neu hier

      hallo
      bin neu hier habe mich gerade angemeldet, da ich hoffe das hier im chat leute sind mit gleichen problemen wie ich. und daraus erhofe ich mir ratschläge wie ich mein leben zum positiven verändern kann.
      ich hasse mein leben hänge den ganzen tag hier rum, vorm pc oder fernseher und mache nichts anderes, fühle mich deswegen total nutzlos und unbeliebt. ich habe das gefühl keine wahern freunde zu haben mit denen ich über meine probleme reen kann. in der vergangenheit habe ich mir auch v*rl*tzungen selberzugeführt nur damit mich irgedwer beachten.
      wie kann ich mein leben ändern und mich mehr mögen?
      danke für antworten

      herzlich Willkommen

      Hallo mariposa, zuallererst mal Herzlich Willkommen!

      Ich heiße Clara und bin selber noch ziemlich neu hier. Hab mich soweit aber schon ganz gut "eingelebt", und fühl mich hier soweit sehr wohl.

      Es steht bei dir nirgends wie alt du bist, also frage ich dich mal selber - Wie alt bist du? ;) (Ich bin übrigens 18)

      Du schreibst, du würdest den ganzen Tag nur fernsehen und vorm Pc hocken, daraus resultiere ich dass du keine Schule besuchst und auch keine Arbeit/Ausbildung machst. Es ist natürlich schwierig, einem "normalen" Alltag nachzugehen wenn man keine Tages-oder zumindest Vormittagsbeschäftigung hat --> ich kenn das, ich hab ein Jahr "Schulpause" hinter mir, und in diesem Jahr haben viele meiner Tage genauso ausgesehen wie du sie hier beschreibst. Seit September geh ich wieder in die Schule, was mich wirklich sehr, sehr viel Überwindung und Anstrengung kostet, aber ich weiß dass es auf jeden Fall gut ist etwas zu machen.

      Ich kann dich auch gleich mal "beruhigen" , es ist ganz normal dass du dich nutzlos fühlst, weil du nix machst. War bei mir genauso, und ich glaub dass würd jedem Menschen so gehen!

      Auch das Gefühl keine wahren Freunde zu haben, kenne ich sehr gut --> war ua. ein Grund warum ich mich hier registriert hab! Hier findest du sicher Leute, mit denen du reden kannst, ganz bestimmt!

      Zu der SVV-Sache: Du hast sicher gemerkt, dass du zwar Aufmerksamkeit bekommst, aber keine positive! Ich hoffe für dich, dass du es nie wieder machst.

      Und zur letzten Frage: Ich kann dir jetzt leider kein "Kochrezept" dafür geben wie von heute auf morgen dein Leben supertoll wird, aber hier sind zumindest einige Tipps:

      - Such dir irgendeine Art von Tagesbeschäftigung (wenn du keine Arbeit findest, dann zwinge dich trotzdem deinen Vormittag irgendwie produktiv zu verbringen, zB mit Hausarbeit, mach Sport, geh spazieren....) Ich weiß, es kostet viel Überwindung, aber es wird dir nur helfen!

      - Versuch, immer über deine Probleme zu reden! Wenn du im "realen Leben" mit keinem reden willst, dann tus zumindest hier im Forum.

      - Du hast sicherlich eine Menge liebenswerter Eigenschaften. Versuch mal, eine Liste mit Dingen zu schreiben, die du an dir magst! (Hab ich von meiner Therapeutin, hab das selber ein paar mal gemacht, am Anfang ist es zwar komisch, aber es hilft wirklich!) Häng dir diese Liste dann irgendwo auf und wenn es mit dem Selbsthass zu viel wird, lies sie dir durch! Ich kann mich nur wiederholen - es hilft wirklich!

      So, das wars von meiner Seite - Ich hoffe meine Tipps helfen dir ein bisschen :)

      In diesem Sinne - man liest sich ;)

      Viele liebe Grüße, Clara
      Es ist schwieriger ein Vorurteil als ein Atom zu zerstören. (Albert Einstein)
      Hallo mariposa,
      auch von mir ein Hallo und ein herzliches Willkommen, wenn auch ein bissel spät. Trotzdem ganz herzlich gemeint. Und nach und nach purzelen auch Antworten auf die eigenen Fragen. Manchmal dauert's halt ;)

      lg Elfenspiegel
      hallo mariposa87.
      seh dich im forum um... es gibt vieles an themen zu entdecken und zu regagieren. ist wirklich n tolles forum.
      ich hoffe, dass du das findest, was du sucht!
      noch ein herzlich willkommen von mir und viel glück.

      LG
      Bl**d Angel :) :)