Neue Schule- neues Problem

      Neue Schule- neues Problem

      Schönen guten Morgen an alle da draußen :)
      Ich habe folgendes Problem:
      Seit Anfang dieses Schuljahres bin ich (mal wieder) auf einer neuen Schule und folglich auch in einer neuen Klasse. Die sind da alle noch verhältnismäßig jung und ich habe deshalb das Gefühl, eine gewisse Vorblidfunktion zu haben (was jetzt überhaupt nicht überheblich gemeint ist, es war nur bei mir früher immer so, das ich mich an Älteren orientiert habe und ich denke, dass das bei ihnen ähnlich ist), weshalb ich zum ersten mal seit langem nicht weiß, wie ich mit meinen N*rb*n umzugehen habe. Ich bin eigentlich "clean", hab nur seltenst ein paar kleine Rückfälle, die man aber eh nicht sieht. Nur sind meine beiden Unterarme und auch Beine vernarbt, ich hatte aber nie ein Problem dazu zu stehen. Das Problem ist nicht, das ich Angst vor Konfrontationen mit meinen neuen Mitschülern habe, sondern eher, dass ich nicht als "schlechtes Vorbild" dienen möchte. Jetzt ist es ja momentan- Gott sei Dank(?) - relativ kalt und es fällt nicht auf, wenn man mit Jeans und Pulli durch die Gegend läuft, aber ich kann weder im Sommer, noch im Sportunterricht mich zu Tode schwitzen. Deshalb hätte ich mir gewünscht, dass ihr mir sagt, wie ihr meint das ich ihnen mit meinem "Laster" gegenübertreten soll. Ich habe mir natürlich auch schon meine paar Gedanken gemacht, bin aber zu keinem befriedigenden Ergebnis gekommen. Hab' schon überlegt, ob ich nicht mal mit meiner Klassenlehrerin darüber reden soll, die ist aber leider selbst neu und gerade erst Lehrerin geworden, wenn ich das richtig einschätze.
      Wie gesagt, ich würde mich über Antworten und Vorschläge wirklich sehr freuen.
      Einen schönen Sonntag wünscht euch,
      lovesongwriter :whistling:
      And I'm losing my favourite game
      you're losing your mind again
      I'm losing my baby
      losing my favourite game

      [The Cardigans-my favourite game]
      hey,
      hm ich hab gesehen dass dir noch niemand geantwortet hat und mein erster einfall dazu was du geschrieben hast war, dass du vielleicht trotz dieser "vorbildfunktion" offen zu deinen N*rb*n stehen solltest. aber die anderen sozusagen davor schützen kannst eben nicht den selben fehler wie du zu tun indem du ihnen sagst wie schwer es ist damit wieder aufzuhören und so weiter... ich habe auch eine freundin die etwas jünger als ich ist. ich habe es bei ihr auch so gemacht. ich erzählte ihr davon und sie war ganz fertig. aber dann kam sie in eine zimlich dunkle phase und wollte es auch ausprobieren. ich riet ihr davon ab! ich sagte ihr, es sei nicht gut. es gäbe auch einen anderen weg. ich selbst hätte einen großen fehler gemacht damals. also ich hoffe das hilft dir jetzt!
      viel glück ;)
      lg
      inaschnut<3
      Und morgen wird ein besserer Tag!
      Hey Inaschnut,

      vielen Dank für deine Antwort :) Die Idee ist gut, ich denke, so werd ich es machen ;)
      Bin aber trotzdem offen für weitere Ideen, vielleicht bringt mich ja noch was weiter.
      Liebe Grüße,
      lovesongwriter
      And I'm losing my favourite game
      you're losing your mind again
      I'm losing my baby
      losing my favourite game

      [The Cardigans-my favourite game]
      Hallo,
      ich hätte da keine Bedenken. Fände es eher positiv, wenn du dazu beiträgst, dass das Thema weniger tabuisiert wird. Nachahmer wären natürlich ungeschickt, aber das hängt ja auch davon ab, wie du damit umgehst. Wenn du keine übermäßige Aufmerksamkeit dafür bekommst, sinkt die Wahrscheinlichkeit schon mal. Und wenn du dann noch signalisierst "ja, war scheiße, hab ich eingesehen, bin davon (größtenteils, aber das müssen sie ja wohl nicht wissen ;) ) los, fangt sowas nicht an, bringt nichts" dann erfüllt das auch wieder den Sinn des Vorbildes.
      Wenn sie tatsächlich zu dir "aufschauen", dann hängt das von dir ab, wie du es rüberbringst. Verstecken wäre dann aber wirklich nicht gut, vor allem, wenn es dann doch irgendwann jemand herausfindet.

      Gruß,
      L.
      Vaikka askeleeni ovat raskaat – ja kaikki mitätöntä
      Vaikka lukemattomat ovat arpeni – silti jatkan...
      +totalselfhatred+

      'n Abend DiabolicHerz,

      das ist natürlich auch ein (wirklich guter Aspekt), darauf bin ich noch garnicht gekommen ;) , wobei ich nicht denke, dass es jemand merken würde, wenn ich das nicht wollte, meine eigenen Eltern haben es schließlich über ein Jahr nicht gemerkt und hätten es wahrscheinlich auch so schnell nicht mitbekommen, wenn meine damalige Lehrerin nicht "gepetzt" hätte.
      Aber danke, das ihr mich so ermutigt :thumbsup: Ich muss nur hoffen das meine Schwester( sie ist auch auf der Schule, aber es ist eine recht große Schule und meine Schwester ist ein paar Klassen unter mir) nichts mitbekommt, weil sie nicht weiß, woher meine N*rb*n kommen, da ich ihr nicht sagen darf, weshalb ich welche habe( sie kennt eine etwas andere Geschichte, von meinem SVV weiß sie nichts). Ich würde es ihr gerne bei Zeiten selber erklären.
      Soweit, sogut,
      lovesongwriter
      And I'm losing my favourite game
      you're losing your mind again
      I'm losing my baby
      losing my favourite game

      [The Cardigans-my favourite game]