Angst vor nähe

      Angst vor nähe

      hallo erstmal, ich hoffe das thema passt hier rein, aber ich denk schon.
      also, ich bin, was beziehungen angeht ziemlich...seltsam, würd ich sagen. ich hatte noch nie einen freund, was nicht daran liegt das mich niemand will, sondern daran, dass ich niemals mit sowas wie einer beziehung umgehen könnte. im grunde wünsche ich mir jemanden der mich versteht und für mich da ist und so. aber ich habe unglaubliche angst davor, naja, geliebt zu werden. ich drehe durch wenn mir jemand sagt das er mich liebt. und dann ist da noch meine ziemliche oberflächligkeit, für die ich mich hasse. ich wurde als kind jahrelang von meinem nachbern M*ssbr**cht, er hat mir immer gesagt das er mich liebt, deshalb habe ich wohl heute auch solche angst vor diesem satz. und deshalb bin ich auch so oberflächlich, vor jedem der auch nur ein bisschen aussieht wie er habe ich angst. ich rede mir immer wieder ein dass ich erbärmlich bin, weil ich nicht mit diesem ganzen liebeskram und so klarkomme. aber jetzt ist es wieder schlimmer geworden, mein nachbar hat mich zu seiner hochzeit eingeladen. das find ich ziemlich...dämlich von ihm, weiß er denn nicht was er mir damit antut? jetzt hab ich schon angst aus dem haus zu gehen, weil ich ihm ja begegnen könnte. ich bin mir ziemlich sicher, dass er mir nie wieder etwas tun wird, aber trotzdem. und ich hasse diese situationen indenen dieser starke wunsch nach nähe in mir aufsteigt, es ist ein unerträgliches gefühl.... es macht mich total fertig. ich wäre so gern normal, ein normales mädchen mit einem normalen freund, ich wäre so gern einfach nur glücklich... naja, ich halt einfach nicht wie ich mit der ganzen situation umgehen soll, ich kann schließlich nicht mein leben lang angst vor beziehungen haben...ich hoffe mir kann hier jemand helfen und mir sagn was ich tun soll....ich komm im moment einfach nich mehr klar.

      liebe grüße, deathgirl
      Wenn du denkst, dass alle die mich hassen verblendete Idioten sind, kann ich nur sagen Nein, das sind die,
      die mich wirklich kennen.
      Hi Deathgirl,

      Zu allererst: machst du eine Therapie? Wenn nciht, solltest du darüber nach denken eine zu beginnen. Sie kann dir helfen zu lernen,
      mit einer Beziehung umzugehen. So, dass du die Nähe deines Partners ertragen und auch mögen kannst.

      Als ich gelesen habe, dass dein Nachbar dich zu seiner Hochzeit eingeladen hat, hat es mir schon die Sprache verschlagen. Ich würde an deiner
      Stelle da nicht hingehen. Was dieser Kerl sich dabei nur gedacht hat :(
      Du sagst selbst, du hast Angst aus dem Haus zu gehen, weil du ihm begegnen könntest - willst du dann wirklich auf seine Hochzeit gehen? Ich glaube
      eher nicht. Erst recht nicht, weil er dir so etwas schreckliches angetan hat!

      LG Taliha
      danke für die antwort.^^
      naja, ich hab bald nen termin beim psychiater, werd mal nach ner thera fragn.

      ich geh auch bestimmt nich zu der hochzeit, das wär ja noch schöner!
      Wenn du denkst, dass alle die mich hassen verblendete Idioten sind, kann ich nur sagen Nein, das sind die,
      die mich wirklich kennen.
      Hi Deathgirl,

      ich würde Dir oder wollte Dir genau das gleichen sagen, wie Taliha schon gesagt hat.

      Ja frag mal nach einer Therapie, das finde ich gut.

      Ja zur Hochzeit würde ich auch nicht gehen. Finde ich auch gut, dass du nicht hingehst.

      Lg und viel Kraft,

      wünscht glücklichsein
      Das Leben ist das zerbrechlichste unbeständigste unberechenbarste Angelegenheit die es gibt.

      Grey´s Anatomy

      Wenn die Menschen wussten, was sie alleine mit Gedanken an tun können?
      Würden sie daraus lernen und es dann besser machen...?