Zwei Herzen - zwei Welten - eine Angst

      Zwei Herzen - zwei Welten - eine Angst

      Eigentlich muss ich mir einfach was von der Seele schreiben...

      Nach fast einem halben Jahr hat meine Freundin schluss gemacht. Sie habe einfach nicht die richtigen Gefühle für mich... keine Liebe anscheinend. Sie sei zu durcheinander und zu kaputt im inneren; was ich ihr auch nicht verdenken kann, da sie dank ihrer letzten 3jährigen Beziehung ziemlich kaputt ist, weil dort sehr viel schief ging und es nur ein ewiges hin und her war.

      Trotzdem sind wir noch irgendwie zusammen. Wir sehen uns so gut wie jeden Tag... die letzten drei Wochen habe ich fast jede Nacht mit ihr verbracht. Wir sehen uns auch jedes Wochenende. Doch schwelt in mir weiterhin die Angst.
      Als sie mit mir schluss machte, ist in mir eine Welt gestorben. Diese Art der Verzweiflung hatte ich lange nicht mehr gespürt. Die Hilflosigkeit, die Angst... den Hass auf mich selbst, da ich leider auch ein Mensch bin, der bei solchen Sachen immer sofort die Schuld bei sich selbst sucht... auch wenn es in diesem Falle ja nicht so ist.

      Momentan bin ich dennoch irgendwie Glücklich... alles ist so, als wäre nie etwas passiert. Der Blick in ihren Augen, wenn wir zusammen sind. Die Nähe, die Vertrautheit... und auch alles andere, was in einer Beziehung "vorkommt", bzw. was eine Beziehung ausmacht. Nur das es von ihrer Seite auch keine Beziehung ist. Sie möchte es mit uns versuchen. Sehen, ob das "WIR" noch eine Zukunft hat.
      Es ist schon eine ziemlich seltsame Situation... mit jemanden zusammen zu sein, ohne "zusammen" zu sein. Denn ich liebe sie immer noch. Von ganzem Herzen. Nur ich kann es ihr nicht sagen, da es sie zu sehr unter Druck setzen würde. Und das möchte ich nicht. Ich weiß nicht, ob es gut ist, dass wir so viel Zeit miteinander verbringen. Aber es geschieht ja auch auf ihren eigenen Wunsch hin... ist also nicht so, dass ich auf Teufel komm raus meinen Willen durchsetze. Es ist schon von beiden Seiten aus gewollt.

      Nur ist natürlich immer diese Angst in meinem Kopf. Dass sie von heute auf morgen die Sache endgültig beendet. Dass es doch keine Zukunft für uns gibt und ich all das verliere, was von unserer Beziehung jetzt noch "übrig" ist.
      Angst, dass ich wieder in dieses unendlich tiefe Loch falle, in dem ich saß, als wir noch nicht dieses Zwischending hatten... dass ich mir wieder selbst weh tue. Nur noch die Finsternis in der Welt sehe, aber nicht das Licht. Mich von der Außenwelt isoliere. In Selbsthass und Selbstmitleid vergehe. Und dann? Was kommt dann? Ich möchte mit keiner anderen Frau zusammen sein... sie nicht verlieren. Ich habe einfach das Gefühl, dass es etwas ganz besonderes mit ihr ist. Dass ich endlich "angekommen" bin. Oder mache ich mir etwa nur selbst was vor? Ist es nur die Angst vor dem alleine sein? Das wohl kaum... denn die Gefühle sind einfach präsent. Und das wird mir jedes mal klarer, wenn ich bei ihr bin. Jede Minute mit ihr erfüllt mich mit Glückseligkeit, Zufriedenheit und Ruhe. Das innere Chaos verstummt und ich kann die Zeit bedenkenlos genießen.

      Doch wenn es endet... wird mich vielleicht der Abgrund ein für alle mal verschlingen. Und ich komme nie wieder heraus. Wer weiß?

      Tut mir leid wegen der konfusen Zeilen. Ich musste mir einfach mal alles vom Herzen schreiben. Ich bereue es jetzt schon irgendwie...
      Ich erwarte jetzt nicht die große Epiphanie... oder die Lösung auf das "Problem". Ich erwarte eigentlich gar nichts mehr. Ich genieße den Moment. Und wenn es enden sollte... wir die Zeit zeigen, was danach kommen wird.
      Jeder Pfad muss mit Sorgfalt gewählt werden, sonst wird uns das Schicksal verschlingen.
      Hallo Sisyphos,
      ist der Nick nicht was mit Weisheit? Wo bleibt deine Weisheit? Oder hat dich diese Angst so sehr im Griff, dass du nicht sehen kannst, was vielleicht schon vor dir schlummert. Ich sag's mal im Klartext, was ich bei deinen Zeilen empfinde.

      Da gibt's noch Brücken, aber keiner geht rüber. Da schreibt der "Sisyphos" was von "Der Blick in ihren Augen, wenn wir zusammen sind. Die Nähe, die Vertrautheit... und auch alles andere, was in einer Beziehung ... " und noch dies "Ich habe einfach das Gefühl, dass es etwas ganz besonderes mit ihr ist. Dass ich endlich "angekommen" bin."

      Jetz die dumme Frage: hast du es ihr schon mal mit genau diesen Worten bei Kerzenschein etc. gesagt? Ich bin mal nicht freundlich: vermutlich nein. Und was glaubst du, möchte deine Freundin vielleicht ab und an mal hören. neben all den Karusselfahrten eurer letzten Jahre. Ist das ein Versuch wert? Dann tu es. Und wenn nicht, dann hast du wenigstens alles gegeben. deine Gefühle sollten dir diesen Versuch wert sein.

      Auch ein Ende ist immer drin in einer Beziehung. Keiner hat die Weisheit mit Löffeln gegessen oder ist Hellseher. Und er Schmerz, der dann da ist, ist groß und scheint einen aufzufressen. Ich habe heut noch mit meiner ersten großen Liebe gute Kontakte (und ich hoffe, es bleibt so) ;)

      Entscheide dich für deinen Schritt und geh ihn. Denn nur o wirst du wissen, wie es um euch steht. Zwischen Tür und Angel auf Dauer zu hängen ist nicht gesund.

      Sorry, dass ich so vorlaut bin und vielleicht etwas zu direkt war.
      lg Elfenspiegel
      Hallo Elfenspiegel.

      Danke für Deine Worte... auch wenn sie etwas direkt waren. Aber kein Problem.

      GENAU diese Worte habe ich nicht gesagt, nein... aber ähnliche Worte. Es ist also nicht so, dass ich nicht schon einige Male mit ihr darüber gesprochen/geschrieben habe, wie ich die Situation empfinde usw. Nur kann man nichts im Leben erzwingen und sie weiß genau, wie ich darüber denke/fühle/hoffe.

      LG,
      S.
      Jeder Pfad muss mit Sorgfalt gewählt werden, sonst wird uns das Schicksal verschlingen.
      Hallo Sisyphos,
      du hast recht. Dauernd in die gleiche Kerbe hauen, kann auf die Dauer auch schief gehen.

      Dann solltest du vielleicht doch mal die Distanz erproben. Denn manchmal muss man erst einen Umweg gehen, um zu sehen, was man(n)/frau hatte. Dies ist jetzt für dich sicher ein blöder Tipp. Aber du weisst, alle Tipps haben irgendwo vielleicht schon mal funktioniert.

      Manchmal geben diejenigen gerade den heissesten Tipp, die am wenigsten Ahnung haben. Soll aufmunternd wirken.
      Lach auch mal zwischendurch, denn immer nur Angst ausstrahlen, belastet doch auf die Dauer.

      lg Elfenspiegel