erwachsen werden, für immer ein Kind bleiben.
      Die Sonne sehen wie ein Kind. Eine Sternschuppe sehen wie ein Kind.
      Einen Regenbogen sehen wie ein Kind. Nichts vom Warum wissen wollen.
      Wie ein Kind. Aber ich fürchte, ich bin schon zu weit, um umzukehren."
      Andreas Österle
      Hey,

      ja stimmt acht Jahr sind schon lange. Wie lange seit ihr schon verheiratet?

      Dass ist doof, wenn er es nicht sieht, wenn du eine Umarmung von ihm brauchst.
      Ihr könnte es ja vielleicht so machen, dass ihr euch ein bzw du ihm ein Zeichen gibst wenn du es brauchst. Mehr fällt mir da grad nicht ein.

      Was schreibst du ihm denn alles in den Briefen, wenn ich fragen darf?

      Liebe Grüße

      glücklichsein
      Das Leben ist das zerbrechlichste unbeständigste unberechenbarste Angelegenheit die es gibt.

      Grey´s Anatomy

      Wenn die Menschen wussten, was sie alleine mit Gedanken an tun können?
      Würden sie daraus lernen und es dann besser machen...?