Seminar, Angst!?

      Seminar, Angst!?

      Hallo,

      ich weiß garnicht genau was ich schreiben will oder was ich von euch erwarte.
      Ich hab einfach nur ein bisschen Angst.
      Bin ab morgen die ganze Woche in einer anderen Stadt auf einem Seminar.
      An sich ok, denke ich.. Aber ja.. in letzter Zeit bin ich ein bisschen labil.
      Fange zwischendurch einfach an zu weinen und fühle mich wirklich richtig schlecht.. Hab Druck und ich weiß nicht..
      Da ich eine ganze Woche weg bin und da nicht wirklich von alleine weg oder mich zurückziehen kann.. weiß ich grad nicht ganz wie ich damit umgehen soll.
      Ist halt auch niemand da den ich kenne. Mit dem ich reden kann oder so..

      Naja.. kennt ihr ähnliche Situationen oder habt Tipps oder so?
      Kommt vllt. auch etwas kurzfristig.

      Danke für's lesen.
      "Aber auch bei den Leuten verändert sich nichts durch die Anerkennung der Scheiße,
      die Sie umgibt, nein, da tut sich nichts durch die bloße Akzeptanz dessen,
      was einen kaputt macht, außer, dass man vielleicht schneller
      kaputt geht und immer trauriger wird von der
      Beschleunigung des Kaputtgangs..."
      Hej,



      ich kann deine Angst verstehen vor Neuem, anderer Umgebung etc.
      Naja, du kannst dein Seminar halt absagen, wenn du zu labil bist und dir das nicht zutraust, oder eben hinfahren und gucken, was draus wird.


      Vielleicht kannst du dir ja ein paar Skills mitnehmen. Fotos von Freunden, Familie, Musik, was zum ablenken.
      Hilft mir immer, wenn ich in fremder Umgebung bin, wenn ich dann etwas dabei habe, was vertraut ist.

      lg noire
      Die Grenzen meiner Phantasie sind die Grenzen meiner Welt.
      Oft genug ist meine Welt grenzenlos, und ich bin verloren in der Freiheit,
      die ich manchen Menschen so sehr wünsche!
      Hey du,



      ich kann deine Angst verdammt gut verstehen. Ich musste auch schon öfters zu Seminaren, das weiteste war 4 Std. Autofahrt. Da kann man natürlich nciht mal eben so jeden Tag wieder nach Hause fahren.

      Ich hatte auch rieeesige Panik. Alleine.. alleine in einem Hotel.. alleine in diesem unbekannten Zimmer...

      Aber während des Seminars lernt man eine Menge netter Leute kennen, Abends trifft man sich zum Essen und danach wird geplaudert und getrunken. Gut, ich hab meist nur still bei gesessen und fühlte mich ausgeschlossen, das aber lag an den Altersunterschieden und ich war nun mal die Jüngste. Bisher lief es immer so ab, man wird total abgelenkt und vor allem wird man von den Seminarleitern so zugesäuselt, dass man abends im Bett an nix Anderes ausser an den vergangenen Tag denken kann :)

      Ich hoffe mal, daß es bei dir auch so ist. Ablenkung ist am besten finde ich.. ANsonsten: Fernseh gucken, telefonieren, sms an Freunde schreiben, Gefühle aufschreiben und schöne Musik dabei hören. Generell ist es ja so, daß man auf Seminaren ein Einzelzimmer bekommt und manchmal ist diese Einsamkeit echt schön.. Am Fenster zu stehen und einfach den fremden Ort betrachten....
      ~Is this a life I want to live
      is this the dream I had of you?~
      Danke für eure Antworten. :)

      Ich hab's heil überstanden. War relativ gut, die Leute waren nett und ich hatte wirklich jede Menge Ablenkung..
      Hab viel telefoniert und Sms geschrieben.
      War okay.

      War nur nicht alleine im Zimmer, ich denke aber dass das besser war als wenn ich allein gewesen wär.
      Und jetzt wo ich das erste Seminar geschafft hab, schaff ich die Anderen auch noch. :)
      "Aber auch bei den Leuten verändert sich nichts durch die Anerkennung der Scheiße,
      die Sie umgibt, nein, da tut sich nichts durch die bloße Akzeptanz dessen,
      was einen kaputt macht, außer, dass man vielleicht schneller
      kaputt geht und immer trauriger wird von der
      Beschleunigung des Kaputtgangs..."