Aussetzer - und plötzlich fehlen ein paar Sekunden/Minuten.

      Aussetzer - und plötzlich fehlen ein paar Sekunden/Minuten.

      Hallo Ihr, Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. Mit mir passiert was komisches was ich nicht steuern kann... Plötzlich habe ich aussetzer und bekomme paar Sekunden überhaupt nicht mit so als würd ich mir die Ohren zuhalten und die Augen zubinden. Klingt so bescheuert aber das ist wirklich so. Ich weis nicht wie oft ich das schon hatte und wie lange das immer dauert. Aber zwei mal hatte ich das jetzt schon ganz sicher. Gestern hat mir jemand geschrieben das ich sowas nicht mehr schreiben soll. ich wusste von nichts. er hats mir dann erklärt. Ich wusste nicht mehr das ich überhaupt was geschrieben hatte... das hab ich erst im Nachhinein erfahren.

      Aber gestern is was ziemlich gefährliches Passiert. Ich bin mitn Roller gefahren. - Motorroller. und hab dann anscheinend nen Aussetzer gehabt. aufjedenfall kam ne kurve und ich war schon eigentlihc über den Randstein als ich gemerkt habe was ich grad mache und das ich nicht in die kurve gegangen bin und ich im letzen MOment angehalten bin - 5 meter weiter war ne hauswand. Mein Glück war das der hinter mir gemerkt hat das ich auf die Kurve nciht reagiere und mich nicht reinlehn und er sofort abstand gehalten hat und abgebremmst sonst hätte er mich von hinten gerammt...

      Weis jemand von euch wie ich diese "Aussetzer" loswerden kann? oder wie ich es schaffe das ich mich dabei nicht selber in gefahr bringe? und auch natürlich andre. Das problem is halt das ich auf meinen roller angewiesen bin wegen schule und praktikum...

      Lieben Gruß
      Black tears

      PS: Bitte schreibt schnell
      Bitte lass das von einem Mediziner abklären, ob da irgendwelche physiologischen Ursachen bestehen. Vor allem im Strassenverkehr ist das echt kein Spass mehr und kann schlimmsten falls nicht nur dich, sondern auch andere *mbr*ng*n, zumindest aber mehr alss gefährden.
      gandalf schrieb von physiologischen, also körperlihen, ursachen und die kann nunmal nur ein mediziner klären und das sollte geklärt werden.
      was hindert dich daran zu einem zu gehen. reicht ja erstmal dein hausarzt. was ist da für dich so schwer dran?
      die sonne die sterne tragen kunde von dir,
      jeder lufthauch erzählt mir von dir.
      jeder atemzug, jeder schritt
      trägt deinen namen weit mit sich mit....

      (schandmaul - dein anblick)
      Hallo,

      warum traust du dich denn nicht zu einem Arzt? Stell dir vor, es ist vielleicht was, was man gut behandeln kann, dann wärst du das Problem los und außerdem in Sicherheit. :) Zumal du im Straßenverkehr ja (logischerweise) nicht alleine bist, wie Gandalf ja schon gesagt hat.

      Ich möchte keine Horrorszenarien heraufbeschwören, aber stell dir vor, du bekommst beim Rollerfahren ein Blackout und plötzlich rennt ein Tier oder ein kleines Kind über die Straße.... Ich bin mir sicher, dass du niemanden gefährden möchtest, von daher möchte ich dir ebenfalls nahe legen, dich einem Arzt (z.B. deinem Hausarzt) anzuvertrauen, der kann dich ja ggf. an einen anderen Arzt überweisen.
      Es kann aber auch sein, dass das Ursachen hat, die du vielleicht selbst abstellen kannst (Übermüdung? Stress? Flüssigkeitsmangel? ) aber das solltest du mithilfe eines Arztes herausfinden.


      dann spern die mich doch gleich in ne geschlossene weil das nicht normal ist




      Also, da kann ich dich beruhigen ;) so schnell kommt man nicht in eine geschlossene.


      liebe Grüße
      Kasmodiah
      ~ Memories that touch our hearts will never fade away ~
      so leicht kommt kein mensch in eine geschlossene abteilung einer psychiatrie.
      alternativ wäre, kein roller mehr fahren, egal ob du angewiesen bist oder nicht, weil du diese aussetzer hast und damit immer jemanden gefährden kannst.

      es wurde doch lediglich der vorschlag gemacht, dass du das mal ärztlich abklären lässt. heißt ja auch noch nicht, dass du eine therapie machen sollst oder ähnliches. entweder die mediziner finden was oder eben nicht, aber dazu müssten sie dich erstmal untersuchen.



      edit:
      kasmodiah war schneller
      die sonne die sterne tragen kunde von dir,
      jeder lufthauch erzählt mir von dir.
      jeder atemzug, jeder schritt
      trägt deinen namen weit mit sich mit....

      (schandmaul - dein anblick)
      Ich kann nur noch einmal auf die Eigen- und Fremdgefährdung hinweisen. Kasmodiah hat ja nun aufs kleine Kind hingewiesen. Reicht dir die Möglichkeit nicht?

      Rechtliche Dinge dazu: Eigentlich muss dir alleine schon in dem Wissen, dass du ab und an Aussetzer hast und dennoch fährst, der Führerschein entzogen werden und ein Verfahren wegen grob fahrlässiger Gefährdung und Eingriff in den Strassenverkehr angestrebt werden. Prinzipiell steht darauf sogar die Möglichkeit, in ein Gefängnis zu wandern. Und wenn du in dem Wissen dann sogar noch jemanden v*rl*tzt....

      Mal ehrlich, nimmst du das auf dich?
      Hallo,

      hast du mit deinem/deiner Therapeut/in mal darüber geredet? Und wenn ja, was meint er/sie dazu?

      Black_tears schrieb:

      (...) andres problem sind meine eltern wenn die das mitbekommen dann gibts richtig zoff...
      1. warum sollte es deswegen Zoff geben?

      2. es muss ja nicht so sein, dass deine Eltern davon was mitbekommen. Hellsehen können sie ja schließlich nicht. ;) Und du bist fast 18 - also hat jeder Arzt, zu dem du gehst, Schweigepflicht!

      (Es sei denn, du baust irgendwann nen Unfall, was ich selbstverständlich nicht hoffe! Dann könnte es sein, dass sie das rauskriegen und ich fürchte, dass es nach einem (eventuell selbstverschuldeten) Unfall erst so richtig Ärger geben könnte. :S )
      Deswegen: Tu was, bevor es soweit kommt!


      liebe Grüße
      Kasmodiah
      ~ Memories that touch our hearts will never fade away ~
      ich dachte vllt kann mir jemand helfen und nicht das alle auf mich reinreden was ich doch gefährliches tu...

      meine eltern wissen nichtmal das ich ne thera mache geschweigeden das ich mir weh tu geschweigedenn was passiert ist sie denken das ich ein ganz normales 17 jähriges mädchen bin
      Klär das ab. Wenn du das einfach übergehst, ist das nicht nur höchst leichtsinnig, sondern einfach evtl. für andere und dich lebensgefährlich. Also Zähne zusammenbeissen, mit einem Arzt/einer Ärztin reden und ein paar Tests über dich ergehen lassen.
      dann denken deine eltern nun eben, dass du ein körperliches problem hast und zum arzt gehst. die müssen doch nicht wissen, wieso du wirklich hingehst. der arzt darf denen eh nichts erzählen.
      die sonne die sterne tragen kunde von dir,
      jeder lufthauch erzählt mir von dir.
      jeder atemzug, jeder schritt
      trägt deinen namen weit mit sich mit....

      (schandmaul - dein anblick)
      Hey,

      versteh uns nicht falsch- wir wollen dir wirklich helfen (soweit wir das übers Internet können) und dich will auch niemand nerven. Aber du hast hoffentlich verstanden, dass "nichtstun und abwarten" in deinem Fall ein großes Risiko ist.

      Okay, dass du deinen Eltern davon nichts erzählen magst, kann ich verstehen. Aber du musst ihnen ja von deinem Arztbesuch auch nix erzählen und selber rauskriegen können sie (soweit ich weiß) eh nicht. Wie gesagt, jeder Arzt hat Schweigepflicht, wenn ein Patient 14 Jahre und älter ist. (wie shania schon geschrieben hat)

      liebe Grüße
      Kasmodiah
      ~ Memories that touch our hearts will never fade away ~
      Hallo Black_tears

      Ich denke mal, die anderen wollten dir ganz sicher helfen. Wie Kasmodiah ja schon geschrieben hat.
      Und auch wenn jemand das selbe Problem hätte, könnte ich mir vorstellen, dass er dir auch den Rat geben
      würde zum Arzt zu gehen. Vielleicht ist es die Ursache einfach ein ganz banaler Grund, und ich denke man kann mit Sicherheit sagen, wenn du nach einem Unfall dann doch zum Arzt gehst, eventl. musst, was denk ich sehr warscheinlich ist, insofern er selbstverschuldet ist, wird es dich zimlich hart treffen, wenn diese Aussetzter z.b. nur aus Müdigkeit oder Stress entstanden sind. Ich glaube das ist wirklich kein sehr angenehmes Gefühl, wenn du dann wegen so einer "Kleinigkeit" einen Unfall gebaut hast - oder? ;)

      Also, wie alle anderen schon gesagt haben, möchte auch ich dir ans Herz legen: Lass es einen Fachmann klären!
      Letztendlich bleibt es jedoch deine Sache, ob du andere Leute (und dich selbst!) gefährden möchtest.

      Lieben Gruß
      Hope
      Ich bin dieses kleine verrückte Mädchen,
      das losrennt, um das Leben zu umarmen.
      Das hinfällt, wieder aufsteht und mit zerrissenen Knien weiterläuft.
      weißt du, das problem ist auch einfach, dass du die aussetzer in situationen hasst, wo sie gefährlich werden können.
      hättest du die nun im unterriht, wo du niemanden gefährden würdest außer vielleicht deine schulnote, dann könnte man dir sagen, du sollst mal dieses und jenes versuchen.
      aber solange man nicht weiß, ob diese aussetzer irgendwelche körperlichen gründe haben oder doch eher psychisch bedingt sind, ist es eh schwer dir da was zu raten.

      es liegt ja an dir, ob du nun zu einem arzt gehen möchtest oder nicht, aber wenn du verantwortungsvoll handeln möchtest, dann ist die einzige sinnvolle möglichkeit erstmal einen arzt zu konsultieren und das abklären zu lassen.
      die sonne die sterne tragen kunde von dir,
      jeder lufthauch erzählt mir von dir.
      jeder atemzug, jeder schritt
      trägt deinen namen weit mit sich mit....

      (schandmaul - dein anblick)
      Hallo Black-tears,

      wie geht es dir heute so??
      ich habe heute nochmal über deinen Thread drüber nachgedacht, und auf deine Aussetzer innerhalb des Straßenverkehrs. Auch darüber dass du dadurch auch Kinder/Tiere/usw gefährdest (hört sich an als wärst du ein schwerverbrecher ;) ). Mir ist folgende Situation eingefallen, ich war so ca. 10 Jahre alt, und ich kann mich wirklich nur noch schwach dran erinnern. Ich saß mit meiner Mama im Auto, als sie plötzlich einen Hund angefahren hat. Sie ist nicht zu schnell gefahren, aber der Hund kam einfach über die Straße geschossen. Ein kleiner Jack-Russel, er ist vom Garten seiner Besitzer abgehauen. Er war sofort t*t, musste nicht lange leiden. Aber meine Mama der tat es zimlich weh, sie war furchtbar aufgewühlt auch wenn ihr die Besitzer keine Schuld gaben, und sie sich jetzt auch noch gut verstehen (meine kleine schwester und ihre Tochter gehen in eine Klasse & sind gut befreundet). Stell dir jetzt mal vor, das würde dir passieren. Oder mit einem Kind..

      Das sollte nochmal ein kleiner Denkanstoss sein. Ich hoffe du findest den Mut um zum Arzt zu gehen. Wie ja schon gesagt wurde der Arzt hat Schweigepflicht. Niemand wird dich in eine Klapse stecken. Du brauchst wirklich vor nix Angst zu haben.

      Lieben Gruß
      Ich bin dieses kleine verrückte Mädchen,
      das losrennt, um das Leben zu umarmen.
      Das hinfällt, wieder aufsteht und mit zerrissenen Knien weiterläuft.
      Hi Black-Tears,
      also ich in deiner Situation würde meinen Eltern von dem Arztbesuch erzählen, nicht aber vom richtigen Grund. Desdo weniger man sich ausdenkt, desdo unwahrscheinlicher ist es damit aufzufliegen. Eigene Erfahrung. ;) Und fahren solltest du nicht, wenn du solche Probleme hast. Das mag vielleicht schwer sein, aber es lässt sich nicht ändern. Gandalf hat es weiter oben ja schon gesgt: Stell dir vor du v*rl*tzt jemand anderen dadurch. Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr wäre es zwar nicht, sehr wohl aber eine Gefährdung des Straßenverkehrs nach §315c I Nr. 1, 2. Alt. StGB. Geh das Risiko nicht ein.
      Gegen 3 Uhr morgens... Leitstelle: tüdelüt, tüdelüt "Akkon 81/83 Notfalleinsatz."
      Kurze Pause... Leitstelle: tüdelüt, tüdelüt "Bleibt liegen, hat sich erledigt."