Firefox 3.5 und Langsamkeit

past.is.real schrieb:

Nun hat sich das Problem komplett erledigt :huh:
    Freut mich ja sehr.. Wurde denn daran irgendwas gemacht? (=
    Das Forum und auch die Internetseite von RT sind auf einem sogenannten "Shared Hosting Server". Wir haben also nicht direkt einen komplett eigenen Server für uns sondern teilen uns den mit anderen Internetseiten. Das ist okay und prinzipiell auch kein Problem. So läuft es auch bei über 90% der gesamten Internetseiten ab....
    Zwischendrin ist es aber leider auch mal so, dass der Server dann zu klein wird oder andere Probleme einfach alles ausbremsen. In diesem Fall hat erst die Hardware verrückt gespielt, dann die Software. Und damit das Problem in den Griff bekommen werden konnte mußte das Forum und alles andere auf einen anderen kleineren Server umziehen. Der lief schon stabiler und besser. Und seit gestern sind wir wieder auf dem richtigen Server. Es dürfte also jetzt deutlich stabiler und schneller sein. Und ich denke die Probleme der letzten Wochen können wir nun endlich vergessen :)
    Zitat von »t.m.« Es dürfte also jetzt deutlich stabiler und schneller sein. Und ich denke die Probleme der letzten Wochen können wir nun endlich vergessen

Ja wirklich lustig, selten sowas instabiles erlebt, wie hier...

Jahrelang nichts und in den letzten Wochen und Monaten und Chaos hier...
    "Der Dir Neues zeigt, zeigt das Altes weicht, auch wenn Dein Schmerz bis an den Himmel reicht..."
    Vertrauen ist die stillste Art von Mut...
    Quiero que me sostengas sin hacerte cargo mi
    der hoster ist aber nicht gerade sehr zuverlässig. :pinch:
    Es kommt mir schon fast so vor als unternimmt er nichts dagegen, hauptsach soviel wie möglich aufn server hauen um gewinn einzunehmen.
    Sehen,fühlen, an Jemanden denken,
    sich gegenseitig Liebe schenken.
    Ist es das,was wir uns ersehnen,
    oder wünschen wir uns einfach Jemanden in den Arm zu nehmen?
    Der Hoster ist t.m.'s Firma selber, und erledigt das vollkommen kostenfrei fürs RT. Überleg dir, was ein Server im Monat kostet. Wer will das denn ausgeben über Jahre hinweg, und das nur für ein Hobbyprojekt wies RT? Extra nen Server wäre mir dasauch nicht wert, und dazu dann noch die Arbeit. das Ding aktuell und am Laufen zu halten, wo die IT-Stunde nicht wirklich zu den günstigsten Elementen im Leben gehört.

Praktische Hilfe und Unterstützung wäre da sinnvoller. Ich hatte schon Datenbankplatz und Webspace auf meinem Server (immerhin, er läuft seit Monaten ohne Absturz) mit angeboten, aber das scheint t.m. zu kompliziert im Setup zu sein. Von daher..... Auch ein von mir aufgesetzter und auf einem meiner Server liegender vServer wäre denkbar, mit zugesicherten Ressourcen, aber auch da. nun gut.

Fogger schrieb:

der hoster ist aber nicht gerade sehr zuverlässig. :pinch:
    Es kommt mir schon fast so vor als unternimmt er nichts dagegen, hauptsach soviel wie möglich aufn server hauen um gewinn einzunehmen.
    Der Hoster ist zuverlässig und unternimmt verdammt viel gegen diese STörungen! Was hier nur keiner mitbekommt... Im Hintergrund wurde der mackelige Server auf Herz und Nieren getestet und komplett neu installiert. In der Zeit war das Forum und andere Seiten auf anderen Maschinen die nur nicht so leistungsstark sind und deswegen einfach an ihrer Lastgrenze waren.
    Jetzt zurück auf der großen Maschine fangen die Probleme wieder an, obwohl sie neuinstalliert ist und die Hardware auch bei Tests und Lasttests keine Fehler zeigte....

Und auch jetzt sind bereits Vorkehrungen getroffen das Problem weiter zu beheben. Der Server fliegt raus aus dem RZ, wird komplett gegen andere Server ausgetauscht. Und solange die Hardware nicht definitiv über Wochen im Büro fehlerfrei lief mit haufenweise Last wird sie nicht wieder ins RZ wandern. Aber sowas istn icht über Nacht gelöst. Zumal man die Server jedesmal neu installieren muss, eine 3-4stellige GB-Zahl an Daten transferieren muss und vor allem weil man auch einfach mal auf Hardware-Lieferanten warten muss. Hier liegen keine Festplatten im Schrank, keine Ramriegel in der schublade und keine Server in der Ecke im Keller, die einfach mal ins Rechenzentrum geschobenw erden können. Das muss bestellt werden und vor allem muss man dafür Geld in die Hand nehmen.

alles nichts was über Nacht geht. Die Probleme halten seit Wochen an, ja. Aber da stehen auch viele Dinge hinter im Hintergrund. Hardware-Hersteller anrufen, Hardware-Checks durch den, Hardware-Tausch durch den Händler, Umzug auf kleinere Maschinen, erneuter Hardware-TEst, Neuinstalltion, Re-Umzug auf große Hardware. Sowas dauert auch ein wenig...

Gandalf schrieb:

Praktische Hilfe und Unterstützung wäre da sinnvoller. Ich hatte schon Datenbankplatz und Webspace auf meinem Server (immerhin, er läuft seit Monaten ohne Absturz) mit angeboten, aber das scheint t.m. zu kompliziert im Setup zu sein. Von daher..... Auch ein von mir aufgesetzter und auf einem meiner Server liegender vServer wäre denkbar, mit zugesicherten Ressourcen, aber auch da. nun gut.
    Wie gesagt: Danke für das Angebot aber im RZ stehen noch mehr als der eine Server. Und ein VServer kann da auch mal locker ins Schwitzen kommen bei dem was hier abgeht. Zumal für RT inzwischen nicht nur einer sondern 3 Server werkeln!
    Wovon lediglich ein einziger eine Macke hat nämlich der, der die Seiten ausliefert. Datenbank und Co laufen super!
    Gut dann Entschuldige ich mich dafür.
    Ich wusste dies nicht, deshalb dachte ich es wäre ein externen Anbieter.

Danke t.m. für dein arbeit :)
    Sehen,fühlen, an Jemanden denken,
    sich gegenseitig Liebe schenken.
    Ist es das,was wir uns ersehnen,
    oder wünschen wir uns einfach Jemanden in den Arm zu nehmen?

Fogger schrieb:

Gut dann Entschuldige ich mich dafür.
    Ich wusste dies nicht, deshalb dachte ich es wäre ein externen Anbieter.

Danke t.m. für dein arbeit :)
    Kein Problem. Wenn es ein externer Anbieter wäre, dann hätten wir schon lange gewechselt... So ist es ja gerade auch wirklich nicht professionell und wirkt echt ätzend. Aber RT in dieser Größenordnung ist auch nicht mehr mit einem 3,90 Euro im Monat Hosting zu bewerkstelligen ;o)

Bis zum Wochenende sollte alles wieder gut sein. Die Server sind unterwegs und werden spätestens Donnerstag Abend ins Rechenzentrum geschoben. Und dann habe ich und einige Kollegen zwei Abende gut zu tun aber danach wieder ruhige Nächte :)