Schweinegrippe, dein Feind und Nachbar...

      Schweinegrippe, dein Feind und Nachbar...

      und plötzlich ist man allein...

      Hey,
      ich weiß nicht genau, was ich für Antworten möchte, wahrscheinlich muss ich einfach mal Schutt ablassen.
      Denn eine echt tolle Kette bescheuerter Menschenreaktionen führten zu meiner doofen Situation:
      Meine Schwester, der beste Mensch meines kleinen Universums hat einen Freund. Sie gehen gemeinsam in eine Tanzschule. Sie fährt nach der Schule direkt zu ihm.
      1. Ihr Freund hat sie heute angerufen und gesagt, dass er krank ist.
      2. Sie ist trotzdem zu ihm gefahren, weil seine Mutter geäußert hat, dass es schön wäre, wenn ihr Sohn etwas Ablenkung hätte.
      3. Die ganze Familie ist jedoch krank! Krank mit Husten, Schnupfen, Fieber und Gliederschmerzen...
      4. Meine Schwester wusste dies nicht! Okay, ein großer Teil Schuld liegt meines Erachtens trotzdem bei ihr!
      Mein Mutter hat, seit sie wieder zu Hause ist, sofort geschaltet bei diesen Symptomen: SCHWEINEGRIPPE

      Eine echt super Sache, meine gesamte Familie ist bereits über Hausarzt geimpft. Also, trifft es sie nicht. Friede, Freude, Eierkuchen.

      Ich bin es nicht!
      Ich war nicht da, als sie alle einträchtig zum Arzt gestiefelt sind.

      Keine schöne Impfung, die alles heile macht.
      Sondern ein unglaublich großer Klumpen Angst!! und Wut...
      Schweinegrippe und wen könnte es treffen? Natürlich die, die in Kürze volljährig wird, ihren 18. eigentlich groß feiern will, die, die einen guten Kumpel hat, der ebenfalls Geburtstag hat und die, die sich zu allem Überfluss psychisch gerade in der Stabilitätsphase befand.

      Und man ist plötzlich allein auf der Welt.
      Ich darf meine gute Freundin nicht anrufen, mit den anderen Leuten nicht reden. Es schön klein halten bis dieses Kackergebnis da ist. Es kommt nächste Woche!, das Ergebnis der bl*tprobe, die man der Familie des Freundes meiner Schwester abgenommen hat. Eine hübsche lange Woche, in der man zu Hause sitzt und sich die Decke auf den Kopf fallen lässt. Eine Woche, in der man Geburtstag hat und nicht feiern darf. Eine Woche, in der man den wichtigen Schulstoff für die nächste Klausur verpasst. Eine Woche, nach der man nicht mehr den ganzen Müll sofort aufholen kann, der auch noch fürs Abi relevant ist.
      Eine beschissene Woche, in der man jede dumme Sekunde Angst um sein Leben hat und sich nur in den eigenen 4 Wänden aufhält.
      Eine Zeit, die alles kaputt macht...

      Wenn ich diese blöde Mutter in die Hände bekäme, ich würde ihr wahrscheinlich die Luft abdrücken. Wie kann man SOO blöd sein?! Und meine Schwester ist so naiv auch noch da hingefahren. X(

      Wie gesagt, ich weiß nciht, was ich gerne hören möchte. Keine Ahnung nur ich kann einfach nicht mehr.

      Liebe Grüße,
      eine vielleicht infizierte, todtraurige und wütende alwalo
      Urlaub ist die Zeit
      in der die Seele Luft holt
      und den Problemen
      einen frischen Wind verpasst
      hey
      ich mag nicht blöd rüberkommen, aber: ist das nun der weltuntergang? schweinegrippe ist eine grippe... die medien puschen es hoch, ja. aber es ist und bleibt NUR eine grippe.
      in der einrichtung, in der ich nun arbeite haben 13 kinder die schweinegrippe. trotzdem haben wir nicht dicht. die bleiben eben eine woche zu hause und kommen dann wieder. fertig.
      wie bei jeder grippe kann es schlimm werden, muss es aber nicht. wieso dauert das bei dir 'ne woche bis du die ergebnisse hast?? alle, die ich kenne, die die schweinegrippe haben, haben es am selben tag erfahren. und sie leben alle noch ;) einige sind schon wieder gesund. also mach dir nun mal nicht
      verrückt. bleibt halt zu hause, erhol dich und gut ist. das wird schon. die welt geht nciht unter.
      Out of order
      Hey,

      ich möchte mich da anschließen, was Nyx gesagt hat.

      Mach dich nicht so verrückt, bitte. Dass es die Midien tun, reicht doch schon.

      Außerdem muss es ja nicht sofort heißen, dass du auch krank wirst, bzw, das es ausgerechnet die Schweinegrippe ist.

      Bäub vor: Ess viel Obst, trink genügend, damit dein Imunsysthem gestärkt ist.

      Liebe Grüße!

      Evien
      ... Die Ironie des Lachens ist der erbitterte Kampf des Überlebens ...

      Höre die Schreie der Verzweiflung,
      Fühle die Schm*rz*n
      Denn etwas will st*rb*n
      Jede Nacht.
      .
      Hey,
      eine Woche dauert es nunmal, bis dieses Ergebnis des bl*ttestes da ist, so ist die Info des Arztes und meine Mutter glaubt auch, dass es nicht schneller gehen wird.

      ist das nun der weltuntergang?
      Nein, ist es sicher nicht. Ich weiß, dass es nur eine GRIPPE ist. Doch ich weiß auch, dass ich Geburtstag habe, den ich unglaublich gerne auch mal an dem Tag feiern würde, an dem ich habe und nicht immer nur verschoben werde. Denn dieser Geburtstag ist für mich nicht irgendwas, sondern eigentlich mein Ziel, auf das ich solange hingearbeitet habe.
      Ihc weiß, dass man nicht unbedingt sofort st*rbt, wenn man Schweinegrippe hat, doch ich kämpfe eben schon verdammt lange gegen meine Angst vor dem t*d an und Statistiken helfen mir da nur gering weiter.
      Und eine Woche zu Hause schaffe ich einfach nicht. Denn diese Woche heißt ja auch zu Hause bleiben, keinen Freund sehen und so weiter. Und alleinsein ist unglaublich schwer, weil ich das noch nie konnte. Aber ich kann ja nicht schlicht mein Gehirn aussschalten, selbst wenn ich dies gern täte und meine Gedanken ausblenden. Allein heißt allein und ungewissheit macht mich krank.
      Urlaub ist die Zeit
      in der die Seele Luft holt
      und den Problemen
      einen frischen Wind verpasst
      Doch ich weiß auch, dass ich Geburtstag habe, den ich unglaublich gerne auch mal an dem Tag feiern würde, an dem ich habe
      Das kann ich gut verstehen, ist aber leider immer das Risiko. Im Sommer sind alle im Urlaub, im Herbst/Winter sind viele krank. Ich habe meinen Geburtstag auch so gut wie nie gefeiert. Vielleicht bin ich deswegen etwas resistent, was die Thematik angeht.

      Zum Thema Grippe: Die einzige derzeit in Deutschland grassierende Grippe ist die neue amerikanische Influenza (Schweinegrippe).

      Hoffe, dass du vielleicht doch noch nächste Woche deinen Geburtstag feiern kannst. (Vielleicht ist es ja auch nur ein grippaler Infekt, habe ich gerade auch ;)). Gib die Hoffnung nicht auf!


      Edit:

      doch ich kämpfe eben schon verdammt lange gegen meine Angst vor dem t*d an und Statistiken helfen mir da nur gering weiter.
      Bisher ist noch niemand an der Grippe, oder ihrer Impfung in Deutschland gestorben!
      also... ich denke, jeder kann und muss irgendwann mit dem alleinsein klar kommen lernen. auch du. versuch dir die zeit schön zu machen. lies was, schau fernsehn/dvd, lern was, nutze das internet und telefon.... was auch immer... da kann man vieles machen, um sich die zeit zu vertreiben ;)
      der geburtstag muss dann wohl nachgefeiert werden-...

      [@morningrise
      das ist so nicht richtig. meine kollegin hat eine grippe und es ist nicht die schweinegrippe, da (wie auch das gesundheitsamt meiner chefin sagte) mehrere verschiedene viren im umlauf sind.
      zudem (was hier aber wenig förderlich ist) gab es in deutschland todesfälle aufgrund von schweinegrippe. wenn was geschrieben wird, dann bitte die wahrheit.]

      aber Grippe hin oder her. du solltest lernen nun mit der situation umzugehen und das beste aus ihr zu machen.
      Out of order
      @Nyx: Laut RKI-Präsidenten ist diese Grippe die zur Zeit Einzige in Deutschland! Das ist meine letzte Information. Wo die Wahrheit liegt weiß ich nicht.
      Zudem gibt es meines Wissens noch keinen bewiesenen direkten Zusammenhang zwischen der Infektion und den Todesfällen in Deutschland.
      Gleiches gilt auch für die "Impftoten" in Schweden. Wir unterliegen nunmal einer gewissen Sterblichkeitsrate und nur weil die Todesfälle
      vorher noch geimpft wurden oder infiziert waren, besteht kein zwingender Zusammenhang. Vorallem bei Zahlen kleiner 0,02%
      Hey ihr beiden,

      ich bin inzwischen wesentlich ruhiger geworden und habe mich innerlich von diesem Thema distanziert.
      Eine befreundete Ärztin hat mich außerdem in ihren überfüllten Terminplan gequetscht und son Test da gemacht, das Ergebnis wird Montag dann vorliegen.

      Ansonsten weiß ich, dass bereits 9 Menschen in Deutschland an Schweinegrippe gestorben sind. Meine Mutter ist zudem nämlich Ärztin und in diesem Bereich tätig.
      Es grassiert außerdem natürlich die normale Influenza (Grippe) in Deutschland, das ist nunmal so!!
      Zum Thema Grippe: Die einzige derzeit in Deutschland grassierende Grippe ist die neue amerikanische Influenza (Schweinegrippe).
      Gegen die bin ich längst geimpft und weiß, dass ich zumindest einen Teilschutz besitze, wenn die Schweinegrippe mit der "normalen" zu einer neuen Kombination mutieren sollte.

      Meine Schwester hat sich ansonsten beste Mühe gegeben, mich abzulenken und zu beschäftigen. Ein Tag zu Hause ist doch nicht so schlecht und nach der Einschätzung der befreundeten Ärztin wird die Wahrscheinlichkeit, dass ich Schweinegrippe haben sollte, sehr gering ausfallen, da meine Schwester ja bereits dagegen geimpft war.
      Ich fände es natürlich schade, wenn ich meinen Gebbi verschieben müsste, doch wenn es so kommen sollte, feier ich halt nach.
      Ihr seht, ich habe die Nervosität abgestriffen und lass sie auch nicht noch mal an mich ran.
      Trotzdem danke Nyx, dass du mal es so direkt formuliert hast:
      jeder kann und muss irgendwann mit dem alleinsein klar kommen lernen. auch du.
      Ich werde es lernen, arbeite derzeit dran und weiß, dass es sich schon erheblich gebessert hat.

      Liebe Grüße,
      alwalo
      Urlaub ist die Zeit
      in der die Seele Luft holt
      und den Problemen
      einen frischen Wind verpasst
      gerne..
      für direktheit bin ich immer zu haben :D
      ich bin mir sicher, dass du es hinbekommst das alleinsein, wenn du es mal musst, auszuhalten. vllt. lernst du es sogar von zeit zu zeit zu mögen. denn das alleinsein ist ja kein feind ;)

      zum thema schweinegrippe:
      9 tote in deutschland (und zusammenhänge sind erwiesen)...so ist es...das ist der letzte stand.
      außerdem ca. 30 000 erkrankte in deutschland.
      Out of order