Schattenplatz = Streitplatz 8| ??

      Schattenplatz = Streitplatz 8| ??

      Hallo!

      Vorneweg: Ich weiß nicht genau, ob ich mir hiervon Antworten erhoffe; ich weiß einfach nicht, _was darauf geantwortet werden könnte. Falls jemandem was einfällt, egal in welcher Hinsicht, dann nur her damit ;o) !

      Folgendes. Ich war heute das erste mal in diesem Jahr zusammen mit einer Freundin im Schwimmbad. Schwimmbad ist eigentlich bei mir wegen SvV(sehr viel; am ganzen Körper und nicht zu übersehen) und Körperbildproblemen(ES) für mich persönlich tabu.
      Nun habe ich mich heute morgen doch getraut, weil morgens noch nicht so viel los ist. Meine Freundin und ich platzierten uns auf einer Holzliegefläche mit integrierten Sonnenschirmen. da ich sehr empfindlich bin, was Sonne/ Sonnenbrand angeht, haben wir den Schirm aufgespannt. Plötzlich kam eine Frau und meckert uns an, wie unverschämt es wäre, sich dort hin zu legen etc. Ich war sehr perplex, da unser Platz frei war und wir niemandem in die Quere gekommen sind.

      Anfangs haben wir noch ein wenig gekontert, weil wir uns diese Anmache nicht gefallen lassen wollten. Doch diese Frau redete sich immer mehr in Rage und zog geschlagene 2 Stunden über uns her(mit ihren Bekannten). Wir ignorierten sie dann nur noch, weil es so nervte und diese Frau gar keinen Grund hatte. Ich verstand die Welt nicht mehr.
      Sie -eine sehr korpulente Frau, ende 50- saß am Beckenrand. Sie fing wieder an zu meckern(grundlos!!!) und als ich etwas zu meiner Freundin sagte, fing diese blöde Kuh auf einmal an _mich zu beleidigen! :huh: Ohne jegliche Rechtfertigung und ohne dass ich etwas zu ihr sagte, meinte sie: "Ihr habt ja heut zu tage alle keine Bildung mehr (sry, mehr als Abi geht nicht ;) )! Ja, grad du mit deiner hässlichen Visage....!"
      Ich war.......baff! Das ging so weiter, bis sie sich irgendwann wieder beruhigt hatte....
      Später lästerte sie dann mit ihren Bekannten über mich ab und sagte: " Also wenn ich so viele N*rb*n hätte, dann würde ich mich auch nimmer in die Sonne legen können! Kein W*nd*r! Wie kann man nur so dumm sein, sich die ganze Haut auf zu ritzen?? Ich mach das ja schließlich auch nicht...!" Bla bla....
      Das zu hören tat sooooo weh! Und dann auch noch von einer Erwachsenen Frau?! Ich hätte locker kontern und auch sehr fies werden können, aber auf dieses Niveau lasse ich mich nicht herab. Der Streit mit ihr hätte nie geendet.

      Schön, jetzt gehe ich mal ins Schwimmbad und werde ohne jeglichen Anlass so gemein runtergeputzt.... und dann auch noch aufgrund meines SvVs beleidigt. Es war wie ein Schlag ins Gesicht und hat mich zurück geworfen, auch wenn ich weiß, ich sollte da nichts drauf geben was eine Fremde sagt. Wie kann man so gemein sein?
      Ich heule schon den ganzen Tag deswegen, es hat mich so sehr v*rl*tzt :(

      Zuhause erstmal die kl*ng* genommen....... Als ich in den Spiegel schaute, fand ich mich wieder abgrundtief hässlich!! In letzter Zeit konnte ich mich akzeptieren und fand mich ok......aber das ist futsch. Wie konnte ich nur jemals irgendetwas an meinem Gesicht "ok" finden????? :evil:

      Ich war zwar heute noch bei der Thera, aber ich konnte (wollte?) es nicht ansprechen.

      Deswegen tut es mir ganz gut, das hier mal niederschreiben zu können........
      Eine sehr v*rl*tzte, enttäuschte, wütende, traurige, geknickte,..... Thought
      "Sucht"setzt sich zusammen aus " Suche" und "Flucht"...

      Depature Germany: 4th October; Stopover in Hong Kong; Destination Australia: 14th October

      Lass dich nicht unterkriegen !

      Hallo Thoughtless !

      Ich kann dich nur zu gut verstehen.... :S
      Ich gehe selbst erst seit ca. einen Monat nach 8 Jahren wieder schwimmen und laufe seit ca. 3 - 4 Wochen auch kurzärmelig rum. Auch ich habe N*rb*n am ganzen Körper die nicht zu übersehen sind und eine Essstörung (adipositas).Und ich fange auch gerade an mich und meinen Körper ein wenig zu akzeptieren. Ich musste mich sehr überwinden als ich das erste mal ins Schwimmbad ging. Der Unterschied zu dir jedoch ist, dass ich bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht habe. Ich wurde noch nie negativ drauf angesprochen oder sogar runtergemacht !

      Ich weiß aber das ich sehr wahrscheinlich genauso reagieren würde wie du. Ich wäre auch total am Boden ! Und sehr v*rl*tzt !

      Keine Ahnung warum diese Frau dich so angefahren hat. Ich habe für sowas auch kein Verständnis. :thumbdown: Weil ich einfach nicht nachvollziehen kann, warum man Menschen so v*rl*tz*n muss. Und dass auch noch ohne Grund !

      Wichtig ist, dass du versuchst...tja...dich von dieser einen Reaktion nicht entmutigen zu lassen. Das du weiter ins Schwimmbad gehst....und versuchst dich auch weiterhin zumindest ok zu finden. Ich bin mir sicher, dass du nicht hässlich bist und auch kein hässliches Gesicht hast.... :)
      Ich persönlich bin der Meinung das es keine hässlichen Menschen gibt. Einfach von Natur aus nicht. Hässlich finde ich z.B aufgespritzte Lippen oder ähnlich künstliches....weil ich es einfach abstoßend finde... ^^ Aber das ist halt nur meine persönliche Meinung.... ;)

      Ich wünschte ich könnte dir ein wenig mehr Mut machen ! :S Es gibt auf jeden Fall auch nette Menschen die sehr menschlich und verständnisvoll drauf reagieren. Für mich war es schon ein schönes Erlebnis, dass mich die netten alten Damen im schwimmbad gegrüßt und angesprochen haben ! Obwohl ich total vernarbt und übergewichtig bin. Das hat mir halt das Gefühl gegeben, dass ich auch so mit N*rb*n und Übergewicht etwas wertvolles bin.... ^^ Und dadurch ist auch mein Selbsbewusstsein und meine Lebensfreude gestiegen. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du auch solche Erfahrungen machen wirst :!: Doch dazu ist es nötig, dass du dich nicht versteckst....

      (Ich dagegen werde noch meine erste negative Erfahrung machen müssen, die bestimmt irgendwann kommen wird !....)

      Ich wünsche dir alles Liebe und neuen Mut ! :D

      kasimir
      Und wieder muss es weiter gehen, wir haben keine Wahl.
      Wer leben will muss Wege sehen, auch aus dem tiefsten Tal.
      Und wieder muss es weiter gehen, und fragt das Herz wohin,
      dann sagt der Kopf du wirst verstehen. Hab Mut zum Neubeginn."(rolf zuckowski)
      Guten Morgen,

      als ich das gerade gelesen habe, hat das mich richtig sauer gemacht. X( Aber keinesfalls du, sondern das Verhalten und diese Beleidigungen dieser Frau. Wahrscheinlich hat sie nur irgendjemand gesucht, wo sie ihren Frust ablassen kann. Ich habe für so etwas absolut kein Verständnis.

      Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass du jetzt v*rl*tzt bist. Das wäre ich auch, denn solche Worte können das ganze neu aufgebaute Selbstbewusstsein wieder kaputtmachen. Aber bitte lass dich von so einem dummen Geschwätz nicht entmutigen. Ich finde es auf jeden Fall toll, dass du dich getraut hast mit deiner Freundin ins Schwimmbad zu gehen. Und du bist garantiert nicht häßlich!

      Hoffe das kann dich wenigstens ein bisschen trösten. Ich wünsche dir jedenfalls den Mut und die Kraft, dass du da bald drüberstehen kannst.

      Liebe Grüße
      aile
      Hey :)
      Als ich gestern im Bett lag dachte ich noch lange darüber nach...auch mich hat das wütend gemacht, klarer Weise.
      Hut ab davor, das ihr nicht einfach geflohen seit, sondern das durchgestanden habt. Man darf sich nicht unterkriegen lassen, vor allem nicht von so...geistigen Nackapatzln.
      Etwas möchte ich dir aber noch schreiben:
      Mein erster Gedanke als ich das gelesen habe, war "Wow, ist die neidisch"
      Ich glaube, das da auch ganz gewaltig irrsinnige Eifersucht ihrerseits mitspielt, du bist jung, hast eine Zukunft, hast ein Abi, dir stehen alle Türen offen, hast dein ganzes Leben noch vor dir.
      Kann natürlich auch sein, dass ich ganz gewaltig falsch liege, aber das habe ich herausinterpretiert :)

      Liebe Grüße & viel Kraft
      Danke für eure Antworten; es ist tatsächlich jemandem etwas dazu eingefallen ;o) ...

      Ich weiß, dass ich mich davon nicht unterkriegen lassen sollte. Allein schon, weil es auf so einem Niveau stattgefunden hat. Aber Gefühle und Verstand sind dabei große Gegenspieler. Ich kann es noch nicht auf beiden Ebenen vereinen.
      Im Prinzip hat sich die ganze Lage bei mir wieder beruhigt, aber ich denke trotzdem noch oft darüber nach.
      Ob sie "neidisch" o.ä. war, kann ich natürlich auch nicht sagen. Aber ich habe ganz deutlich gemerkt, dass sie einfach nur Wut, Stress, Frust, was auch immer, loswerden musste. Sonst hätte sie nicht _so agiert.

      Eigentlich war ich immer recht stolz darauf. dass ich sowohl in Shirts, als auch in kurzen Hosen nach draußen gehe. Schwimmbad war und ist immer sehr schwierig. Und mittlerweile frage ich mich, ob ich das mit dem Schwimmbad nicht lieber lassen sollte?! Ich meine, wenn man _so aussieht, muss man sich doch nicht auch noch zur Schau stellen?! Dann ist es doch kein W*nd*r, dass man dumm angemacht wird, oder?
      Ich kann es gerade nicht mehr einordnen....kann nicht mehr sagen, was "richtig" und was "falsch" ist, und auch nicht, was mutig und was provokant ist..... *seufz*.

      Kasimir, ich wünsche dir, dass du weiterhin "erhobenen Hauptes" :P ins Schwimmbad gehen kannst und dass du dir nicht so etwas gemeines anhören musst! Es ist schön zu lesen, dass quasi positive Rückmeldungen bekommst, da ja anscheinend wildfremde mit dir ins Gespräch kommen wollen. Toll :thumbup: !!!
      "Sucht"setzt sich zusammen aus " Suche" und "Flucht"...

      Depature Germany: 4th October; Stopover in Hong Kong; Destination Australia: 14th October