Urlaub und die ETA

      Urlaub und die ETA

      Tja Donnerstag Nacht ist es eigentlich endlich soweit: Ich flieg mit meiner besten Freundin in Urlaub.
      Wir freuen uns beide seitdem wir Ende Juli gebucht haben auch unglaublich darauf.

      Wo ist also das Problem?
      Wir fliegen an den Ballermann....also in die Menschenansammlung non-plus ultra auf Mallorca und ich krieg richtig Angst seit heute.
      Vor ihr tu ich immer so : Ach Quatsch ETA, dann darf man gar nich mehr nach Spanien fahren,wenn man davor angst hat.

      Aber naja so langsam wird es doch gruselig......2te mal in 2 Wochen und dann auch noch 3 Bomben in Touristenzentren.
      Ich weiß echt nicht was ich machen soll.....:Reiserücktrittversicherung haben wir nicht. Würde aber auch nicht viel bringen.

      Ich weiß da kann man mir nicht großartig helfen....aber ich krieg einfach langsam aber sicher richtig Panik, obwohl ich mich so sehr auf den Urlaub gefreut habe. :(
      Who said it's necessary to live?
      Isn't it enough just to survive?
      In Zeiten der Schweinegrippe hast du ernsthaft angst vor der ETA? ;) Wenn du angst hast, dann meide doch die grossen Menschenmassen, ist zur Zeit sowieso gesuender. Gibt auf Malljorca jede Menge schoener Plaetze die es sich lohnt zu sehen.
      Grüße,
      Freigeist
      Ihr seid so bunt und farbenfroh.
      Ihr seid das Licht, ich wenn´s erlischt.
      Ihr positiv, ich Gegenpol.
      Ihr seid so grau wenn man euch mischt!!
      [ASP - Schwarzes bl*t]
      erstmal danke für die antwort

      schweinegrippe hab ich nich so die angst vor....ich sitz auch regelmässig mit 800 Leuten in nen raum eingesperrt ;)
      Ja Menschenansammlungen meiden....ich weiß nich so recht. Strand, Disko, Bar....das wird schwer. aber trotzdem danke
      Who said it's necessary to live?
      Isn't it enough just to survive?
      Also ich denk da immer Rechtopfomistisch es gab jetzt schon anschläge also warum sollte es noch mehr geben. Das reicht doch erst ma. Es wird gestimmt keine weiteren anschläge geben. Große Menschenmengen würd ich trotzdem. Eiden allein wegen der Schweinegrippe.
      Lg
      Hallo,

      vielleicht hilft es dir ein bisschen, wenn du dir vor Augen hältst, dass bei diesen beiden Anschlägen nichts passiert ist, d.h. es wurden keine Menschen v*rl*tzt oder gar get*tet. Offenbar (laut Meinung eines Auslandskorrespondenten unserer Lokalzeitung) hat die ETA auch dieses Mal eher die Absicht verfolgt, Touristen von Mallorca abzuschrecken (da der Tourismus ein wichtiger Wirtschaftszweig in Mallorca darstellt) was ihnen allem Anschein nach kaum gelungen sein dürfte.
      Trotzdem ist es verständlich, dass du jetzt etwas nervös bist (wäre ich auch, glaube ich) und es ist wohl auch ganz gut (auch wenn es "nur" dem eigenen subjektiven Sicherheitsgefühl dienen sollte), sich von größeren Menschenmengen eher fernzuhalten, sofern es geht.

      Alles Liebe & (trotzdem) einen schönen und hoffentlich ruhigen Urlaub :)
      Kasmodiah
      ~ Memories that touch our hearts will never fade away ~
      Ich vermute auch das ETA nur die Touris von der Insel halten wollte. Also mal kein Stress. Genieß den Urlaub. Tipp: abseits von der Saufburg Ballermann is es auch recht schön. Man muss nicht immer nur an der Promenade in Palma unterwegs sein. Die Insel is groß und in den meisten Fällen wird ja noch vor ner Bombe gewarnt. Also keine Panik, genieß dein Urlaub.

      Ach ja: wenn Spanien nicht die Basken unterdrücken würde wär die ETA nie entstanden. Was nicht heisst das ich die Mittel gut finde mit denen sie handeln aber ihre Ziele und Forderungen nach Unabhängigkeit und Freiheit kann ich durchaus verstehen. Aber das nur am Rande.

      liebe Grüße Sad_snowflake
      huhu....vielen lieben dank für die aufmunternden worte

      es waren vor ort tatsächlich abnormal viele polizisten unterwegs und der polizeihelli flog den ganzen tag die strandpromenade ab.
      man hat sich vor ort aber trotz allem voll wenig gedanken darüber gemacht.
      und naja ich mag mallorca gerne und so....aber diesmal ging es um ballermann und saufurlaub...auch wenn es sich niveaulos und schlimm anhört :rolleyes:

      und lol die schweinegrippe scheint echt das schlimmere zu sein....morgen gehts zum arzt lol

      ja die eta und ihre mittel.....es ist aber mit jeder seperatisten bewegung das gleiche! wenn man keine andere möglichkeit mehr hat wird zur gewalt gegriffen. dabei kann man nur froh sein, dass seit dem einen anschlag vor knapp 20 jahren sich die eta untereinander zerstritten hat und nu vor anschlägen warnt
      Who said it's necessary to live?
      Isn't it enough just to survive?