Gefühle und anderer Firlefanz

      Gefühle und anderer Firlefanz

      Hallo allerseits :)
      Ich muss wirklich sagen, dass ich mit mir gerrungen habe, dieses Thema zu erstellen.
      Auch wenn es recht simpel und hier eigentlich auch nicht schlimm ist. Und ich hoffe das
      Thema passt hierher.

      Nun gut. Dann möchte ich mal anfangen.
      Und zwar habe ich vor einiger Zeit jemanden im Internet kennengelernt, mit dem ich jetzt
      schon dreiviertel Jahr ungefähr schreibe und telefoniert habe. Er möchte mich auch bald
      in den Herbstferien besuchen - ich freue mich auch schon wahnsinnig darauf. Bloß kann
      diese Freude nicht richtig Fuß fassen, da ich mich in Beziehunge fassen und viel reden recht
      schwer tu. Und sogar Telefonieren macht mir wirklich Schwierigkeiten. Er freut sich immer
      wahnsinnig, wenn wir telefonieren oder telefoniert haben. Ich brauche es einfach nicht. Ich
      mag ihn aber wirklich sehr und weiß nicht wie ich ihm das sagen soll - und natürlich habe
      ich auch wirklich Angst vor den Herbstferien. Bloß ich weiß nicht wie ich darüber mit anderen
      reden soll. Die würden mich doch für dumm verkaufen. Dazu kommt noch, dass ich kaum mit
      Menschen über meine Probleme rede oder überhaupt viel kommuniziere. Und wenn ich es
      dann doch tue, dann verstecke ich mein wahres Ich hinter einer Facette.

      Ich denke, das kommt alles wegen dieser Beziehung mit meinem Papa. Meine Eltern haben sich
      nämlich vor ungefähr vier Jahren scheiden lassen und Schuld war die Freundin meiner Mama.
      Mit der hat er auch vor einem Jahr geheiratet. Und seitdem er mit ihr zusammen ist, haben
      wir so gut wie kein Verhältnis mehr zueinander. Total fremd. Obwohl wir früher wie Pech und
      Schwefel waren. Aber darum sollte es in diesem Beitrag ja nicht gehen ^^

      Nun gut, ich hoffe ihr steigt da etwas durch und könnt mir vielleicht Tipps geben. :)

      Liebe Grüße,
      Chrissi.
      Hexenverbrennung, Kreuzzüge,
      Inquisitionen -

      wir wissen
      wie man feiert

      Ihre Kirche

      Hey Caedes,

      zuallererst habe ich eine Verständnisfrage: Empfindest du für denjenigen "nur" Freundschaft oder ist da mehr bei dir?

      Ansonsten finde ich es völlig normal, dass du Angst vor einem Treffen hast und aufgeregt bist. Es gibt mehrere Gründe, Angst vor einem Treffen mit jemandem zu haben, den man nur aus dem Internet kennt - Angst, seine Erwartungen zu enttäuschen, Angst, dass die eigenen Vorstellungen enttäuscht werden, Angst, die Illusionen, die virtuell entstanden sind, zu zerstören, Panik, sich schlecht zu benehmen, nicht au sich heraus zu kommen etc. Was ist dein genauer Grund für die Angst?

      Außerdem habe ich übelegt, ob du nicht vielleicht mit ihm über deine Angst und deine Bedenken reden könntest, ihm z.B. sagen, dass du schwer/ in real noch schwerer aus dir herauskommst etc.

      Jetzt warte ich erst mal auf deine Antworten, vielleicht kann man dann Genaueres sagen :)

      Liebe Grüße
      Sonnenstürmerin
      "Bei Nacht, bei Nacht siehst du ein Licht
      Du hörst die Worte, die du zu uns sprichst
      Morgen dann, wenn der Tag uns begrüßt
      Sind wir bereit für das launige Glück
      "

      (Deine Lakaien - Bei Nacht)
      Ich kann eigentlich wirklich schwer sagen, ob da mehr ist. Schließlich habe ich ihn in real
      erlebt/gesehen. Die Angst ist auch etwas ... komisch. Ich habe eigentlich auch vor diesem
      Treffen "Angst" aus den Gründen, die du schon aufgezählt hast, aber da ist noch irgendwas.
      Eher überhaupt, dass er hier ist- So blöd es soch auch anhören mag.

      Hm, ich denke, er weiß, dass ich wirklich shcwer aus mir herrauskomme. Das merkt er schon
      und eigentlich ist er auch selbst eher schüchtern.

      Nun gut, ich hoffe, du kannst damit etwas anfagen. Und danke für deine Antwort. :)

      Caedes.
      Hexenverbrennung, Kreuzzüge,
      Inquisitionen -

      wir wissen
      wie man feiert

      Ihre Kirche

      Hallo Caedes,

      wie gesagt: das hört sich alles nicht "blöd" oder "komisch" an - das ist völlig normal und verständlich. Nimm dich selbst ernst, ich nehme das auch ernst :)

      Versuch dir vielleicht zu sagen, dass du durch ein Treffen viel dazu gewinnen kannst. Die Freundschaft könnte sich durch ein Treffen z.B. intensivieren und du tappst nicht weiterhin auf der Stelle, indem du dir beispielsweise überlegst, wie er sich wohl in real gibt oder du dich ihm gegenüber verhalten wirst. Das Verhältnis zu Internetfreunden/ -bekanntschaften wird meiner Meinung nach ganz anders, wenn man sich schon mal begegnet ist - irgendwie "echter" -, selbst wenn man weit auseinander wohnt und die Freundschaft sich danach weiterhin größtenteils auf der Internetebene abspielt.

      Ansonsten kannst du leider nur abwarten, versuchen dich nicht allzu verrückt zu machen und das Ganze von der positiven Seiten betrachten und hinterher bist du sicher schlauer :)

      Liebe Grüße
      Sonnenstürmerin

      PS: Bei Bedarf - oder nur so - kannst du gerne eine PN schreiben bzw. deine icq-Nummer schicken.
      "Bei Nacht, bei Nacht siehst du ein Licht
      Du hörst die Worte, die du zu uns sprichst
      Morgen dann, wenn der Tag uns begrüßt
      Sind wir bereit für das launige Glück
      "

      (Deine Lakaien - Bei Nacht)
      Hey.

      Ich habe gestern Abend mit ihm über meine Angst gesprochen.
      Auf jeden Fall hat das geholfen und er hat mich auch verstanden.
      Und danke dir auch nochmal für deine Hilfe und aufmunternden
      Worte. :)

      Liebste Grüße,
      Chrissi.
      Hexenverbrennung, Kreuzzüge,
      Inquisitionen -

      wir wissen
      wie man feiert

      Ihre Kirche