Ich h*ng*re nach Liebe...

      Ich h*ng*re nach Liebe...

      Hallo

      also ich weis nicht was ich schreiben soll. Ich weis nicht was ich machen soll. Ich weis gar nichts. Meine ganze Geschichte....also meine ganze Lebensgeschichte beruht nur auf einem unstillbaren Hunger nach Liebe und Zuwendung von anderen. Ich lebe nur damit mich irgendjemand liebt. Das ist bescheuert. So werde ich nicht glücklich werden. Es gibt nichts was an mir liebenswertes wäre, wenn ich immer nur nach Liebe bettel. Man wird geliebt, wenn man liebenswert ist, nicht weil man bemitleidenswert ist. Was in letzter Zeit bei mir passiert ist, kann ich selbst nicht verstehen. Ich möchte es jemandem erzählen. Aber es ist niemand da. Ich möchte mich jemandem mitteilen weil ich mich so verdammt alleine fühle.

      Vor ein paar Monaten ging es zwischen mir und meinem Freund auseinander. Keiner macht mehr einen Schritt auf den anderen zu. So finden wir nicht mehr zusammen. Ich habe versucht auf ihn zu zugehen. Aber er hat es hingenommen und nichts getan. Er sagt er vermisst mich und möchte mich wieder haben, aber er tut nichts. Warum? Ich habe ihm so viele Chancen gegeben und von ihm kommt nichts. Ich habe also versucht mein Leben alleine hin zu bekommen. Weiter zu machen und mich nicht unter kriegen zu lassen. Es war nicht einfach aber ich habe gedacht ich pack das. Irgendwann werde ich dann so sein dass man mich lieben kann.

      Aber dann bin ich zufällig über jemanden gestolpert, der mich irgendwie zu mögen schien. Ich war zweimal bei ihm. Das zweite Mal war ein Desaster. Mein Rechner war kaputt, also hab ich ihm das gesagt, ich wusste er kann rechner repariern und ich hatte gehofft er kann ihn sich mal ansehen. Das hat er auch getan und der Rechner war total am Arsch. Ich meinte dann dass ich mir nen neuen kaufe. Aber er hat ihn repariert und das hat mich total überfordert. Ich wollte das doch nicht. Das sieht aus als hätte ich ihn nur ausgenutzt. Das is so bescheuert. Aber als ob ichs geahnt hätte hat er angefangen mich zu hassen. Naja das is jetzt übertrieben aber ich hab mich gehasst gefühlt. Weil ich mich nicht gebührend bedankt habe. Aber ich wusste einfach nicht wie. Er war so nett, so lieb und so ja einfach so nett zu mir. Noch nie war jemand so zu mir. Noch nie! Aber jetzt kann ich mich nicht einmal mehr bedanken. Weil er mich jetzt nicht mehr zu mögen scheint. Er meinte mal er schmeißt jeden aus seinem Leben der ihm nicht in den Kram passt. Ich hatte so wahnsinnige Angst davor dass das passiert dass ich meine Gefühle nicht zugelassen habe. Aber er hat sich auch immer nur geschützt. Er wollte mir doch auch nicht zu nahe kommen? warum dreht er mir dann einen Strick daraus dass ich mich geschützt hab?

      Wenn es hier Männer im Forum gibt....leuts, erklärt mir dieses Verahalten ich verstehs nicht. Er meinte doch von sich aus, dass er keine Beziehung mit mir möchte. Warum soll ich dann große Gefühle investieren? Damit ich um was kämpfe und mir dann das Herz rausgerissen wird und das auch noch mit hoher wahrscheinlichkeit? Das hätte er auch niemals gemacht! Und dennoch beschwert er sich genau über dieses verhalten. Ich bin am Boden deswegen....ich mag ihn doch...aber was hätte ich denn machen sollen?

      Naja danke fürs lesen.

      LG Dragon
      Der Schlüssel zum Glück ist die Freiheit
      Der Schlüssel zur Freiheit ist der Mut

      Nimm dir Zeit zum Lachen
      Denn es ist die Musik der Seele

      Nein ich gebe nicht auf!!!
      Hi,

      ich glaub, da gibt es gar keine einfache, eindeutige Erklaerung fuer, zumindest keine nach einem Schema XYZ. Jeder Mensch ist anders. Und wenn Dein Rechner-Bekannter (so nenn ich ihn mal) sich so entschieden hat, mit Dir (und anderen) so umzugehen, dann ist das nicht schoen sicherlich. Aber von Deiner Seite her wohl kaum zu aendern. Denn Du kannst ihn nicht aendern, sondern nur Dich. Ich denke auch, dass damit nicht Du als ganzes, als Mensch abgelehnt und abgewertet wirst/bist. Das musst Du Dir klar machen, rational. Ich denk, Du bist es Wert, geliebt zu werden. Und was Du haettest machen sollen, ist glaub ich auch nicht so relevant mehr. Weil passiert ist passiert. Kuck mal lieber, was Du fuer die Zukunft fuer Dich selbst besser machen kannst im Kontakt zu uns Maenekieken :)

      LG

      CU A.
      Is there anybody out there??
      hallo dark Dragon,

      ich verspührte hilflosigkeit, angst, sehr viel liebe und große enttäuschung als ich deinen beitrag las.
      das sind dinge, mit denen ich ebenfalls sehr vertraut bin, aber genug von mir.
      ich möchte dir sagen, dass ich genau weiss, wie es ist, alleine zu "lieben" oder sich alleine liebend zu fühlen und das für lange zeit.
      ich weiss, wie es ist, wenn man für eine person so verdammt viel liebe aufbringen kann und auch so viel kraft und "lebenswillen" und man würde so viel geben, nur um jemanden zu haben... und alles, was im eigenen briefkasten liegt, ist ein nein.

      ich denke bei dir ist es das problem, mit der angst, du könntest alles verlieren, nicht umgehen zu können.
      wenn man sich an etwas in seinem kopf schon fest geklammert hat aber sich nicht traut loszulassen, weil es sich so gut anfühlt, auch wenn man sich nur vorstellt, man hätte jemand, der einen liebt, dann fällt einem nichts schwerer, als von genau diesem gefühl loszulassen.
      ich teile die unverstandenen gefühle mit dir..in gedanken.

      mein herz brennt ebenfalls, und ich denke ich antworte dir nur auf deinen beitrag, um selbst ein gefühltes stück schmerz ablegen zu dürfen.
      es gibt kein W*nd*rmittel oder zauberspruch, den du befolgen solltest, um herzen zu lenken aber du kannst deine innere schönheit erblühen lassen, um dann das zu finden, worauf du so lange wartest und dich komplett macht.
      bitte korrigiere mich, wenn ich zu sehr in melancolie oder ähnlichem versunken bin aber ich dachte, ich müsste einem müdem herzen eine umarmung geben und ich glaube... dass sie vielleicht nicht ganz falsch angekommen ist.
      gute nacht

      MindTheGap
      danke für die antworten. erst mal. und ja ich trage viel liebe in mir und ich würde gerne frei jemanden lieben. aber egal was ichtue mal lässt mich nicht. ich weis nicht wie es ist jemanden ganz zu lieben ohne angst zu haben. dabei wünsche ich mir nichts anderes als das. ich mag nachts jemanden bei mir haben der mich im arm hält. ich erwarte von niemandem dass er die einsamkeit verscheucht, ich will nur mein leben mit jemandem teilen können.

      ich habe meine freundin gesehen als sie verliebt war. so richtig verliebt. ich kenne dieses gefühl nicht. ich weis nicht wie das ist, wenn man mal keine angst haben muss. wenn man einfach nur liebt in diesem einen moment. ich war ein wenig verliebt aber das war nichts im vergleich dazu wie es ist wenn man das ganz kann. ich musste mir nur anhören dass ichs ja mal versuchen kann. aber alles geben soll, damit ich mich nicht beschweren kann wenn am ende nichts dabei raus kommt. was soll das? ich hab doch solche angst davor dass es wieder so weh tut. man hat das gefühl total alleine zu sein. ich mag das nicht mehr. immer muss ich abschied nehmen. von menschen die ich mag. das war als kind auch schon so. ich weis woher es kommt. aber habe ich eine chance es ihm zu erklären? lässt er mir diese chance? oder wars das jetzt?

      das sins fragen die mich quälen. ich weis dass hier niemand eine antwort darauf hat aber ich danke dennoch fürs lesen, für das verständnis und dass ihr mir das gefühl gebt, nicht alleine zu sein mit diesen gefühlen. danke

      lg dragon
      Der Schlüssel zum Glück ist die Freiheit
      Der Schlüssel zur Freiheit ist der Mut

      Nimm dir Zeit zum Lachen
      Denn es ist die Musik der Seele

      Nein ich gebe nicht auf!!!
      Hallo,

      Dark_Dragon schrieb:

      ich würde gerne frei jemanden lieben. aber egal was ichtue mal lässt mich nicht.


      Wer ist "mal"? Wer laesst Dich nicht? Hast Du Dir mal diese Frage gestellt? Ich behaupte (also ich weiss es natuerlich nicht), dass Du Dir da selbst etwas im Wege stehst. Weisst Du, Deine Angst, wenn Du die nicht besiegst, dann wird es auch nix mit einer Beziehung, in der Du nicht wieder Dich verlieren wirst sehen. Und ich mein, wenn Du diese Angst ansprichst, drueber redest, dann kann sie aus dem Weg geraeumt werden, so Stueck fuer Stueck. Was meinst, magst es mal versuchen?

      LG

      CU A.
      Is there anybody out there??
      tja. ich weis dass ich mir selber im weg stehe. aber nun hab ich es doch mal gemacht. ich hab jemandem meine gefühle gezeigt. obwohl ich mir nicht sicher war dass ich eine chance habe. aber ich hab es gemacht weil ich angefangen hatte ihn zu lieben. ich wollte das nicht. aber er ist mir so wichtig geworden. aber jetzt spielt das keine rolle mehr sein kommentar war "das mit uns war schön aber es reicht, wir haben uns heute zum letzten mal gesehen"

      warum? ich hab nichts gemacht. alle wenden sich immer nur von mir ab. ich mag nimmer. ich mag keinen mehr an mich ran lassen. ich ertrage dieses gefühl der leere nicht mehr, wenn jemand geht den ich so gerne hatte. er meinte er wollte mir helfen. tolle hilfe ist das. ich bin am boden zerstört. das ist keine hilfe....das ist verdammt nochmal keine hilfe
      Der Schlüssel zum Glück ist die Freiheit
      Der Schlüssel zur Freiheit ist der Mut

      Nimm dir Zeit zum Lachen
      Denn es ist die Musik der Seele

      Nein ich gebe nicht auf!!!
      Hallo Dark_Dragon,

      Das tut mir Leid fuer Dich. Ich fuehl mit Dir und ich verstehe auch Deine Gedanken jetzt. Sie sind so normal. Aber ueberleg mal, zum Einen kann er sich nun nicht zwingen, Dich zu lieben. Entwerder er tut es oder er tut es nicht. Zum Anderen ist es auch ein Stueck weit ehrlich Dir gegenueber, dass er Dir klar sagt, dass es keine Beziehung geben wird. Die Art und Weise und seine Worte sind dabei so nicht schoen und sehr hart, aber die Botschaft dahinter ist ebend so. Ich versteh auch, dass Du Dich nun v*rl*tzt fuehlst und denkst, dass sich alle abwenden. Aber ist dies "alle" nicht etwas zu pauschal? Ueberleg mal, versuch es zumindest. Ich mag das so nicht glauben, dass sich alle abwenden. Wenn Du nun wirklich keinen an Dich ran lassen willst, dann wirst Du vielleicht auch den Menschen uebersehen, nicht an Dich ran lassen wollen, der es Ernst mit Dir meint und ein ehrliches Interesse an Dir hat. Du solltest versuchen, nach der nun noetigen Trauer Dich wieder zu oeffnen. Ich verstehe auch, dass Du nun sehr viel Leere verspuerst und das ist schlimm. Ich kenn das selbst sehr gut. Das gehoert wohl dazu, zur Trauer. Das hilft Dir jetzt nicht, ich weiss. Ich moecht damit nur ausdruecken: Du bist damit nicht allein und Du wirst verstanden, dass es Dir jetzt so geht...

      LG

      CU A.
      Is there anybody out there??