Nagini

      Huhu an alle freiwilligen Mitleser meiner nichtzurückhaltbaren Gedanken ;)

      Ich schreibe eigentlich keine Gedichte (und wenn doch verschohne ich euch besser) sondern eher kleine Texte, Gedanken und allsowas. Manchmal ein bisschen so formuliert als hätte es eigentlich ein Gedicht werden sollen... Aber egal, jetzt gehts los ;)

      Als erstes ne kleine Rede:

      Nagini (ausnahmsweise laut): Liebe menschliche Bevölkerung. (Verbeugung) Ich danke ihnen für ihr durchaus überraschended großes Arangement diese Welt und das Zusammenleben der Menschen untereinander zu verbessern. Ich schätze durchaus ihre große Anstrengung beim schmieden neuer Pläne für eine Welt, die für manche unter euch rosarot erscheinen wird. Oder, für diejenigen anderweitegen Geschmacks, schwarz, dunkelblau, perlmutfarben oder mattweiß. Auf jeden Fall denke ich, dass eure Vorstellungen vom Ergebnis dieser Pläne nicht zu übertreffen siond, so perfektionistisch ihr doch alles auf dem Bauplan bis ins kleinste Detail ausmesst, immer wieder neue Papierrollen anschafft, um sie erneut zu verbessern, und dann doch wieder zu verwerfen, da es nach diesen Plänen ein Staubkornmollekül auf dieser Welt gäbe! Wie überaus schrecklich doch diese Vorstellung doch ist! Findet ihr nicht? (ins Publikum schau, verwirrte Blicke ernt) Chän, nun denn, wie ihr auch zu dieser Einstellung steht, diejeinigen unter euch, welche diese Pläne schmieden, gehen überaus verantwortungsvoll mit ihrer Aufgabe um. Seit dem gewiss, die Erde die diese Menschen nach ihren Vorstellungen neu gestalten werden, wird euch blenden ob ihrer unmessbaren Schöhnheit, euch überschütten mit den geschmackvollsten aller Früchte und beschenken mit unmengen von Bodenschätzen.

      Ihr seit noch skeptisch?

      Nun, natürlich wird auch für eure Unterkunft gesorgt sein! Ihr werdet euch fühlen als ob ihr den Rest eures Lebens in einem 5-Sterne-Hotel verbringen MÜSSTET! Natürlich mit Freigang, es soll euch ja schließlich nicht eurer Freiheit berauben! Eure Kinder werden eurer Lebensweise entsprechend behütet, schließlich sind sie der größte Schatz dieser Welt! Und für die Genießer unter ihnen, geschätze Mitbewohner dieses W*nd*rbaren Planetens, wird natürlich das beste vom besten angeboten! Wellnessprogramm, Restaurants und was das Herz begehrt!

      Euch drückt der Schuh? Nun denn, so schweigt nicht sondern schreibt einen anonymen Brief an die Wissenschaftler, welche eure Probleme natürlich ernst nehmen und euren Wunsch zu aller Menschen Freude schnellstens erfüllen werden!

      Skeptisch? Aber nein, ihr werdet begeistert sein!

      Ihr fragt nach dem Hacken?!

      (unsicher werd, um sich schau, hüstel)

      Nun denn, ihr lasst euch nicht so leicht täuschen meine geehrten Mitbeürger, habe ich recht? ... Nach sorgfältigen Berechnungen unserer Wissenschaftler ist die Verwirklichung dieser "Weltverbesserung" leider...nun ja...nicht...umsetztbar.

      (Sprecher wird mit Tomaten beworfen)

      Meine lieben Mitbürger, ihr fragt nach dem Grund?! So sollt ihr ihn erfahren: Ihr selbst. Leider haben die Wissenschaftler aufdecken müssen das die menschliche Bevölkerung für eine "perfekte und in allem Maßen unübertreffbaren Welt" nicht bereit ist. Nach langer und mühevoller ZusammeN*rb*it mit Psychologen und Philosophen sind sie zu dem Schluss gekommen, dass ein bedingungsloser Zusmmenhalt unter den Menschen, welcher für den Erhalt dieser "neuen Welt" nötig wäre, nicht möglich wäre. Der Konkurrenzkampf und die nie endende Fehden unter uns würden diese Welt von einen Tag auf den anderen zerstören.

      Nachdem unsere Wissenschaftler diesen Schluss gezogen haben, haben sie ihre Pläne für eine Weile beiseite gelegt um weitere Wissenschaftler zu Rate zu ziehen. Diese, in der Geschichte unserer Welt bewandert, vermittelten ihnen die Nachricht, dass eine solche Welt, wie sie unsere Wissenschaftler planten, bereits Bestand hatte. Doch diese wurde von dem Bösen, was in jedem von uns herrscht, zerstört, durch Territoialkriege, Machtkämpfe und Unterdrückung anderer.

      Und nun sind wir dort angelangt, wo wir heute stehen.

      Eine "perfekte Welt" ist demnach nicht möglich. Weil in jedem von uns etwas böses schlummert, welches erwacht, wenn es die Möglichkeit bekommt, Macht auszuüben indem es Gewalt anwendet.

      -Schluss-

      Mehr oder weniger unvollendet. Ich brings nicht fertig sowas zuende zu schreiben. Bisschen Ironie und Philosophie loswerden. Hoffe es gefällt. Sollte ursprünglich ins DAT^^ Aber is ja offensichtlich zu lang geworden :rolleyes: Gerne Kommentare per PN ;)

      Ahja, und zwischendurch hab ich den Faden verloren. Hoffe es fällt nicht zu sehr auf :rolleyes: