Beste Freundin...

      Beste Freundin...

      Hallo


      Es geht um meine (ehemalige) beste Freundin ("B"). Sie wohnt 300km von mir entfernt. Im August hiess es, dass sie mich liebt, und dass ich sie liebe, dass sie jedoch nicht mit mir zusammen sein will. Etwa einem Monat später bin ich dann einer Freundin von ihr ("F") zu nahe gekommen, jedoch ist trotzdem nichts zwischen uns passiert (auch kein Körperkontakt usw.) und wir haben es auch sofort wieder gelassen. Das hat jedoch B anscheinend ziemlich v*rl*tzt. Dass es ein Fehler meinerseits war und dass es mir Leid tat hab ich ihr genug gesagt und gezeigt, und ich hab das ganze auch genug früh gestoppt, so dass nichts passiert ist.
      Jetzt verhaltet sie sich jedenfalls ziemlich merkwürdig. Zwar sagt sie, dass sie mir trotzdem nachwievor vertraue, und dass sie
      überhaupt nicht v*rl*tzt sei, und dass alles so wäre als sei gar nichts
      passiert. Anderseits ist zwischen uns alles total anders. Sie will nicht sagen, was sie für mich fühlt, und behandelt mich auch auf eine total gleichgültige Art und Weise. Wenn ich ihr eine ernsthafte Frage stelle, dann ignoriert sie mich, oder sie gibt leere Antworten, die nichts aussagen und oft ziemlich widersprüchlich sind.
      Ich liebe sie immer noch. Dass sie mich liebt kann ich und will ich nicht erwarten, aber ich hätte gerne Klarheit über ihre Gefühle mir gegenüber, und ich würde gerne die Freundschaft wiederherstellen. Hab jedoch keine Ahnung wie, da sie mir irgendwie überhaupt nichts sagen will. Sie übertreibt es langsam, und das ist für mich äusserst schmerzhaft...

      Weiss da jemand weiter?


      MfG
      hi the_death,
      das klingt mir doch so ein bißchen nach Rache oder so: v*rl*tzt du mich - v*rl*tz ich dich. Es bleibt jetzt die Frage: willst du dieses Spiel, das sie im Moment mit dir spielt, weiter mitspielen? Die Antwort kannst du dir nur geben. Andererseits schreibst du, dass du es bereust und ihr das auch gesagt und gezeigt hast. Davon geh ich jetzt mal aus.
      Mein Gedanke dazu: steh jetzt langsam mal aus deinem Kniefall wieder auf. Denn du kannst nicht ewig vor ihr auf den Kien liegen und um Verzeihung betteln. Wenn sie dir verzeihen will, dann sollte sie es auch versuchen und tun (dir zeigen). Spielchen spielen ist kein Verzeihen.
      Ok, du hast sie getroffen und gekränkt. Aber irgendwann muss eben auch mal wieder Schluss sein. Denn sonst kann man an Zuneigung etc. schon zweifeln. Mein Gefühl - ehrlich.
      Vielleicht ist es ein Weg, ihr das noch mal sehr deutlich zu sagen. Deutlich heißt nicht streiten und nicht schreien. Aber so, dass sie den Ernst deiner Worte wahrnimmt. Dann denke ich, hast du genug getan. Dann sollte es an ihr sein, einen Schritt (einen echten) auf dich zu zu machen. Sonst würde ich an ihrer guten Absicht schon echt zweifeln ... und dann mit allen Konsequenzen.

      Denn keiner hat das Recht, den anderen fertig zu machen. Ist ehrlich auch keine Basis für eine Freundschaft oder Liebe.

      lg Elfenspiegel