Meine Geschichte SVV *triggert*

      Meine Geschichte SVV *triggert*

      Es ist zwar noch etwas schwer, aber ich spüre, es will raus.
      Ich werde hier in dem Thread versuchen meine Geschichte, wie ich zum SVV kam zu erzählen.

      Hab mir nen paar Kerzen an gemacht, so fühl ich mich noch wohler, als mit dem hellen Deckenlicht...
      .

      .

      .

      .

      .

      .

      Ja, wie kam ich dazu?
      Naja, war 13-14(dann doch erst...)
      Ich habe es be einer damaligen, sehr guten Freundin gesehen. Sie hatte zu dem Zeitpunkt sehr viele Probleme.
      Ich meine sie hat auf die frage warum, geantwortet, weils ihr dadurch besser geht... aber das weiß ich nicht mehr genau.
      Jedenfalls, hab ich es nicht wirklich verstanden und ich habe es auch Probiert....
      Mit einer einfachen N*del [...]
      Es tat zwar weh, aber so schlimm fande ich das gar nicht.

      Ich glaube ich dannach auch erstmal [damit] weiter gemacht,
      weiß ich nicht mehr genau. Auf jedenfall war es da auch noch nicht so
      doll.


      Und dann weiß ich noch, weiß aber nicht mehr genau ob es in der 7 oder 8 Klasse war.
      Das wir emine ich Physik hatten und mir oder wem anderes son Röhrchen
      runter gefallen ist, wir ne Mittschülerin hatten die Rausgeflogen ist,
      die wir alle nicht mochten.
      Und ich mich vor allen anderen die Haut [...] g*r*tzt habe
      und dann behauptet habe, es wäre die eine Mittschülerin die Raus
      geflogen ist...(Gott, was hab ich da für scheiße gemacht, bin gerade selber etwas fassungslos...)

      Naja mitte-ende der 8 Klasse(da war ich 14 Jahre) hatten wir dann ne
      Schülerin, die hat mich in viel scheise mit rein gezogen, war mir etwas
      egal, weil ich da einfach jemanden an meiner Seite hatte.
      Sie hatte sich auch g*r*tzt, sehr extrem sogar. Einerseits war ich
      schockiert, weil das so doll war, anderer seits war ich auch etwas
      fazienierend.

      So erstmal bis hier, den ich merk langsam, das ich das am liebsten gerade auch machen würde...


      Lg



      [Edit: Details entfernt und gesternt / klirr]
      Es kommt im leben nicht darauf an Glück zu haben,
      sondern glücklich zu sein

      .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „klirr“ ()

      Hallo und willkommen im Forum.

      Ich möchte dich nochmal dezent auf die Forenregeln hinweisen.
      Unter den Löschkriterien gibt es Punkt 4, wo gesagt wird, dass genaue Beschreibungen von SvV (dazu zählt auch der Gegenstand mit dem man sich v*rl*tzt) nicht erlaubt sind.

      Außerdem wäre es im Sinne eines Selbsthilfeforums hilfreich, wenn du mit dem Thema, das du eröffnest auch eine Fragestellung verbindest. Was für Antworten möchtest du, wie kann man dir helfen?


      Gruß,
      klirr

      klirr schrieb:

      Ich möchte dich nochmal dezent auf die Forenregeln hinweisen.
      Unter den Löschkriterien gibt es Punkt 4, wo gesagt wird, dass genaue Beschreibungen von SvV (dazu zählt auch der Gegenstand mit dem man sich v*rl*tzt) nicht erlaubt sind.
      Ok, das tut mir leid, das war keine Absicht...



      Außerdem wäre es im Sinne eines Selbsthilfeforums hilfreich, wenn du
      mit dem Thema, das du eröffnest auch eine Fragestellung verbindest. Was
      für Antworten möchtest du, wie kann man dir helfen?
      Ich finde nicht das immer eine Frage her muss, nur damit ein Beitrag läuft, das darauf geantwortet wird.
      Mancham endwirklelt es sich auch so.
      Das einem einfach nur mal mut zu gesprochen wird, oder so und dann kommt ganz einfach eiene ein Gespräch zu stande...

      Lg
      Es kommt im leben nicht darauf an Glück zu haben,
      sondern glücklich zu sein

      .
      das kommt mir sehr bekannt vor.
      ich habe bevor ich angefangen habe zu R*tz*n nur gekrazt,
      und dann habe ich eine freundin gefunden(wir sind auch heute noch befreundet) die g*r*tzt hat.
      ich weiß nur noch das es zu einer zeit war wo das kr*tz*n bei mir keinerlei wirkung mehr hatte und ich bei ihr immer gesehen habe wie "gut " es ihr ging wenn sie neue W*nd*n hatte.

      ich weiß nicht ob sie der auslöser bzw "das vorbild"(hört sich komisch an) dafür war das ich angefangen habe zu R*tz*n.

      aber ich muss dazu sagen das ich mit ihr sehr viel über unsere probleme geredet habe und ihr aber auch niemals die schuld oder so daran geben würde das es bei mir schlimmer geworden is.

      heute is sie "clean" und sagt selber ich habe ihr durch die schlimmsten zeiten geholfen, macht sich jedoch heufig vorwürfe,das sie mich dadurch nur weiter reingeritten habe.
      vielleicht , vielleicht auch nicht.
      aber im endeffekt ist ja jeder selbst für seine taten verantwortlich.

      ich glaube nicht, das man sich das einfach so abschauen kann, das man dann anfängt zu R*tz*n ist denke ich immer schon vorprogramiert gewesen, denn keiner würde je sagen, schau mal der/ die r*tzt, das mache ich jetz auch. ich denke vielmehr das das ein langer prozess oder eine kurzschlusshandlung ist, die man sich nicht bei anderen leuten abschauen kann.

      (sorry weiß nich ganz genau wie ichs ausdrücken soll, hoffe es war verständlich!?)
      Hey :)
      ja das kenn ich auch...
      als ich damit angefangen hatte war es net so schlimm aber es hat mir damals geholfen da hatte ich ziemlich stress mit freunden usw...
      dann hab ich auch herausgefunden dass eine freundin von mir sich auch v*rl*tzt und naja für mich war sie auch so eine art vorbild oder so... jedenfalls konnten wir immer über unsere probleme reden und haben uns gegenseitig unterstützt aber dadurch das wir nur durch das r*tz+n richtig stark befreundet waren haben wir nicht aufgehört und es is immer stärker geworden... also wir haben uns geholfen und irgendwie doch nicht... aber ich kann ihr auch keine schuld daran geben oda sie mir das es so stark geworden ist mit dem v*rl*tz*n denn wie du schon gesagt hast, hadas solitario, jeder ist für sich selbst verantwortlich...
      jedenfalls hats bei mir so richtig angefangen...
      naja mittlerweile bin hab ichs geschafft aufzuhören ;) und meine damalige beste freundin auch aber nachdem wir aufgehört hatten war auch unsere freundschaft zu ende... zumindest sind wir keine besten freundinnen mehr...
      Mancher Schmerz
      Ist so groß,
      Dass das Auge
      Keine Tränen
      Weinen kann,
      Und nur das Herz
      Still und leise
      Blut weint!