Kurze Vorstellung :-)

      Kurze Vorstellung :-)

      Hallo,

      ich möchte mich einfach mal kurz vorstellen.
      Bin schon lange stille Mitleserin und wahrscheinlich hier eine ziemliche Oma *gg*
      Ich bin schon 28 und habe Probleme seit ich 12, 13 bin.
      Damals bin ich in der Schule stark gemobbt worden über viele Jahre und mit der Zeit kamen dann die Folgen.
      M*g*rs*cht mit 13, später Bulimie, Sportsucht, zeitweise SVV, immer Depressionen und wenig Kontakte.
      Ich habe eigentlich alles versucht, Therapien, SHGs, Antidepressiva, Klinik.

      Vor 2 Jahren hat mich meine private KV rausgeschmissen, seitdem habe ich die Ärzte eher gemieden, weil alles so irre teuer ist für Selbstzahler.
      Das letzte halbe Jahr ging es mir gut [...] konnte den Alltag nicht mehr ertragen, wie ich jeden Tag an mir selbst scheitere, mich über nichts freuen, für nichts begeistern kann, obwohl ich doch keinen Grund habe, mich so zu fühlen (zumindest oberflächlich betrachtet).
      Zu der Zeit habe ich mich an ein Medikament erinnert, das perfekt gegen Depris, Heißhunger und Antriebslosigkeit geholfen hat. Ja, ich weiß es war blöd. Ich habe es mal nach einer OP verschrieben bekommen, es ist ein starkes Schm*rzmittel, und damals habe ich gemerkt, wie gut es mir damit ging. Es war einfach besser als sämtliche AD, die ich kannte. Daraufhin habe ich es mehrmals im Internet bestellt, ein paarmal ging es gut, jetzt hab ich ein Verfahren am Hals, Beschlagnahme vom Zoll, Verstoß gegen was weiß ich nicht alles usw. Jedenfalls muss ich damit aufhören, sonst lande ich noch im Knast :S
      Was soll's, es war das beste halbe Jahr seit Ewigkeiten für mich.

      Jetzt habe ich mir wieder ein paar Arzttermine hier ausgemacht. Vielleicht gibt es doch noch ein AD, das mir helfen könnte. An Theras hab ich schon sämtliche Formen durch, immer heißt es, dass ich nicht mitarbeiten will, dass ich schon alles weiß und nichts umsetze, dass ich die Therapeuten überfordere, dass alle Hochintelligenten depressiv sind, dass ich einfach zu vielschichtig bin, um jemals so glücklich zu werden, wie ich mir das vorstelle. Also so wie die Leute, die laut meiner letzten Thera "keine Metaebene haben". Trotzdem, ich wäre gerne so, einfach gestrickt und weniger am Grübeln. Nicht über jeden Satz zehn Minuten nachdenken, bevor ich ihn einwerfe. (All die Sachen, die dieses Medikament so W*nd*rbar vereinfacht hat.)
      Geldmäßig sind Therapien leider auch nicht gerade ein Schnäppchen. Ich bin verschuldet und selbständig mit sehr wenigen Aufträgen seit Jahresbeginn. Wenig los meiner Branche zurzeit. Sch... Wirtschaftskrise.

      Ich habe ewig überlegt, ob ich mich hier anmelden soll. Und dann nochmal einen halben Abend, ob ich überhaupt was schreiben will.
      Ich war jahrelang in einem Essstörungsforum aktiv, war dort sogar Mod, habe täglich Blog geschrieben, bis die Leute abends schon drauf gewartet haben, meinen Tag zu lesen, bin zu Forumstreffen gefahren usw.
      Als ich dann weggegangen bin (wegen einem blöden Missverständnis wie so oft halt), hat sich kein Einziger mehr erkundigt, wie es mir geht, was ich so mache, mich im Suchthread erwähnt oder Ähnliches. Ich habe noch lange danach heimlich mitgelesen.
      Daran habe ich gesehen, dass diese virtuelle Welt eben doch nur eine Illusion ist und man keine wirklichen Freunde findet. (Nicht dass ich davon keine hätte. Okay, es könnten ein paar mehr sein, aber trotzdem bin ich im Vergleich zu früher inzwischen recht zufrieden. Aber mir waren die Forumsfreunde trotzdem ans Herz gewachsen, nur haben die das wohl anders gesehen.)

      Was ich mir von hier erhoffe? Wahrscheinlich werde ich einfach still mitlesen.
      Aber ich finde es bei den anderen auch schön, wenn man gerade sieht, wer online ist oder wer was geschrieben hat, und wenn man dann aus dem Neu-Thread ein bisschen eine Idee zu der Person hat. Eigentlich nur deswegen.

      So weit zu mir, also falls jemand bis hierher durchgehalten hat, einen schönen Abend *gg*
      Anna


      [edit: Triggersternchen gesetzt und einen Satz editiert wegen LR05 /Godspeed]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Godspeed“ ()

      Guten Abend Anna,
      deine Vorstellung ist wirklich sehr ausführlich und du scheinst auf vielen Ebenen Probleme zu haben,
      ich hoffe das dir das Forum ein wenig helfen kann, vielleicht auch einfach nur um hin und wieder
      zu sehen das du nicht allein bist mit deinen Problemen.
      Herzlich willkommen.
      Hallo Anna,

      Geist und Intelligenz sind gut - können aber auch manchmal als ein gewaltiger Stolperstein im Wege liegen ;) . Nicht immer löst man(n)/frau die Probleme mit dem Geist. Wenn du es möchtest, lass dich drauf ein - wenn nicht dann schade. Ansonsten les einfach still weiter, dann bleibt dein Leben weiter still. Oder ...?

      Ich bin nicht immer so, nur manchmal - wann? Wenn du willst, klink dich ein und dann schauen wir mal. Soweit erst mal. Herzlich willkommen hab ich vergessen ;) .

      lg Elfenspiegel
      Hallo ihr beiden

      und danke für Eure Antworten, hab mich gefreut ;)
      Ja, ich denke, das Forum könnte mir schon helfen. Nur manchmal fühle ich mich noch mehr allein, weil ich eben nur lese.
      Ich habe noch mal drüber nachgedacht und bin darauf gekommen, dass es mich wohl schon sehr v*rl*tzt hat, was damals in dem anderen Forum passiert ist. Ich denke heute noch, was die Leute jetzt wohl so machen, auch wenn ich mir verbiete, wieder reinzuschauen. Die haben mich sicher alle schon vergessen.
      Nicht immer löst man(n)/frau die Probleme mit dem Geist
      Wie meinst Du das genau? Mit dem Herzen, dem Bauchgefühl?
      Ist so etwas überhaupt möglich in einem Forum? Ich tendiere dazu, immer mit dem Geist zu arbeiten, wenn ich z.B. etwas schreibe. Für das andere muss ich mich eher zurückziehen, allein sein in der Natur o.Ä., aber wenn ich vor einem Beitrag sitze, denke ich meist ohne etwas zu fühlen.
      Wobei mir auch schon oft gesagt worden ist, ich würde meine Gefühle verdrängen. Ich kann auch nicht weinen oder so.

      Was sind das eigentlich für Namen im Kalender? Habe ich das richtig verstanden, dass es Geburtstage mit Altersangabe in Klammern sind? Oder stehen da auch andere Termine?

      LG, Anna
      Willkommen im Forum,



      nun ja Geist ist das eine Leben das andere. Der Geist kann einen sich im Ausprobieren manchmal einschränken. Aber sowas ergibt sich.

      Im Kalender stehen Geburtstage mit Alter der User die es angegeben haben.