Therapeutin privat bezahlen?

      Therapeutin privat bezahlen?

      Hallo,
      ich bin AOK versichert und habe mein Therapiekontingent erschöpft. Entgegen aller Annahmen zahlt auch die private (Beihilfe) keine weiteren Stunden, obwohl dies zuvor telefonisch zugesichert wurde. Nunja, alle Wege wurden versucht zu gehen und nun zu meiner Frage:
      Kann ich eine kassenzugelassene Therapeutin privat bezahlen ohne, dass da eine Versicherung mit drinnen hängt??? Oder arbeitet sie dann schwar??? Dann würd sie es sicher nicht machen. Natürlich frage ich sie selbst sobald ich sie sehe, wäre aber denkbar hier schon Infos bekommen zu können.
      Wenn dies nicht geht war es das für 2 Jahre mit Therapie für mich. Wobei sie mir schon gesagt hat, dass man pro quartal ein Anrecht auf 15 mal 10 Minuten beim Therapeuten hat, egal wie viel Thera man schon hinter sich hat. Ist ja immerhin schon etwas...
      Danke schonmal!
      ja, das geht mit dem privat zahlen. sie wird die einnahmen irgendwo angeben müssen, aber das ist ja nicht deine aufgabe, sondern ihre.
      und es stimmt, man hat anspruch auf z.b. eine sitzung/monat auch in der therapiefreien zeit.
      alternativ ist es möglich die therapieform zu wechseln.
      die sonne die sterne tragen kunde von dir,
      jeder lufthauch erzählt mir von dir.
      jeder atemzug, jeder schritt
      trägt deinen namen weit mit sich mit....

      (schandmaul - dein anblick)