Gerade ziemlich unsicher

      Gerade ziemlich unsicher

      Hy,

      vielleicht könnt ihr mir ja bei meinem kleinen oder großen Problem helfen, wie man das nun bezeichnen mag, mag ich nicht zu beurteilen.

      Zum anderen Entschuldige ich mich schon einmal im Voraus für die eventuell nicht zusammen hängenden Sätze.

      Ich muss es aber jetzt einfach schreiben auch wenn die Stimme sagt:
      „Lass das, dass ist unser kleines Geheimnis. Du willst unser Ziel doch nicht zerstören.“, aber genau das ist es was ich tun möchte.

      Bis jetzt hatte ich keine Essprobleme eigentlich esse ich recht gerne, wenn das eigentlich nicht wäre dann würde ich dieses Thema wahrscheinlich gar nicht erst anschneiden. Ich fange einfach mal ganz von vorne an. Ich hab immer mal Phasen wo ich keinen Hunger habe diese gehen aber meistens immer nur ein oder höchstens zwei Tage dann ist das schon wider vorbei, daran haben sich meine Eltern schon gewöhnt auch Freunde, die wenige die ich habe.
      Ich Interessiere mich schon seit Jahren für Magersucht, Bulimie, Esssucht, wollte aber nie selber dazu gehören. Jetzt fragen sich sicher die Meisten warum zeigt sie Interesse wenn sie es doch gar nicht sein will. Ja das frag ich mich selber manchmal auch, gleichzeitig kann ich die Frage auch beantwortet. Bis vor meinem erste Tagesklinik Aufenthalt wegen meiner Schulangst hab ich erst erfuhren das es so etwas überhaupt gibt und seit dem wollt ich alles darüber Wissen.

      Bis vor ein, zwei Wochen wo ich mal wider auf der Suche nach etwas neuen über Magersucht, was irgendwie zu meinem Lieblingsgebiet wurde, eine neue Reportage in YouTube gesucht. Ich hab auch etwas gefunden was leider auf Englisch war ich hab es mir auch wenn meine Englisch Kenntnisse nicht so toll sind angesehen aus reinem Zeitvertreib.
      Irgendwann viel auch der Name Anas Brief, ich hatte schon von diesem Brief gehört ihn aber selber noch nie gelesen bis an dem Tag meine Neugier ziemlich groß wurde und ich nach ihm mal im Internet gesucht habe. Ich wollte einfach mal verstehen was an diesem Brief nun so besonders ist und warum sich so viele auf ihn einlassen. Dieser Brief hat mich aber wohl doch ziemlich mit genommen, seit dem kann ich eigentlich nur daran denken was in diesem Brief steht das ist aber noch nichts alles.

      Seit dem 1.10 bin ich in Wichern-Werkstätten wer das nicht kennt einfach in Google danach suchen oder mir eine PN schreiben. Ich bin meistens am Wochenende bei meinen Eltern und seit dem ich das gelesen habe geh ich wenn ich bei ihnen bin auch jeden Morgen auf die Waage und hoffe doch etwas abgenommen zu haben obwohl es gegen meine Persönlichkeit geht. Dieses WE bin ich in meiner Wohnung da ich mich der Versuchung entziehen wollte, ich denk auch gar nicht daran und frag mich wie viel ich denn nun Wiege oder nicht.

      Ich merke nur, dass ich wenn es Zeit zum Essen ist eine große Angst bekomme zuzunehmen, ich versteh es einfach nicht. Gestern hatte einer von unserer Gruppe Geburtstag gehabt und hat einen Kuchen mit gebracht. Alls es dann Zeit war für den Kuchen war ich etwas angespannt, Apfelkuchen mit Zimt oben drauf. Ich hab mir dann einfach gesagt. Das kannst du Essen du wirst schon nicht fett werden. Es hat auch wirklich geholfen und es hat auch geschmeckt, ich war sogar etwas Stolz auf mich. Das hat aber nur kurz angedauert als das schlecht Gewissen kam und ich einfach nur noch geheult hätte, was ich aber nicht getan habe, es spricht einfach gegen meine Natur. Am liebsten wäre ich einfach raus gegangen und eine kurze Runde gelaufen, ich wollt aber den Fragen die gekommen wären nicht antworten.
      Ich habe gerade wirklich keine Ahnung was ich machen soll, ich könnte es meiner Therapeutin sagen aber irgendwie hab ich davor Angst weil sie mich schon einmal gefragt hat ob ich ein Problem mit dem Essen habe und ich darauf Nein gesagt hat. Zu diesem Zeitpunkt hat es ja auch gestimmt. Es wäre sicherlich die beste Lösung einfach den Mund auf zumachen und was sagen aber wenn es dann soweit ist dann bin ich so Still wie eine kleine Maus. Und möchte einfach nur noch meine Ruhe haben.

      Ich weis noch nicht mal ob es richtig ist überhaupt etwas zu schreiben. ><

      LG RoseLily

      PS: Sorry für den Titel mir ist kein besserer Eingefallen.
      Meine Hoffnung st*rbt zu letzt.
      Hi
      Ich weiß nicht genau was du beantwortest haben möchtest...
      Ich hab es so verstanden das du dir nich sicher bist ob du ne Essstörung hast oder nich...
      Das wird dir auch keiner sagen könn es gibt bestimmt häufige symptome aber auch menschen bei denen
      es ganzn anders ist.
      Ich denke der Punkt ist stört dich etwas? Wenn ja kannst dus ändern?
      Ist das nich der Fall hast du keine aktive kontrolle und dann könnte es ein problem werden oder?
      Vielleicht einfch ma mit der Thera reden wenn du eh in einer bist!

      Lg
      Hoffe konnte helfen,
      muss dazu sagen hab seber keine Essstörung!
      Hallo RoseLily,

      ich würde das auf jeden fall deiner Therapeutin sagen, wenn du dich nicht traust es zu sagen, schreib ihr einen brief.
      Nur Fachleute können sagen ob du eine ES entwickelst,

      ich für meinen teil kann dir nur sagen wenn du anfängst stärker über Essen nachzudenken und bei einem Stück Apfelkuchen über Kalorien nachdenkst ("der macht schon nicht fett") solltest du auf jeden Fall dir Hilfe suchen.

      es ist wichtig das du abklärst ob du eine ES entwickelst denn der Weg aus einer ES ist bitterhart, ich sprech da aus Eigenerfahrung...


      Gruß, c.
      hej,

      ich möchte dich auch darin bestärken, das bei deiner thera anzusprechen.du hast ja großes glück, dass du schon eine hast und nun nicht erst lossuchen musst. dass du ihr gegenüber in der vergangenheit schonmal was anderes gesagt hast ist doch nicht schlimm, sie weiß sicher auch, dass sich symptome verändern können.

      nochmal als hinweis auch von meiner seite: ob das bereits eine ES ist bei dir, kann und wird dir hier niemand sagen - dazu braucht es eine fachperson und vor allem persönlichen kontakt.

      lg
      solaine
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//