Allgemeine Unzufriedenheit.

      Zum einen: wie kommst du in deinem Post auf den ganzen Kram, Gandalf? Klingt irgendwie teils aus der Luft gegriffen. Wer sagte etwas von "Forum ersetzt einen Therapeuten" und Ähnlichem?
      Und von welcher fixen Regelung sprichst du? Manche Bilder bekommen ein "ACHTUNG - N*rb*n zu sehen"-Schildchen um, aber andere, die nicht mehr "Inhalt" zeigen, werde komplett gelöscht. Ja genau, die Regelung find ich auch sinnvoll..

      Und: FRISCHE W*nd*N will hier keiner sehen, denn sowas gehört entweder in Verbandszeug oder sonst wo. ;)

      Und es geht ja auch nicht darum, wie triggerfest hier wer ist - wir wollen ja schließlich auch nicht, dass überhaupt keine Hinweise darauf gegeben werden, dass N*rb*n zu sehen sind, sondern dass das Ganze keine Überhand nimmt. Im Trigger-Board muss ja schließlich auch jeder auf sich selbst achten, wieso sollte man das bei einem ge-*t*-ten Bild nicht auch verantworten können? Das ist eben das Schleierhafte an der Sache.
      Die Glasperlen des Lachens können wieder kl*ng*n
      und wenn ich will, dann kann ich fliegen;
      fliegen über das Meer, das in mir tost..
      Man kann auch Bilder einfach nicht veröffentlichen und eben welche nehmen, auf denen _keine_ N*rb*n zu sehen sind. Ich sehe da nicht so die Schwierigkeit, und vor allem keinen Grund, so einen Aufriss draus zu machen, nur weil mal ein Bild von dir (oder wem auch immer) ruasgenommen wurde, da es gegen die existierenden Regeln verstossen hat. Wieso kann man beim Team nachfragen unter [email]support@rotetraenen.de[/email], wie eben bei allen anderen gelöschten Sachen auch.

      Ach kinners, wie schwer ist es eignetlich, mal einfach seinen Frust runterzuschlucken und erst nachzudenken, bevor man ein Beschwerdefass aufmacht?
      Ich schluck meinen Frust oft runter aber wozu gibt es diesen Teil des Forums denn? Ich habe Kritik und möchte diese äußern und nein, ich hätte kein Problem damit ein Bild zu nehmen auf den man wenig sieht, das tu ich sogar oft weil ich mittlerweile weis wie der Hase läuft. Es geht mir um das Prinzip. Man hört ständig man solle sich nicht verstecken und dann wird man versteckt. Ich sehe die Logik nicht.
      Du aber gehst. Gehst einsam und allein
      und weißt nicht, sollst du lachen oder weinen.
      Und hier und da sind Sonnenstrahlen , die scheinen,
      als ginge sie der Regen gar nichts an.

      [Regen - Selma Meerbaum-Eisinger]
      Warum ist das hier nicht der richtige ort für N*rb*n Gandalf? Ich mein wir wollen unsere N*rb*n nicht unbedingt in die Kamera heben, aber es gibt nunmal bilder auf denen sie erscheinen und da will man sich selber nicht retuschieren müssen.
      Sag mir warum das hier nicht der Ort ist sag mir warum wir uns hier auch verstecken sollen erklärs mir.
      Der sinn des Lebens ist zu Leben aber was macht das für einen Sinn wenn ich doch net länger glücklich sein kann
      Die Diskussion findet soeben auf Kindergarten-Niveau statt.

      Und was hat das denn mit Frust zu tun? Es ist einfach ein Kritikpunkt von unserer Seite, die wir äußern dürfen. Wenn wir selbst das nicht dürfen, wieso gibt es dann ein solches Unterforum, wenn Kritik der User nicht ernst genommen wird?!

      Und zum Thema "dann halt Bilder ohne N*rb*n" - vielleicht wollen manche nicht nur Portraits von sich posten. Und wenn man im Sommer eben im T-Shirt rumläuft, kann man den Anblick von N*rb*n eben nur schwer verhindern. Man selbst ist doch auf die auch nicht gerade stolz. Aber das fühlt sich _beinahe schon nach Disskriminierung an.

      In uns baut sich nun der Frust auf, da wir uns echt leicht verarscht vorkommen. Nur weil man nicht zu "den alten Hasen" gehört, hat man wohl auch kein Recht, seine Meinung hier Preis zu geben, oder sehe ich das komplett falsch? -.-
      Die Glasperlen des Lachens können wieder kl*ng*n
      und wenn ich will, dann kann ich fliegen;
      fliegen über das Meer, das in mir tost..
      Klirr du hast eigentlich recht,
      aber ich finde das das hier keine hitzige diskusion ist. Ich halte es für eine normale Diskussion in der Meinung gegen Meinung steht und wir versuchen dem anderen die meinung nahe zu bringen.

      Klirr sag du mir muss ich mich hier verstecken???
      Der sinn des Lebens ist zu Leben aber was macht das für einen Sinn wenn ich doch net länger glücklich sein kann
      Weist du Klirr, ich verstehe dass du viel um die Ohren hast und dir einiges an Kritik anhören musst, aber du bist unser Ansprechpartner und ich habe das Gefühl, dass du nictmal annähernd auf unsere meinung eingehst. Ich glaube sogar dass sie dir egal ist, denn du diskutierst alles platt. Du gehst auf nichts ein. Ich fühle mich im Stich gelassen.

      Am Ende liegt es eben an euch, in wiefern ihr Kritik annehmt, aber ich würde gerne deine Meinung dazu hören, warum N*rb*n hier verboten sind.
      Du aber gehst. Gehst einsam und allein
      und weißt nicht, sollst du lachen oder weinen.
      Und hier und da sind Sonnenstrahlen , die scheinen,
      als ginge sie der Regen gar nichts an.

      [Regen - Selma Meerbaum-Eisinger]
      Wir (Espoir, Thoughtless, mondenmaedchen, flo_bo, exhausted.) haben dieses Thema, worum es hier momentan geht, bereits im privaten Kreis ausdiskutiert. Demnach wollten wir - Espoir tat ja den Anfang - hier unsere objektive Meinung zum Besten geben, weil wir es einfach für angebracht hielten. Wir hatten auch die Hoffnung, dass durch unser Thema mehr User ihre Meinung vertreten und man einfach herauslesen kann, wem das hier gerade auch gewaltig gegen den Strich geht.

      Die Gänge runter fahren ist möglich. Zumindest von unserer Seite. Nur finden wir es nicht in Ordnung, wenn auf unser Schreiben nicht richtig eingegangen wird und man uns als "Kinder" hinstellt. Denn dadurch bekommt man erst Grund, sich aufzuregen.
      Die Glasperlen des Lachens können wieder kl*ng*n
      und wenn ich will, dann kann ich fliegen;
      fliegen über das Meer, das in mir tost..
      Und ich werde heute dazu nichts mehr sagen, denn zum einen habe ich bei dem ganzen geposte die Konzentration arg verloren und nicht mehr alles gelesen, weil ihr einem kaum Zeit last einen Beitrag zu lesen. In "Wer ist wo online", kann ich sehen, dass 5 (!) User gleichzeitig einen Beitrag hier geschrieben haben.

      Tut mir leid, einem solchen Stress setze ich mich jetzt nicht aus.

      Ich gebe euch nur den Tipp, dass etwas mehr Ruhe auch oft ein zufriedenstellenderes Ergebnis liefert.
      Wo ich Dinge plattdiskutiere, sehe ich nicht, ich habe auch Frage gestellt. Aber in eurem Wust finde ich gerade keine Antworten.

      Daher gute Nacht und atmet bitte mal durch, genauso wie ich es jetzt tue.
      klirr


      PS: Daher schließe ich das hier vorerst, damit man überhaupt (ich und die anderen aus dem Team) die Möglichkeit haben sich auch erstmal im privaten Kreis zu besprechen. Das soll keine Zensur sein , es ist nur vorrübergehend.
      Nachbemerkung:

      Wenn es so eine große Zensur ist, dann öffnet einen neuen Thread, hier wird niemandem der Mund verboten, es geht lediglich darum, das wir auch eine chance haben müssen mitzukommen, die ihr hier aber nicht lasst, indem ihr schon 30 postings fabriziert, ehe ein zweiter mod dabei war.

      Aber wenn ihr einen neuen Thread aufmacht, geht bitte etwas geordneter vor. Nur darum ging es mir beim Schließen. Beim Schließen bis morgen früh.

      Gedanken zur Diskussion

      ich werde wahrscheinlich schlafen, wenn es hier wieder los geht, deshalb wollte ich das schonmal loswerden, bei Bedarf darf das hier ja gerne zusammengeschoben werden oder sonst was damit gemacht werden.

      Auch in der Gefahr mich unbeliebt zu machen:

      Zu den Triggerwahrnungen (Fotos)

      · Jeder weiß, dass diese gegeben werden und wenn ich Bilder zeige, auf denen die N*rb*n zu sehen sind (was ja nicht unwahrscheinlich ist und nicht ein zur Schau stellen sein soll und sich darin unterscheidet), kann ich dies ja selbst auch angeben

      · Wie ich jetzt gelesen habe orientieren sich Mods und Admins nach den Meldungen der User. Und somit beachten sie Wünsche. Es gibt hier viele User mit unterschiedlichen Wünschen. Hier gäbe es wahrscheinlich auch eine Beschwerde, wenn nicht mehr gewarnt werden würde nach Meldungen. Und hier werden (wie ich das einfach mal aus manch Umfragen herleite) eben Regeln oder Umgehensweisen danach orientiert, nach denen, die die etwas negativ beeinflusst.

      Ich ganz persönlich frage mich, ob man unbedingt Energie dafür aufwenden muss, um sich über irgendwelche Triggerwahrnungen aufzuregen!?


      Zu den gelöschten Fotos kann ich nichts sagen, weil ich weder etwas davon mitbekommen habe, noch davon etwas weiß und ich denke, dass das etwas ist, was zwischen den betroffenen Personen und denen, die für die Löschung verantwortlich sind, geklärt werden sollte.Zu den Benutzerinfos:
      · Das orangene Feld kann man lernen zu akzeptieren und überkommt einem die Neugier bleibt jedem die Möglichkeit nachzufragen. Mich ärgert es auch manchmal, aber vielleicht liegt es daran, dass ich mich nicht traue einfach jemand nach diesen Infos zu fragen!?
      Zu der Qualität der Antworten:
      Bzgl. Mods und Admins:

      · Diese sind für den qualitativen Inhalt anderer User nicht verantwortlich, außer sie verstoßen immens die Forumsregeln. Dann liegt bei ihnen lediglich die Verantwortung darin, dies zu editieren und darauf hinzuweisen.

      · User können nicht und sollten nicht von Mods und Admins ausgewählt werden nach quantitaviver und qualitativer Antworten, jedoch kommt mir keine andere absurde Idee in den Sinn, um auf Kommando gewünschte Antworten herbeizuzwingen bzw einen einheitlichen Stil der Antworten.

      Bzgl. User:

      · Viele User =viele unterschiedliche Stile Hilfe zu leisten (in Form von Antworten)

      · Viele User= viele unterschiedliche Wünsche bezüglich Antworten

      · Jeder hat einen anderen Anspruch an sich selbst und an anderen

      · Die User befinden sich in unterschiedlichen Lebenslagen und -abSchn*tten und haben unterschiedlich Selbsterfahrungs- und Therapiebackround

      · Wir können die Welt nur aus uns selbst heraus wahrnehmen, alles andere ist begrenzt und können wir nur ein Stück weit erweitern, wenn wir uns dem Fremden und dem Anderssein hin öffnen. Ob und wie viel bleibt jedem selbst überlassen.

      · Gibt es eine Objektivität bei der Frage, was eine gute und hilfreiche Antwort ist?

      d.h:

      · Für manche reicht es erstmal zu hören, dass es andere Menschen gibt, die so fühlen, manch anderen, ist es hilfreich mal Skills kennenzulernen. Wiederum andere haben konkrete Fragen und wünschen konkrete Antworten. Nicht immer ist dies möglich.

      Warum ist es scheinbar nicht möglich all diese Menschen parallel hier im Forum sein zu lassen!? (ich rede hier nicht von massiven Regelverstößen)

      · Erwarte ich andere Antworten, als gegeben wurden, besteht die Möglichkeit dies zu äußern und konkrete Fragen zu stellen.

      · Dieses Forum beruht auf Freiwilligkeit, ich kann nicht erwarten, das Antworten kommen, ich kann es mir wünschen und ich kann es als Übungsfeld sehen, um damit (mit was auch immer im Einzelnen) umgehen zu lernen, wenn dieser Wunsch nicht in Erfüllung geht.
      Ich sehe das Forum nicht nur als Hilfestellung und zum Austausch, sondern auch als Übungsfeld. Hier ist es möglich zu lernen wie man:
      · hilfreiches von weniger für einen selbst hilfreiches unterscheiden lernt

      · sich abgrenzen kann von Inhalten, die einen emotional beschäftigen, z.B. auch einen wütend machen, weil man andere Ansichten hat

      · genau dieses äußern kann und durchaus auch bei Klartext wertschätzend und freundlich sein kann

      · es aushalten kann, dass es viele unterschiedliche Menschen gibt und man gewünschte Veränderung nur mit sich selbst beginnen kann und die Erkenntnis gewinnen, dass auch das auf andere wirken kann, denn Menschen beeinflussen sich immer gegenseitig, sie stehen in einer wechselseitigen Beziehung


      Mit dieser Ausführung möchte ich niemanden beleidigen oder über den Mund fahren. Er wird auf jeden Leser anders wirken und jeden anders auf seine Weise beeinflussen, sichtbar oder unsichtbar, mehr oder weniger.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „chili“ ()

      „Eine Diskussion (Erörterung, Zwiegespräch, von lat. discutio, -cussi (quatio) = 1. zerschlagen, zertrümmern, 2. abschütteln, 3. (gerichtlich) prüfen, untersuchen, verhören) ist ein Gespräch zwischen zwei oder mehreren Diskutanten, in dem meist über ein oder mehrere bestimmte Themen gesprochen (diskutiert) wird, wobei jede Seite ihre Argumente vorträgt. Als solche ist sie Teil zwischenmenschlicher Kommunikation.“ (Quelle: wikipedia)

      Jetzt sprechen wir also miteinander und dabei spricht man manchmal auch nebeneinander vorbei. Welches Ziel ist gewünscht?: Mir scheint, das Veränderung gewünscht ist.

      Welches Ziel ist bis jetzt erreicht?: Manche haben mal Dampf abgelassen.

      Wie ist das gewünschte Ziel evtl. zu erreichen? : durch eine Rt-Konferenz mit allen Usern und Mods und Admins und /oder sämtlichen Umfragen.

      In wie weit ist das realistisch?: gar nicht, denn eine Rt-Konferenz ist logistisch und zeitlich nicht machbar und auch Umfrageergebnisse lassen immer wieder User unzufrieden stimmen.

      Was folgt daraus?: Das erwünschte Ziel muss überdacht werden….

      Vielleicht sollte das Ziel sein, dass jeder für sich lernt, das Forum für sich sinnvoll zu nutzen (dabei spielt auch eine Rolle welchen Stellenwert die jeweilige Person dem Forum in seinem Leben gibt)denn nicht gewünschtes, kann man überlesen und sonst selbst so handeln, wie man sich wünscht , das andere auch so handeln würden und vielleicht entstehen ja daraus auch wieder ganz andere Normen und sich bewusst zu machen, das man ein Teil des Ganzen ist, bewegt sich einer, dann bewegen sich auch andere minimalst, die Dynamik ist ein Rätsel und verläuft nicht vorhersehbar, aber Bewegung ist Veränderung und wir wären wieder am Ziel, oder?

      Viele Gedanken dazu zu später Stunde aus meinem Kopf. Das wollte ich noch aus meinem Kopf draußen haben, ohne Anspruch wie damit umgegangen wird.

      lg, chili
      So, ich versuche nochmal von meinem Standpunkt darauf einzugehen, zu den möglichen Lösungen wird im Team drüber diskutiert, dort ist ein Thread eröffnet.

      Espoir schrieb:

      Ich finde es unmöglich das hier Bilder gelöscht werden nur weil N*rb*n, die eben individuell sind, zu sehen sind. Eine Triggerwarnung ist, für manch einen vll hilfreich, aber dass löschen von Bilder geht zu weit.
      Über die inflationäre Verwendung von Triggerhinweisen kann man sprechen. Wie gesagt wird meist mehr gemeldet, als wir tatsächlich dann auch einsetzen.
      Mir ist aber nicht bekannt, dass wir wahllos löschen, hierzu möchte ich sagen, dass es vielleicht sinnvoller ist im Betreffenden Fall, wie Gandalf schrieb, eine Mail an [email]support@rotetraenen.de[/email] zu schreiben - denn dort können wir dann an dem individuellen Fall arbeiten.
      Aufgrund der Nicks, die ihr für eure Runde genannt hattet, kann ich mir auch denken, um welche Bilder es sich handelt. Und ich finde auch bei N*rb*n gibt es unterschiede. Aber darüber werden wir sprechen und vielleicht in Zukunft öfter gemeinsam über eine solche Meldung entscheiden. (Was nur meist den Prozess sehr verzögert.)
      Ich möchte aber betonen, dass wir NICHT in dem Thread einfach so nach Lust und Laune löschen, sondern, dass auch das auf Meldungen basiert und dann eben unsere Meinung, wie man damit verfahren kann.
      Wir können aber gerne das ganze Prozedere überdenken, nur kann nicht ich allein das und schon gar nicht von jetzt auf gleich entscheiden.

      Espoir schrieb:

      2.
      Wenn ich auf das Profil eines User klicke und dieser orangene ''Der Profil dieses Users ist nur für seine Freunde sichtbar'' Banner kommt gibt mir dass ein doofes Gefühl. Es grenzt ein, obwohl dies ja nur die persönlichen Angaben eines anderen betrifft, aber ich halte das für unnötigen Schnick Schnack den man nie brauchte und auch nicht braucht.
      Dazu schrieb ich ja folgendes, bei dem ich auch bleibe, denn ich finde, damit diskutiere ich nicht etwas platt, sondern biete eine Möglichkeit an:

      klirr schrieb:

      Ich weiß nicht, ob man das abstellen könnte - das ist eben in der neuen Software so voreingestellt. Da müsste man schauen, ob es auch ohne das geht.
      Aber grundsäzlich finde ich es nicht schlimm, es ist ähnlich wie im StudiVZ, hier rennen über 1.000 Leute rum, man hat nicht mit allen davon zu tun, warum sollte man also allen alles zeigen? [...]
      Aber sollte es umzustellen sein (was wir erst herausfinden müssten), könnte man ja eine Umfrage machen - falls es viele stört.
      Also zu dem in-Watte-packen:

      mondenmaedchen schrieb:

      Gegenfrage: hast du auch unseren Beitrag gelesen? Wir haben auch klar gemacht, dass wir die mods auch nicht an der Art der jeweiligen Antworten "beschuldigen". Uns war und ist es nur wichtig, dass zur Sprache zu bringen, Ansonsten könnten wir ja auch nochmal einen neuen Thread mit dem gleichne Thema aufmachen :)
      Ihr habt aber geschrieben, dass:

      Espoir schrieb:

      Es macht mich so wütend wenn man das Gefühl bekommt hier keine Antwort geben zu dürfen ohne das man jemanden virtuell knuddelt und 5x sagt das man diese Person bemitleidet.

      [...] aber ich verstehe nicht wieso wir gebten werden den anderen wie Glas zu behandeln, denn wir sind nicht aus Glas, auch wenn man sich manchmal so fühlen mag.

      Ich verstehe das ihr das nur gut meint und euch viel Mühe gebt, aber ich möchte ich den Tipp geben es nicht zu gut zu meinen, und manchen Dingen einfach ihren Lauf zu lassen, denn ich glaube dass dieses Forum bald an Watte erstickt und das fände ich schade, [...].
      Deswegen habe ich mich auch nicht beschuldigt gefühlt, sondern nur NACHGEFRAGT:

      auch hier würde ich gerne wissen, ob ihr meint, dass das vom Team ausgeht, oder ein "generelles" Problem ist, denn dann fände ich es in Hinweisen zum Forum/des Teams unpassend und gehört in einen eigenen Thread.

      flo_bo schrieb:

      ich finde das hier in dem bereich aber passent plaziert da es ums feedback zum forum geht und das forum ist nicht nur die software sondern auch die User deshalb finde ich es hier gut plaziert.
      Mit deplaziert meinte ich lediglich, dass es mir schien hier würde es um eine Kritik am Verhalten des Teams bei gewissen Dingen/Entscheidungen gehen. Also fände ich es nicht in diesem Board deplaziert - nur sollten die User allgemein gemeint sein, wäre es vielleicht in einem eigenen Thread, wo es nicht um Teamentscheidungen geht, besser aufgehoben, damit keine Verwirrung entsteht.

      exhausted. schrieb:

      Allerdings, wenn das Team eine Meldung bekommt, kann der jenige, der das bearbeitet nicht das Foto ansehen und abwegen ob es nun sehr triggert oder eben gar nicht? Man kann das doch gut mit einem *t* oder einem *T* kennzeichnen.
      Ich finde es mitunter nicht leicht da zu differenzieren, denn ich selbst habe auch Tage, an denen Dinge weniger oder mehr triggern und man muss - obwohl man selbst eine gestörte Einschätzung hat - IMMER richtig entscheiden, sodass alle zufrieden sind. Das finde ich nicht unbedingt so einfach, dass es immer 100%ig klappt. Und dann gehe ich auf eine Meldung lieber einmal zu viel ein, als zu riskieren, dass sich andere vielleicht schaden.

      Espoir schrieb:

      Mir ist egal wer das darf, aber ich möchte wissen wie man das in einem Forum vertreten kann in dem man sich selbst hasst. Ja, ich hasse mich und das tun viele, wie Mondenmaedchen schon sagte, wenn man uns hier nicht akzeptiert wo dann. Ich möchte wissen wieso hier Bilder editiert werden, wo wir doch lernen sollen uns zu mögen. Wegen Menschen die nicht damit klarkommen wenn N*rb*n sichtbar sind, weil sie an ihrer Watte fast ersticken.
      Es sind ja nicht alle N*rb*n streng verboten. Aber wie gesagt, kann man das ja nochmal neu überdenken und daher werde ich so direkt darauf noch nicht eingehen, ich setze mal darauf, dass das verstädnlich ist und ihr eine Antwort begrüßt, die vom gesamten Team vertreten wird.

      mondenmaedchen schrieb:

      In uns baut sich nun der Frust auf, da wir uns echt leicht verarscht vorkommen. Nur weil man nicht zu "den alten Hasen" gehört, hat man wohl auch kein Recht, seine Meinung hier Preis zu geben, oder sehe ich das komplett falsch? -.-
      Dazu möchte ich nur sagen, dass für das Team jede Stimme so zählt, wie sie vorgebracht wird und wir nicht unterscheiden zwischen "alt" und "neu" mit den Zusätzen "darf was sagen" oder "darf nicht".


      flo_bo schrieb:

      aber ich finde das das hier keine hitzige diskusion ist. Ich halte es für eine normale Diskussion in der Meinung gegen Meinung steht und wir versuchen dem anderen die meinung nahe zu bringen.
      Zu dem hitzig schrieb ich ja schon etwas.

      Espoir schrieb:

      [...]aber du bist unser Ansprechpartner und ich habe das Gefühl, dass du nictmal annähernd auf unsere meinung eingehst. Ich glaube sogar dass sie dir egal ist, denn du diskutierst alles platt. Du gehst auf nichts ein. Ich fühle mich im Stich gelassen.
      Auch dazu in diesem Thread: Kritik anbringen und auf Kritik reagieren

      mondenmaedchen schrieb:

      Die Gänge runter fahren ist möglich. Zumindest von unserer Seite. Nur finden wir es nicht in Ordnung, wenn auf unser Schreiben nicht richtig eingegangen wird und man uns als "Kinder" hinstellt. Denn dadurch bekommt man erst Grund, sich aufzuregen.
      Nunja, zu dem Vorwurf mit dem "nicht eingehen" steht ja auch in dem Link etwas.
      Nur frage ich mich, wer euch wo als Kinder hingestellt hat. Ich jedenfalls nicht, sondern habe es versucht ernst zu nehmen. Solltet ihr andere User meinen, dann legt das bitte nicht mir zur Last, wie ich weiter oben schrieb, nimmt das Team solche Dinge auch ernst. Und ich bin wirklich bemüht da durchzukommen und im Team dann eine adäquate Lösung zu finden, wie wir entweder unser Verhalten optimieren könnten, oder es vielleicht vom Forum selbst - den Usern - entschieden werden kann.


      Bitte seid nicht ungeduldig, es kann etwas dauern, bis JEDER aus dem Team etwas dazu sagen konnte und wir dann unser Ergebnis mitteilen können.

      Gruß,
      klirr
      Liebe klirr,

      Danke dass du das nochmal in Ruhe aufgedröselt hast. Ich kann mir echt gut vorstellen wie es ist so attackiert zu werden und dann noch seine eigenen Probleme zu Hause hat. Ist ja auch okay. Es verlangt ja auch niemand von euch, dass ihr 24 Stunden nur für dieses Forum abrufbar seid.

      Liebe Grüße, exhausted.



      [edit: Persönliche OFFTOPIC-Streitereien rausgenommen. Free]


      Eigenartig, wie die Zeit eine Menge Dinge zu regeln
      scheint, oder? Die Zeit läuft, redet, und das Schlimmste -
      Irgendwann ist keine Zeit mehr da.
      (Markus Zusak)
      ich hab diese diskussion beobachtet und ohne, dass ich jetzt was zu dem eigentlichen thema sagen möchte, ist mir bei dieser und auch schon bei anderen diskussionen was aufgefallen.

      jemand bringt ein anliegen vor, was ja erstmal nur eine auflistung dessen ist, was einem aufgefallen ist und missfällt oder auch gefällt.
      dann schreiben gleich eine menge anderer leute, die ja alle irgendwie der gleichen meinung sind und bringen immer mehr spekuklationen mit ein. spekulationen bringen einem aber dabei wenig. denn es soll ja darum gehen, dass die kritikpunkte, die da sind beachtet werden. kritik an etwas zu üben, was nicht vorhanden ist macht ja auch irgendwie keinen sinn.

      meinungen kann jeder haben, egal ob er/sie 2, 10, 18, 30 oder 100 ist. und jede meinung ist gleich wichtig oder unwichtig. es kommt darauf an, wie man die meinung vorträgt und vertritt.
      man muss auch nicht auf jede reaktion eingehen nur weil sie einem missfällt.
      mit einer sammlung von unterschiedlichen meinungen ist einem viel mehr geholfen, als mit einer ansammlung von zustimmungen (die lassen sich nämlich auch über eine umfrage herausfinden), persönlichen "kleinkriegen" (die lassen sich besser per pn klären) oder irgendwelchen unterstellungen, spekulationen, etc.

      chili hat ja schon eine gute definition von diskussion gepostet. vielleicht ist es ja möglich, dass sich in zukunft mehr daran gehalten wird und nicht jeder diskussionthread in dieser art und weise endet.
      die sonne die sterne tragen kunde von dir,
      jeder lufthauch erzählt mir von dir.
      jeder atemzug, jeder schritt
      trägt deinen namen weit mit sich mit....

      (schandmaul - dein anblick)

      espoir schrieb:

      Ja, ich hasse mich und das tun viele, wie Mondenmaedchen schon sagte, wenn man uns hier nicht akzeptiert wo dann. Ich möchte wissen wieso hier Bilder editiert werden, wo wir doch lernen sollen uns zu mögen. Wegen Menschen die
      nicht damit klarkommen wenn N*rb*n sichtbar sind, weil sie an ihrer Watte fast ersticken.
      Tut mir Leid, ihr kritisiert die Warnungen von Admins, weil sich einige User daran aufstoßen und begründet das mit subjektiven Selbsthass? Damit wollt ihr im Grunde ebenso in Watte gepackt werden, statt einfach N*rb*n zu retuschieren oder andere Fotos zu verwenden. Die Admins diskutierten mal über eine frühere Signatur von mir und ich hätte mich auch darum bemühen können, sie weiterhin zu behalten, aber manchmal kann man auch klein beigeben. Im Übrigen ist das wirklich nicht als Inakzeptanz der Leute hier zu interpretieren.

      mondenmaedchen schrieb:

      Die Diskussion findet soeben auf Kindergarten-Niveau statt.

      espoir schrieb:

      Weist du Klirr, ich verstehe dass du viel um die Ohren hast und dir einiges an Kritik anhören musst, aber du bist unser Ansprechpartner und ich habe das Gefühl, dass du nictmal annähernd auf unsere meinung eingehst. Ich glaube sogar dass sie dir egal ist, denn du diskutierst alles platt. Du gehst auf nichts ein. Ich fühle mich im Stich gelassen.
      Klirr hatte in der ersten Antwort jeden deiner Punkte behandelt und das Kindergartenniveau scheint keine einseitige Angelegenheit zu sein, denn eure Antworten gingen nicht wirklich auf das ein, was sie sagte. Zu dem werde ich Gandalf in einem offenen Brief darum bitten, die User zukünftig in Watte zu packen, damit auch ja kein sarkastisches Wort mehr zu lesen ist. Denn wir sind hier ja alle erwachsen und das ist ja auch ein freies Land und Foren sind auch demokratisch und ach was, Anarchismus!

      mondenmaedchen schrieb:

      In uns baut sich nun der Frust auf, da wir uns echt leicht verarscht vorkommen. Nur weil man nicht zu "den alten Hasen" gehört, hat man wohl auch kein Recht, seine Meinung hier Preis zu geben, oder sehe ich das komplett falsch? -.-
      ...
      Wir (Espoir, Thoughtless, mondenmaedchen, flo_bo, exhausted.) haben dieses Thema, worum es hier momentan geht, bereits im privaten Kreis ausdiskutiert.

      Du bist seit 2007 hier, Espoir auch, exhausted. seit 2006, Thoughtless seit 2005, flo_bo seit 2007. Ihr gehört meiner Meinung nach zumindest zu den "älteren Hasen".

      mondenmaedchen schrieb:

      In jeglichen anderen Foren/Communities ist es zum einen doch auch in Ordnung, wenn man vergangene Nicks auf dem Profil sehen kann, wenn man den Nick dort überhaupt ändern kann! ;) Wieso also so ein Theater drum? Ging es euch denn noch nie so, dass ihr verwirrt wart, als ihr von jemandem gelesen habt, euch das bekannt vor kam, ihr auf die Anzahl der Beiträge schaut aber der Name nicht passt, da er unbekannt oder einfach neu ist? Wer soll da denn wirklich noch komplett durchblicken? Natürlich kann man bei einigen erahnen, wer das zuvor war. Aber es gibt eben auch andere Fälle.


      Wieso wollt ihr eigentlich, dass alle Profile öffentlich einsehbar sind? Was habt ihr davon? Ich denke, einige von euch sind im Forum unsichtbar. Vergleicht das einfach mal miteinander. Die Privatsphäre ist etwas, das viele bewahren möchten. Es gab hier auch mal einen Thread zur Beitragssuche für Gäste, das wollte zumindest eine Person von euch aus Gründen der Privatsphäre abschaffen. Manchmal sollte man von sich nicht unbedingt auf andere schließen - nicht jeder sieht in Fotopostings einen Akt gegen Selbsthass und findet ein öffentliches Profil gut, so wie alte Usernamen erwähnungswert. (Im Übrigen sind mir äußerst wenige "jegliche Foren" bekannt, in denen das Gang und Gäbe wäre. Und ich kenne eine Menge Foren.)

      Zum Wattepunkt sei zu sagen, dass man antworten kann, wie man möchte und es hier genügend Leute gibt, die immer antworten wie sie wollen. Ich wette außerdem, dass ich von einigen von euch einige solcher Beiträge finden kann. Gebt doch einfach den Ton an, indem ihr selbst anders als die anderen schreibt. Forenstimmungsbilder entstehen auch nur durch verschiedene Stimmungsquellen. Aber interessant wäre von meiner Seite aus noch zu wissen, ob Beiträge von euch editiert wurden, weil ihr zu harte Antworten geschrieben hättet oder ob ihr in euren Threads selbst einfach andere Antworten lesen wolltet? Statt den anderen Leuten nämlich zu sagen, dass sie dort um "wattepacken" bitten sollen, könntet ihr auch einfach um einen anderen Ton bitten. Es gibt hier einige Benutzer, die einen "Arschtritt" wollen und das sogar genauso ausführen.

      Diese Diskussionskultur erinnert mich an die amerikanischen Townhallmeetings und den bevorstehenden Todesgremien. Statt Punkte in einer Ruhe auszudiskutieren und reflektiert zu behandeln, brüllt hier jeder seine Spekulation mit hinein und erwartet aber im Gegenzug eingehende Antworten von den Administratoren. Geben&Nehmen ist aber immer ein schwieriges Unterfangen scheint es mir.
      © Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Eine Kopie wird strafrechtlich verfolgt.

      Auf jeden! Dufte!

      dumbledore schrieb:

      mh, aber da steht doch "Beschwerden", Kritik & Streitereien, Verbesserungsvorschläge, Lob etc.

      wieso macht man dann einen solchen theard wenn das forum damit nicht klarkommt?


      Damit wird klargekommen, nur ist es, wie shania sagte, immer die Frage wie so etwas vorgetragen wird. Und nur, weil in der Überschrift "Streitereien" steht, heißt es nicht, dass man solche hier ausleben soll, sondern das man, wenn es um solche geht, hier etwas schreiben kann. ;)
      Von verrückten Leuten kann man eine Menge lernen.
      (Die Mitte der Welt - Andreas Steinhöfel)
      einzig wahres Zitrönchen
      & Chefin des Chi-Kreiselwurm-Verschwörungskommandos


      1. Die Triggerwarnungen finde ich völlig angemessen. Für gelöschte Bilder reicht doch eine PN an den entsprechenden Mod wenn man glaubt, dass das Bild nicht gegen die Regeln verstößt. Wozu hier so einen Aufriss machen wenn sowieso kaum jemand beurteilen kann ob die Bilder gegen die Regeln verstoßen oder nicht?

      2. Ich finde die Fukntion gut, auch wenn ich sie nicht nutze. Währe ich hier aktiver und würde die Freunde-Funktion nutzen würde ich nicht darauf verzichten wollen. Warum löst das ein "doofes Gefühl" aus? Weil man nicht ungehindert jemandes private Daten ausspionieren kann?

      3. Es gibt hier vermutlich auch Leute, denen es zu wenig Watte ist. Deshalb werden User ja auch hin und wieder darauf hingewiesen, dass sie dazu schreiben sollen, welche Antworten sie gerne hätten. Es soll ja sogar vor kommen, dass es in manchen Phasen hilft, wenn virtuell getröstet und geknuddelt wird denn das vermittelt auch Verständniss und Akzeptanz was vielen erstmal fehlt wenn sie sich hier neu anmelden. Manch einer ist eben noch nicht so weit um mit Poptritten überhaupt etwas sinnvolles anfangen zu können.
      Nebenbei ist es schon ziemlich anmaßend zu behaupten, man würde mit "der Wahrheit" antworten. Weil gerade die in einem Online-Forum ja auch so offensichtlich ist. :rolleyes:


      Warum schreibe ich das jetzt... Bevor im Team besprochen wird, wie man es vier Usern besser recht machen könnte wollte ich nur mal anmerken, dass es auch User gibt, die das sehr anders sehen. ^^

    • Benutzer online 1

      1 Besucher