KERZEN für Verstorbene / ERINNERUNGSBRIEFE - ich vergesse dich nie Vol. 3

    Kerze 287 an y.

    als ich gerade erfahren habe, dass du verst*rben hast, ist in mir alles zusammen gebrochen. ich versteh es nicht. ich versteh die welt nicht mehr. Wir waren zusammen in der klinik. waren sogar in einem zimmer und haben uns nachts gegenseitig vorgelesen, weil wir nicht schlafen konnten. Ich habe die zeit mit dir so genossen. (...) Ich hoffe du bist jetzt von deinem leid erlöst und es geht dir besser.
    Ich wünsche dir so, dass du jetzt befreit bist. Dass du bei Gott gut aufgehoben bist. Dass du nun entlich glücklich sein kannst. ich wünsch es mir so für dich. Ich werde dich nie vergessen. wir kannten uns zwar nicht so lange aber dafür intensiv durch die klinik.
    ruhe in frieden...


    edit von Kasmodiah: Bitte Löschregeln beachten.
    ein Kinderlachen aus H.E.R.Z.E.N. ist wertvoller als Gold und Silber
    ein trauriges Kind, ist das Spiegelbild der Umwelt in der das Kind lebt
    Kinder sind die Z.U.K.U.N.F.T. unserer Welt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kasmodiah“ ()

    Kerze 288

    an Moni
    von mir

    Es ist jetzt 7 monate her das du von uns gegangen bist und ich sehe dich immer wieder. Ich schau aus dem bus sehe dich i warte auf den bus ich sehe dich. aber es bist nicht du du kommst nicht mehr. NIE MEHR. Ich habe dich nie gesehen wo du noch gelebt hast, hab nie gehofft dich zu treffen, schließich hatte ich nichts mehr mit dir zu tun nach dem ich mich mit deinern Tochter zerstritten habe.
    Ich hätte dich sogern noch mla besucht, als du noch gelebt hast, aber ich wusste nich tob ich es wirklich kann/darf. Schließlich habe ich dadurch das S. und ich keinen kontakt mehr hatten, nich tmehr das recht gehabt dich zu sehen.
    Doch jetzt?? Jetzt seh ich dich überall ich vermisse deine liebe art du warst soooo toll. ich weiß noch als wir bei S. ihrem Konzert hinten gesessen haben, weil man sie da viel besser hört, so hast du mir vorgeschwärmt. Du warst damals shcon sehr krank, aber du hast es dir nicht nehmen lassen, deine Kleine zu sehen. Wir haben zugehört, beide hatten wir Tränen in den augen. Ich vermisse dich
    Das Leben ist ein Spiel!! Bitte erklärt mir jemand die Spielregeln! ODER HOLT MICH HIER RAUS!!!!!!

    Never touch the wings of a butterfly cause it may die, like I did..... Miss the time we were hand in hand!
    kerze 290
    an susi,philu und schati

    ich vermisse euch immer so sehr.
    schatzi du warst ndie liebe meines lebens,ich liebe dich noch immer.
    philu mein kleiner engel,deine mami denkt noch gant oft an dich,heute wärst du 7 jahre geworden.aber nein du bist mit 2 jahren von mir gegangen mit grade mal 2 jahren..aber deine mami hat dich nicht vergessen.-
    susi auch dich vermisse ich,hoffe du kannst nun frei sein.hab dich lieb maus.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Godspeed“ ()

    Kerze 291
    an A.

    du fehlst uns so sehr. Und jetzt zu dieser Jahreszeit wird es von Tag zu Tag schlimmer.
    Vor über acht Monaten bist du von uns gegangen. Aber ich kann es immer noch nicht realisieren, dass du nicht mehr hier bei uns bist.
    Jetzt geht es dir sicherlich besser, daran halte ich fest.
    Ich werde dich niemals vergessen.
    Aber ich merke es Tag für Tag mehr, wie sehr du fehlst. Ich würde dir gerne so viel erzählen. Ich würde gerne über so viele Dinge mit dir reden, aber es geht leider nicht.

    Ich hoffe, du siehst uns allen zu. Hoffentlich erfährst du doch all das, was ich dir so gerne sagen würde.

    Ich vermisse dich.
    Ich habe dich so lieb.

    Deine kleine S.
    Das Leben ist bezaubernd,
    man muss es nur durch die richtige Brille sehen.

    Alexandre Dumas d. J.

    Ich bin ein Plümchen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Godspeed“ ()

    kerze 292

    an Berta
    von mir

    in letzter zeit denk ich sehr häufig an dich. V. auch. sie hat von dir geträumt und meinte es war sehr schön, es würde dir gut gehn.
    V und ich denken immer daran, wie du jetzt entlich wieder mit deinem Enkel vereint bist, der kleine war ja erst 3 du hast ihn soo sehr vermisst. Aber nach langen leiden bist du nun zu ihm gegangen.
    ich hab dich leider nicht mehr besucht bevor du gestorben bist, aber ich hab mich nicht getraut. wusste nicht ob du es möchtest. R. hat mir nach der beerdigung erzählt das du gefragt hast wann ich mal wieder komm, was ich so mach wie es mir geht. warum hat sie es mir nie erzählt? ich hätte dich doch noch mal besucht ein letztes mal. S.Oma wie ich dich auch immer genannt hab. auch wenn du nit meine OMA warst. Hab di lieb
    Das Leben ist ein Spiel!! Bitte erklärt mir jemand die Spielregeln! ODER HOLT MICH HIER RAUS!!!!!!

    Never touch the wings of a butterfly cause it may die, like I did..... Miss the time we were hand in hand!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Godspeed“ ()

    Kerze 295

    I know, she always told me how much she loved you.

    Oh, Herzjen, wieso muss das alles passieren, wieso kann ich nicht aufwachen und alles war nur ein richtig beschissener Scherz? Ich will nicht, dass du weg bist, ich will es nicht, ich kann es nicht. Das geht einfach nicht. K. und ich werden uns treffen, er hat mich gerade aus Indien angeschrieben. Ich liebe dich so sehr. Mein kleines, doofes Herzjen :unhappy:
    He scales the mountain, because he's not afraid of it.
    - Django Unchained -
    Kerze 297

    Von: mir

    An: L.

    Es sind fast 2 Jahre her wo du von uns gegangen bist.
    Es ist alles so zerissen und leer ohne dich.
    Wir denken jeden Tag an dich und reden viel über das Vergangene.
    Du fehlst hier und dein Platz wird immer frei bleiben.
    Du bist in unserem Herzen.

    Ich vermisse dich!
    ~*~ Vertrauen ist die stillste Art von Mut ~*~
    Kerze 298

    An meinen großen Bruder...
    weil ich an dich denke, weil es Herbst ist. Weil es kalt ist und auf den Winter zugeht.
    Und ich hasse es, dass schon der Lebkuchen in den Regalen der Supermärkte steht, das hast du immer gehasst. Du hast gesagt, dass der, den wir jedes Jahr selbst gemacht haben, sowieso besser schmeckt.
    Ich halte es manchmal nicht aus, wieder daran denken zu müssen den Winter und Weihnachten ohne dich verbringen zu müssen.
    Du bleibst für immer in unseren Herzen!
    Die Grenzen meiner Phantasie sind die Grenzen meiner Welt.
    Oft genug ist meine Welt grenzenlos, und ich bin verloren in der Freiheit,
    die ich manchen Menschen so sehr wünsche!
    Kerze 299

    Von: Nini
    An: mein Sternchen


    Hallo, kleines.
    Hallo Schwesterchen. Ohje. Ich weine jetzt schon. Ich wollte nur sagen, ... ich wollte nur sagen, dass ich mir immer wieder aufs neue wünsche, dass du hier wärst. Ich werde wahrscheinlich bald einen Job als Babysitterin anfangen. Ohh. Es wird mir so wehtun. Aber auch glücklich machen. Zu sehen, dass diese Eltern das Kind bekommen haben, was zu ihnen kommen sollte. Aber du .. du bist nicht gekommen! ;( Ich verstehe es immer noch nicht. Nach 1 1/2 Jahren stehe ich manchmal an deinem Grab. Ich würde am liebsten davor zusammen brechen und in den Himmel schreien, womit wir das alle verdient hätten. Nur, was? Was haben wir nicht verdient? Verluste? Jeder macht Verluste. Ich verstehe meinen Drang nicht. Ich bin einfach da. Und du solltest auch da sein. Jetzt, auf meinem Schoß. Weil du aufgewacht bist und geweint hast. Und ich bin zu dir gekommen und hab dich in den Arm genommen.
    Schwesterchen, ich wünschte, du wärst hier. Ich hoffe, dir geht es gut, da oben. :rolleyes:

    Ich ... weiß nicht was ich noch sagen soll.





    Ich hab dich lieb.
    "I long to be like you, sis!
    Lie cold in the ground like you did.
    There's room inside for two, I'm not grieving for you.
    And as we lay in silent bliss, I know you remember me!"

    [Evanescence ~ Like you]
    Kerze 300


    Mein kleiner großer Schatz. Du fehlst ganz doll und ich vermisse dich sehr. Ich stelle mir in letzter Zeit ständig vor was wir beide alles hätten schaffen können und, dass ich die Zeit mit dir nicht genug genossen habe. Ich würde alles dafür geben dir noch einmal über dein W*nd*rschönes Fell streichen zu dürfen. Du wärst der Grund gewesen nochmal zurück zu kommen. Ich liebe dich!!
    Warum muss ich jeden Tag das gleiche Leben leben?
    (Panik-Lass mich fallen)

    Kerze 302

    an Papa

    Papa, ich habe gerade gefühlte Stunden damit verbracht, ein DIN-A4 Blatt zu gestalten.
    Mit einem Foto von dir, deinen Lebensdaten und dem Datum der Trauerferier und Beisetzung.
    Als ich fast fertig war habe ich nochmal von vorne angefangen.
    Dann fand ich das Foto zu groß, mit zu viel Hintergrund.
    Dann hab' ich es kleiner g*schn*tt*n.
    Dann habe ich es aufgeklebt und obwohl ich ganz sorgfältig war, ist Kleber auf das Bild gekommen. Beim Versuch das wegzuwischen sind schwarze Schlieren entstanden, die sich über dein Gesicht ziehen.
    Und ich sitze mal wieder und weine und bin so wütend.
    Ich habe das Gefühl, ich schaffe das nicht. Egal, wie ich es mache, es wird schlecht und sieht pietätlos aus.
    Ich bin so wütend auf mich.
    Ich bin wütend auf dich.
    Und gleichzeitig vermisse ich dich.
    Ich bin so verwirrt.

    :crying blue:
    Kerze 303

    I want so much to open your eyes, cause I need you to look into mine

    Ich will jetzt mit dir auf meinem Balkon sitzen, in unseren Wintermänteln und löchrigen grauen Schuhen, ekligem Instantkaffee und deinen Zigaretten. Und wir spielen Stalker, du spielst, ich singe, und du quietschtst "Babalabalaboo", und alles ist wieder so wie früher. Ich habe so fürchterlich geweint gestern und heute hau ich einfach so den Satz raus, stell dir vor, dein bester Freund st*rbt - irgendwo muss deine Wut hin, die du dann fühlst, ohne mit der Wimper zu zucken. Ich kann nicht mehr ohne dich, es geht nicht mehr. Es ist zu viel und zu stark, ich schaffe nicht mehr, es zu verdrängen, aber ich schaffe es ebenso wenig, mich damit auseinanderzusetzen. Ich kann dir nicht gerecht werden, nicht dem, was du für mich warst und bist und all der Liebe, die ich für dich und du für mich empfunden hast, diese Liebe, die so tief in mir verankert ist und all dem schm*rz und der Wut und der Verzweiflung, die sich zwischen die schönen Erinnerungen mischt.
    He scales the mountain, because he's not afraid of it.
    - Django Unchained -
    schatzi du fehlst mir so unendlich!
    mit jeder faser meines körpers sehne ich mich nach dir.
    ich vermisse dein lächeln wenn ich das zimmer betrete, ich vermisse es wie du mich vor allem und jeden in schutz genommen hast, ich vermisse es mich an deine schulter lehnen zu können, ich vermisse es dein lebensmittelpunkt gewesen zu sein, ich vermisse es neben dir aufzuwachen. ich vermisse die vielen jahre die wir gemeinsam gegangen sind. sogar unsere streitereien vermisse ich. ICH LIEB DICH SO und möchte nur bei dir sein!
    hallo mein engel und hallo meine beiden mäuse.

    schatz bald ist es drei monate her das du nicht mehr bei uns bist.
    diese drei monate ohne dich waren die schlimmsten meines lebens.
    wenn mich nur jemand zu dir bringen könnte.es ist ungerecht dein t*d war völlig sinnlos und nichts weiter als ein zu tiefst vernichtender verlust.
    und ich bin immer noch so traurig,kann mich nicht damit abfinden und willes auch nicht mehr ich vermisse dich schatz und du weißt wie sehr ich dich liebe.
    lucy auch dich vermisst deine mama es tut mir leid das du es nicht geschafft hast,ich hätte gerne mehr zeit mit dir gehabt.hoffe bei papa im himmel gehts dir gut?
    mein philu mein sohn auch dich habe ich nie vergessen an dein lachen denk ich noch ganz oft.wünschte könnte es nochmal hören.
    passt mir gut auf euch auf meine schätze eure mutter und frau
    Kerze 306
    für mein Herzjen.
    Und wieder ein Traum von dir, ohne dich. Manchmal glaube ich, dass du mir etwas sagen willst und ich einfach zu doof bin, es zu hören. Wär ja nicht das erste Mal, was :thinking blue: Manche Tage sind so leicht und frei, trotz allem, aber manche sind so schwer, dass sie unmöglich erscheinen. Aber du wartest auf mich, auf unserem Balkon da oben. Und dann singen wir wieder den Song of Storms und unser Stinkezimmerlied und ich bring dir Stalker bei. Pack schonmal die Gitarre aus, mein kleines Herzjen...
    He scales the mountain, because he's not afraid of it.
    - Django Unchained -