immer-was-anderes?

      immer-was-anderes?

      was-soll-das-eig-ich-rutsch-von-der-einen-scheiße-in-die-nächste
      erst-kam-svv-dann-bulimie/magersucht-alkoholM*ssbr**ch-jetzt-drogen
      wann-stoppt-das-ganze-denn-mal?
      es-sind-immer-zwei-oder-drei-sachen-aktuell-das-letzte-mal-war-es-alk-svv-fressen
      und-jetzt?
      drogen-hungern-svv
      ich-weiß-echt-nicht-was-ich-falsch-mache
      ich-kämpfe-gegen-die-eine-sache-an-besiege-sie-mehr-oder-weniger-und-dann-rutsch-ich-in-die-nächste-scheiße

      was-soll-ich-tun?
      How could this happen to me?
      I made my mistakes Got no where to run The night goes on
      As I'm fading awayI'm sick of this lifeI just wanna scream
      Hast du denn die Möglichkeit zu ner ambulanten Therapie? Wäre vielleicht ganz gut, wenn du derzeit nicht in die Klinik gehen kannst (was in deiner Situation ja gewissermaßen verständlich ist).

      Und wieso hat/haben denn die vorherigen Therapie(n) in der Klinik dir offenbar nichts genützt? Denn für mich sieht das sehr nach Symptomverschiebung aus, was darauf hindeutet, dass das "Kernproblem" noch nicht gelöst wurde.

      liebe Grüße
      Kasmodiah
      ~ Memories that touch our hearts will never fade away ~
      ja-ich-mach-imom-ne-ambulante-therapie

      warum-genu-die-therapien-nichts-oder-nur-wenig-gebracht-haben-liegt-vllt-zum-einem-daran-also-was-die-ES-angeht-das-ich-ein-sturkopf-bin
      der-rest-keine-ahnung
      und-ganz-ehrlich?
      ich-kenne-mein-kernproblem-noch-nicht-mal
      mir-wurde-von-einer-betreuerin-das-hier-prophezeit
      aber-zu-diesem-zeitpunkt-hielt-ich-das-für-schwachsinn-.-
      How could this happen to me?
      I made my mistakes Got no where to run The night goes on
      As I'm fading awayI'm sick of this lifeI just wanna scream
      hey blupp, sag ma warum scheibst du mit so vieln "-" ??? Das irriterit irwie aba frag nur ganz lieb nach is o.k. dein still wollt nur ma fragn...

      gut andre frage wenn de in der 13. bist un im mo nich raus kanst weil de der meinung bist das de das schaffn musst stell ich dir ma die frage wie de das schaffn willst - denn bei den probs die de beschreibst denk cih das deine leistung nich die ist die du habn könntest - sicher du kannst gut sein dass zweifle ich nich an aba wie hoch is der preis un wie lange kannst du das niveau haltn...man kann auch später noch die 13. machn niemand nützt es wenn de dich zu grunde richtest nru weil de denkst de schule is wichtiuger als das lebn!
      ne ambulante thera mit struktur im tagesablauf denk cih würd dir auch gut helfn...das de nich erst in "muster" verfällsst doch dazu musst du den mut un willen habn un ich hab das gefühl dases daran etwas mangelt den wenn es ernst ist wirst du merkn das dir die 13 weniger egal sein wird wenn du merkst das es ums lebn geht...

      hoff du findest hilfe kannst du nihct mit der klinik noch ma kontajt aufnehm das die dir nen paar adressn oda mögl.nennen?

      grüße blueprint :)
      meina beiträge basieren auf vermutungen un gedanknverknüpfungn die so sein kön aba nich sein müssn!
      @all Schreibstil ein versuch dr. erklärug ;) @all a nice smile :P bis die tage 8)
      ja-das-könnte-ich-machen

      ne ambulante thera mit struktur im tagesablauf
      was-ist-das?

      zu-den-leistungen
      meine-leistung-sind-imom-sogar-besser-als-jemals-zuvor
      also-was-heißt-mmeine-leistungen-die-leistungen-von-den-amphetaminen
      kann-man-eher-sagen



      entschuldigung-wegen"-"aber-meine-leerzeichentaste-ist-kaputt^^
      How could this happen to me?
      I made my mistakes Got no where to run The night goes on
      As I'm fading awayI'm sick of this lifeI just wanna scream
      naja ich denk wenn ich dein beitrag so les...du musst es aba auch selbst wolln! ...scheint so als brauchst du die krankheit....brauchst du aufmerksamkeit aus dieser richtung..gibt es denn jemand der auch mal sagt das du gut bisrt und nen toller mensch?
      Weil warum schreibst du das mit den amphetamienen so auf?....sorgen wir machn..verstehst du da ist hier jemand der sich nu gedankn um dich macht un das wolltest du erreudchn oda?
      hast du bei dir jemand da zu m redn? jemand der da ist? oda bist du eher allein? mit dir un dien priblem?
      kann di rnur sagn das du dir hilfe suchn solltest-...mein du bist noch in da schule un hast alles noch vor dir...un ich weiß das es nich bessr werdn wird wenn de nich irgendwann die notbremse ziehgst!

      kannst du nich mit deinem arzt etc, mal redn was de für mglichkeitn hast? es gibt da uch so sachn da gehst de ganz normal in de schule un dann abends in station...is sichr nich so schon aba um "gesund" zu werdn un wieda zu dir selbst/ erst ma zu dir selbst zu findn mit sichrer umgebung wäre das vielleicht wichtig.

      grüße blueprint :rolleyes:
      das mit da leerzeile :D nice :thumbsup: musst ich fast ma lachn :)
      meina beiträge basieren auf vermutungen un gedanknverknüpfungn die so sein kön aba nich sein müssn!
      @all Schreibstil ein versuch dr. erklärug ;) @all a nice smile :P bis die tage 8)
      manche menschen (mich eingeschlossen) klammern sich an krankheiten weil es das einzige ist was ihnen niemand nehmen kann. will nicht sagen das es bei jedem so ist aber wie gesagt, gibt menschen bei denen es so ist. mir war das svv lange zeit sehr wichtig, nicht das ich es tat, nur das ich es konnte und als schön empfand.
      habe mich in den theras dagegen gewehrt das man es mir "wegnehmen" wollte denn es war lange zeit alles was ich hatte. auch entwickelt sich borderline mit der zeit. hat man anfangs nur ein symptom, entwickeln sich mit der zeit immer mehr und das borderline nicht gleichbedeutend ist mit svv weiß ja nun eigentlich jeder von uns. eigentlich müssten wir gegen das gesamtpaket anstürmen und nicht nur gegen einzelne symptome denn ist das eine abgeschwächt (besiegt) kann das andere durchbrechen.

      cool_cat schrieb:

      auch entwickelt sich borderline mit der zeit. hat man anfangs nur ein symptom, entwickeln sich mit der zeit immer mehr und das borderline nicht gleichbedeutend ist mit svv weiß ja nun eigentlich jeder von uns. eigentlich müssten wir gegen das gesamtpaket anstürmen und nicht nur gegen einzelne symptome denn ist das eine abgeschwächt (besiegt) kann das andere durchbrechen.
      Das würde ich bestreiten. Bei einer BPS kommen nicht einfach so immer mehr Symptome hinzu. Es ist vielmehr so, dass sich die Menschen entwickeln und entweder entwickelt es sich positiv oder negativ, aber das hängt von jedem einzelnen Menschen ab.

      Aber ich stimme dir zu, dass man gegen alles angehen muss. Manchmal - bei SvV beispielsweise - muss man allerdings akut an dem Symptom arbeiten, nur zusätzlich auch alles andere im Auge behalten.

      Letztendlich besteht aber auch bei einer BPS die Chance auf Besserung. (;

      Gruß,
      klirr
      nein-ich-brauche-die-krankheit-nicht-um-aufmerksamkeit-zu-bekommen
      ja-man-sagt-mir-auch-das-ich-in-guter-mensch-bin

      das-mit-den-drogen-habe-ich-so-aufgeschrieben-um-mir-das-vor-augen-zu-führen
      dass-das-nicht-meine-leistungen-sondern-die-sind-die-durch-die-drogen-"ausgelöst"-werden

      ich-hab-meine-ambulante-therapeutin-aber-sonst-seit-ihr-hier-die-einzigen-mit-denen-ich-übersowas-quatschen-kann

      danke-für-die-antworten

      @klirr:
      du-bist-toll-xD
      Aber ich stimme dir zu, dass man gegen alles angehen muss. Manchmal -
      bei SvV beispielsweise - muss man allerdings akut an dem Symptom
      arbeiten, nur zusätzlich auch alles andere im Auge behalten.
      ,
      ich-glaub-der-satz-war-das-wonac-ich-gesucht-hatte
      ich-konnte-die-frage-nur-nicht-so-formulieren

      ich-versuche-immer-eine-sache-und-lasse-den-rest-ausser-acht-und-kümmer-mich-nur-darum
      und-werde-dann-noch-weiter-darein-gezogen-was-dann-in-den-letzten-jahren-immer-inner-klinik-geendet-ist
      ich-dann-mit-der-einen-sache-"aufgehört"-hab-und-dann-wurde-wider-das-nächste-schlimmer
      How could this happen to me?
      I made my mistakes Got no where to run The night goes on
      As I'm fading awayI'm sick of this lifeI just wanna scream
      Hey Blupp!



      Hab gedacht ich schreib dir mal, mir gehts genauso! Erst wars bei mir der Alc., dann Psychose, dann Drogen, Kaufsucht, dann Schneiden.... Ich habs noch nicht wirklich geschafft, da rauszukommen, trotz Entzug und Klinik.



      Mein Psychologe hat gesagt, man kann nichts dafür, denn die Eltern sind Schuld. Kann ich nicht so Recht verkraften aber naja... Irgendwie hat er aber recht find ich. Meine Eltern holen durch mich das nach, was sie selber verpasst haben. Sie geben zu wenig grenzen. Allerdings alles unbewußt. Er sagt ich soll mich selbst erziehen, HAHA. Naja ich lese zur Zeit ein Buch zu dem Thema, vielleicht hast du ja auch "Lust" dazu. Eltern, Kind und Neurose von Horst E. Richter.



      LG :P
      "Doch alle Lust will Ewigkeit, will tiefe, tiefe Ewigkeit."

      blupp schrieb:

      ich-versuche-immer-eine-sache-und-lasse-den-rest-ausser-acht-und-kümmer-mich-nur-darum
      und-werde-dann-noch-weiter-darein-gezogen-was-dann-in-den-letzten-jahren-immer-inner-klinik-geendet-ist
      ich-dann-mit-der-einen-sache-"aufgehört"-hab-und-dann-wurde-wider-das-nächste-schlimmer


      ok, genau das meinte ich. auch "klirr" hats schon so ausgedrückt. kenne es vom paniksyndrom. die leutz kämpfen immer zuerst gegen die syptome an, was ja auch gut ist aber dann hören sie eben mit der thera auf weil sie meinen das sie geheilt sind. dir grunderkrankung haben sie aber nicht besiegt und sie W*nd*rn sich, das die panik doppelt und dreifach zurück kommt.
      so sehe ich den alk, drugs etc und R*tz*n eben auch nur als symptome der grunderkrankung und wenn du eines "besiegt hast" und das eigentlich auslösende moment nicht auch angehst kommt eben das nächste symptom hoch.
      Ja genau!

      Hey Blupp,

      Ich mein jetzt zwar nicht, keine Therapie zu machen ist besser, aber kompliziert. Naja eigentlich immer. Ich würd dir gern nen Rat geben, weil ich weiß wie dieser Teufelskreis kaputt macht, aber ich hab selber noch nichts gefunden. Wollte nur daß du dich nicht allein fühlst. Es müßte einfach eine ganzheitliche Therapie geben....



      LG
      "Doch alle Lust will Ewigkeit, will tiefe, tiefe Ewigkeit."
      ich lebe seid 3 jahren mit der Diagnose BPS. ich war einmal bis jetzt in einer klinik wo die DBT machen. ist eigentlich ne gute sache. aber es braucht zeit. ich habe auch mit der suchtverschiebung zu kämpfen.und immer wenn ich denke ich habe eins im griff kommt das nächste. ist manchmal schon echt zum verzweifeln
      Das mit der Zeit stimmt echt. Am Anfang dachte ich sowas kann ja nicht lange dauern. Jetzt merke ich das es echt im Schneckentempo weitergeht. Aber man darf nicht den Mut verlieren, egal was man schon alles hinter sich hat....jeder schritt ist ein wichtiger schritt, auch wenn er noch so klein ist....
      "Doch alle Lust will Ewigkeit, will tiefe, tiefe Ewigkeit."
      @ Cosmiccat6981

      das-mit-der-zeit-hatte-ich-auchxD
      ich-im-dezember-2006-in-threpie-gegangen-der-typ-hat-mir-dann-termine-bis-zum-märz-2007-gegeben
      und-da-hab-ich-den-erstmal-voll-ausgelacht-weil-so-lange-brauch-man-sowas--ja-nicht
      jetzt-haben-wir-septmeber-2009


      egal-zurück-zum-eigentlichen-thema

      ich-danke-euch-echt-für-die-vielen-lieben-antworten
      aber-hat-keiner-ne-idee?
      ausser-inne-klinik-gehn
      How could this happen to me?
      I made my mistakes Got no where to run The night goes on
      As I'm fading awayI'm sick of this lifeI just wanna scream
      ich.hatte.jetzt.eine.woche.lang.keine.drogen
      und.mir.gehts.scheisse.und.für.die.nächste.woche.gibts.auch.nichts
      ich.fang.wieder.mega.an.zu.fressen
      bin.ständig.am.heulen.und.mega.müde.ich.muss.nur.zwei.minuten.spazieren.gehen.und.ich.bin.so.erschöpft.als.hätte.ich.drei.tage.lang.durchgefeiert
      das.kann.doch.alles.nicht.sein-.-
      How could this happen to me?
      I made my mistakes Got no where to run The night goes on
      As I'm fading awayI'm sick of this lifeI just wanna scream