Psychiater/Psychologe werden

      Psychiater/Psychologe werden

      Ich wusste jetzt nicht, wo das genau hinsoll.
      Ich bin am überlegen, ob ich ein Studium absolviere zum Facharzt für Kinder & Jugendpsychiatrie.

      Wollte nur mal so nebenbei fragen: Hat da jemand von euch möglicherweise Erfahrung? Oder weiß genaueres über dieses Studium bzw. diese Ausbildung?

      (Habe mich schon auf einschlägigen Seiten informiert. Aber dachte mir, direkte Antworten von Betroffenen wären leichter :S )

      Wenn der Thread vollkommen falsch ist, kann er auch gelöscht werden.
      Würde mich aber sehr über Antworten freuen.

      lg
      lady_blue
      • Wer in der Eisenbahn sitzt, muß mitfahren, auch wenn er in den falschen Zug geraten ist.
      • W i e ich durchkomme, ist gänzlich wurscht und schnuppe, d a ß ich durchkomme, ist gewiß.
      • Mach' dir die Blindheit deiner Verfolger zunutze! und halte dich so zurück, daß keiner in Versuchung komme, dich anzufassen und zu untersuchen, wo du es nicht brauchen kannst.
      Emil Strauss - Freund Hein
      Huhu.

      Gib doch mal in die Suchfunktion Psychologie studieren ein. Da findet man schon einige Threads wenn es auch nicht in jedem speziell um Kidner- und Jugendpsychologie geht.

      Da findet man dann auch einige Leute die schon ind em Bereich waren oder noch sind und an die könntest du dich ja dann auch wegen eventueller Fragen wenden.

      LG, Glasflügel
      hej!

      hm, vielleicht solltest du dir genauer darüber klar werden, was du eigentlich willst.
      denn zum kinder-/jugendpsychologen brauchst du ein ganz anderes studium (z.b. psychologie, sozialpädagogik) als zum kinder-/jugendpsychiater (medizin). bei ersterem nach dem studium noch ne mehrjährige, sehr teure ausbildung, bei zweiterem nach dem studium den facharzt.

      ich persönlich bin grad mit dem bachelor in psychologie fertig geworden und mach bald nen master in meiner gewünschen fachrichtung. wenn du also zum psychologiestudium fragen hast, kannst du mir ne pn schicken.

      grüße,
      xibalba