Heimweh und co.

      Heimweh und co.

      So heute ist wieder Sonntag, der schlimmste Tag in der Woche für mich jedenfalls. Weil ich heute wieder von zu hause weg muss, wegen der Arbeit. Wenn ich dran denke das ich dann wieder nach Leipzig fahren muss, werd ich gleich ganz traurig. ich leide unter schercklichen Heimweh, weil ich dort bis auf einige wenige niemanden kenne und mich allein fühle.
      Dazu kommt ich muss bei meinen Freund wohnen den ich eigentlich nicht mehr liebe, das macht es auch nicht besser. ich hab aber zum glück bald meine eigene wohnung,aber das heimweh bleibt. wenn ich dahin fahre weine ich jedesmal im auto vor mich hin und denke auch oft darn wieder umzukehren. nur das geht nicht. ich würde ja zuhause bleiben, nur ich hab denn job erst seit 3 wochen und mich krank schreiben lassen kommt bestimmt nicht gut an. Wenn das zögert es auch nur hinaus, dass ich wieder zurück muss.
      Ich würde sogern kündigen, nur das bedeutet, wieder äger mit meinen Eltern, die sind so stolz auf mich, dass ich endlich arbeit habe.
      Zum glück ist stelle nur auf ein jahr befristet und ich werde auch nicht verlängern, wenn mir das angeboten wird. ich will wieder nach hause zurück, zu meinen Freunden und zu meiner Familie.

      Ich muss glei wieder weinen wenn ich das hier schreibe. ach Mensch ist das alles doof.
      heimweh ist sicher doof, aber hast du der neuen umgebung mal zeit gegeben dein neues zu hause zu werden?
      du schreibst du bist erst 3 wochen da. das ist nicht lange. und manchmal braucht man einfach ein bisschen um sich irgendwo wohl zu fühlen.
      vielleicht wird es besser, wenn du deine eigene wohnung hast und die so einrichten kannst, wie du magst und dir damit auch ein stück heimat mitzunehmen.

      du kennst dort ja ein paar leute, wie wäre es, wenn du mal ein wochenende da bleibst und was mit ihnen unternimmst?
      oder mal abends in der woche. eventuell auch neue leute kennenlernen. einfach, damit du dich da nicht mehr so allein fühlst und die neue umgebung ein wenig mehr kennenlernst.

      am anfang ist es oft schwer, ich fand es am anfang auch schwer und mittlerweile fühle ich mich hier wo ich nun wohne richtig wohl.
      die sonne die sterne tragen kunde von dir,
      jeder lufthauch erzählt mir von dir.
      jeder atemzug, jeder schritt
      trägt deinen namen weit mit sich mit....

      (schandmaul - dein anblick)
      danke für deine antwort, das freut mich wirklich.
      ich weiß schon, dass ich mal am we da bleiben sollte, nur mein opa ist halt schwer krank und da will ich zu ihm, sobald ich frei habe. ich hoffe wenn es ihn wieder besser geht, dass ich dann auch zeit habe jemanden kennen zulernen..... .
      Heimweh ist wirklich immer sehr schwer, aber ich denke du solltest deiner neuen Umgebung doch noch eine Chance geben. Wie schon von shania erwähnt sind 3 Wochen wirklich nicht lang. Außerdem bin ich auch der Meinung, dass es sicherlich besser wird wenn du deine eigene Wohnung hast. Das ist ja noch zusätzlich belastend wenn du zu einem Freund fahren musst den du nicht mehr liebst. Ich wünsche dir wirklich von ganzem Herzen, dass du es schaffst das Heimweh wenigstens ein bißchen loszuwerden und das du dich in Leipzig wohlfühlst.
      Ich kann das sehr gut nachvollziehen und mitfühlen mit dem heimweh

      ich musst damals als ich mein abi nachmachte auch zum wochenendpendler werden.
      mir hat es damals geholfen dass ich in ner wg gewohnt habe. hat zwar auch noch ne zeit gedauert und die anrufe zu freunden wurden am anfang sehr lange.
      doch ich hab mir die zeitgegeben und mich durchgebissen duch die anfangszeit.
      zum schluss wollte ich von den leuten nach dem jahr gar nicht mehr weg weil sich tiefe freundschaften entwickelt haben.
      ich möchte dir mutmachen dass du dir noch etwas zeit gibst und der neuen umgebung. vielleicht ist es ja auch gut wenn du dann auch deine eigene wohnung hast und die dir schön machst.

      lass dich nicht unterkriegen auch ich hab die anfangszeit immer geheult wenn ich in die Wg gefahren bin.
      viel kraft
      manchmal hasst man die menschen die man am meisten liebt weil das die einzigen sind die einen wirklich verletzen können! ?(