wie verarbeitet ihr eure sorgen/euren kummer/eure probleme

      wie verarbeitet ihr eure sorgen/euren kummer/eure probleme

      Hallo,

      ich wollte mal wissen wie ihr so eure Sorgen/ euren Kummer oder/und eure Probleme verarbeitet bzw. davon abstand gewinnt.
      Ich mein, man kann ja nicht zu jeder Tages- und Nachtzeit zum Thera oder sonstiges.
      Ich habe es mal mit Gedichten versucht, aber im Moment ist es einfach zu viel um das in Gedichte zu fassen...und so Tagebuch oder so ist nichts für mich...

      nur würde mich mal interessieren, wie ihr damit umgeht...bzw wie ihr für den Moment zumindest eure Sorgen etc. los werdet...

      LG
      engelchen
      and then she'd say it's okay I got lost on the way,
      but I'm a supergirl and supergirls don't cry.
      and then she'd say it's alright I got home late last night,
      but I'm a supergirl and supergirls just fly.

      * reamonn - supergirl *

      Hallo todesengelchen

      schwierige Frage!
      Ich versuche es zeitweise mit "Verdrängung",hilft aber nur kurzfristig.Doch es reicht um mal durchzuschnaufen.
      Wenn der Schmerz zu gross wird,muss ich mich auf irgendeine Art und Weise auspowern.Rad rahren hilft mir noch immer am besten.Bin erst seit heute im Forum und hoffe auch auf ein paar gute tipps.Hast Du keine guten Freunde mit grossen Schultern?

      Liebe Grüsse
      destemona
      bin nicht so der redner...ich finde das immer schwer nachvollziehbar für außenstehende
      außerdem mach ich das gerne mit mir selbst aus
      and then she'd say it's okay I got lost on the way,
      but I'm a supergirl and supergirls don't cry.
      and then she'd say it's alright I got home late last night,
      but I'm a supergirl and supergirls just fly.

      * reamonn - supergirl *
      hi,
      generell kann reden echt helfen. muss ja nicht für den gegenüber 100% nachzuvollziehen sein. einfach mal a*sk*tzen* hilft schon. Oder einfach alles was einem gerade so iin den sinn kommt mal aufschreiben. auch total zusammenhanglos, völlig egal. aber dann ist es erstmal raus.

      LG
      Seelenblick
      „Ich bin der Geist, der stets verneint! Und das mit Recht, denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht; Drum besser wär's, daß nichts entstünde. So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt, mein eigentliches Element.“
      Goethes Mephisto
      das problem ist mir geht so viel durch den kopf ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll
      ich kann den einen gedanken nicht zu ende denken, ohne dass noch zwanzig andere gedanken neu aufbranden

      ich hab einfach absolut keine ahnung wo ich anfangen soll mit balast los werden
      das problem ist, dass wenn ich nicht bald mal wieder was ablade, dass dann alles was man sich so aufgebaut hat wieder in sich zusammenfällt wie ein kartenhaus
      and then she'd say it's okay I got lost on the way,
      but I'm a supergirl and supergirls don't cry.
      and then she'd say it's alright I got home late last night,
      but I'm a supergirl and supergirls just fly.

      * reamonn - supergirl *
      Hm... Ich stell mir manchmal einfach vor ich würde mit jemandem reden und ihm oder ihr das ganze erzählen, wenn ich nicht wirklich jemandem was erzählen möchte. Ansonsten schreibe ich es in meinem blog einfach runter.

      Verdrängen hilft bei mir nur anfänglich und irgendwann kommt eh alles wieder hoch und mir geht es schlechter als wenn ich es nicht verdrängt hätte.

      lg
      little_angel
      ~*~ "sträwkcür run nebeL sad nam nnak nehetsreV - Leben muss man es aber vorwärts." ~*~
      Hallo todesengelchen!

      Wenn mir soviel durch den Kopf geht hilft oft es niederzuschreiben. Versuch es einfach mal, oft hilft es mir auch nur lauter kleine X zu malen, oder ich fange einfach an belangloses zu schreiben und auf einmal werden es viele Seiten die ich schreibe, oder ich male Bilder. Es geht bei mir auch nicht immer aber versuch es einmal.

      Wenn es nicht funktioniert hast du es wenigstens versucht.

      wünsch dir alles Gute, viccy :thumbsup:
      hej!
      ja, geht mir auch oft so, dass aufschreiben nicht viel bringt... ich mach des ein bisschen anders, hat zwar auch mit aufschreiben zu tun =), aber du kannst es ja mal versuchen: ich hab da ne art fantasiewelt und des sind 2 wesen (hab ich mir auch aufgezeichnet, dann kann man sichs besser vorstellen) und die unterhalten sich dann.meist über die probleme,sorgen o.ä. is auch ne gute ablenkung ;) weiß nicht, danach sieht man das ganze objektiver..und das problem is am anfang garnicht mehr so schlimm wie man anfangs dachte..also mir bringts viel.
      liebe grüßchen
      storm ^^
      Ich muss immer darüber reden. Und um mich abzulenken schaue ich fern oder schlafe. Leider nicht sehr originell, aber mir hilft es. ;)
      Und wenn die Sonne scheint, mache ich einfach die Augen zu und lasse die Sonne auf mein Gesicht strahlen, das macht mir automatisch bessere Laune.
      Jeder Tag ist ein Geschenk. Sei dankbar, ihn leben zu dürfen. ^^
      Hallo,
      ich glaube es hat jeder seine eigene TEchnik.
      Ich rede entweder drüber, oder schreibe es.
      Oder, aber wenn nichts bringt ablenken.
      Entweder total simple Talkshows gucken, Musik hören, an meiner HP basteln, oder aber spielen so Sachen wie tetris und snake das hilft mir.

      Ansonsten gibt es immer noch Therapie ;)
      von deinen Eltern längst verstoßen
      von deinen Freunden stehts Betrogen
      jetzt stehst du da und fühlst dich so allein

      (New Law - Tränen)
      Hey :)

      Ich suche mir Lieder, die das beschreiben, was ich fühle oder durchmache. Dann fühle ich mich auf eine Art verstanden und wenn ich nicht reden kann, kann ich Menschen, denen ich vertraue, sagen, sie sollen das Lied/ die Lieder hören.

      Daraus ergibt sich oft ein Gespräch und hinterher geht es mir besser.


      Oder (kommt drauf an, was es für Sorgen etc. sind) lege ich mich hin und überlege mir ganz in Ruhe, was ich tun könnte. Horch in mich hinein und versuche auf mein Herz zu hören.
      Dabei überlege ich auch oft, was ich anderen in dieser Situation raten würde und versuche es dann auch selbst bei mir umzusetzen.



      alles liebe
      exitus
      - + - Vielleicht ist Liebe wie ein Sternbild - + -
      - + - das dir sagt, ich führe dich - + -
      vorher immer mit mit feiern, Aggressionen, Alkohol und Medikamenten..meist zusammen--also keine Verarbeitung sozusagen. Mittlerweile rede ich drüber und versuche mich zu stellen. Haut zwar nicht so oft hin, aber ich versuche es zumindest.
      Ich muss sagen ich bin auch eher der Verdrängungstyp.
      Früher habe ich zwar mal Tagebuch geschrieben, aber meist nur belangloses.
      wenn es mir wirklich beschissen ging war ich, wie du schon sagst, gar nicht im Stande irgendwas aufzuschreiben.
      Reden kann ich, wenn überhaupt, erst im Nachhinein.
      In dem Moment, wo es mir mies geht, muss ich mich einfach ausheulen. Ich leg mich dann meistens ins Bett und wenn ich so über alles nach denke kann ich die Tränen ohne hin nicht zurück halten. Aber nach einiger Zeit beruhige ich mich dann, und schlafe meist für kurze Zeit ein. Ich werd die Gedanken zwar nicht langfristig los, aber ich sehe keinen anderen Weg damit klar zu kommen.
      Das Leben ist ein Glücksspiel und keiner kann darin schummeln.
      Hmmm .. Naja.. manchmal R*tz* ich mich

      aber ich verdränge es oder schließ mich im zimmer ein Hör musik und weine einfach...

      das Hilft mir i-wie...

      und ich habe auch naja einen BESTEN freund dem ich es erzählen kann die anderen schrein mich nur an und so =(

      oder ich bringe mich zum K*tzen Ganz einfach. oder Ich Lüge einfach mal das mir schlecht ist dann muss ich mal ein Tag nicht zur schule und kann mich mal i-wie abregen ...





      Lg =)

      Naanii.x)