Zum Essen eingeladen -.-

      Zum Essen eingeladen -.-

      Hallo .

      ich bin mal wieder zum Essen bei der Fam meines Freundes eingeladen.

      Die letzten 3 Jahre habe ich mich immer irg wie rausgeredet aber habe nun versprochen zu kommen.

      Ich hab absolut null Ahnung wie ich das bewerkstelligen soll,vorallem da ich seit 3 Monaten eine eigene Wohnung habe und dadurch nicht mehr

      gezwungen bin zu essen damit es nicht auffällt.

      Habt ihr ein Tipp für mich ?

      Danke im Voraus.

      Lg
      Hi.
      Soweit ich weiß dürfen hier keine Tipps dazu gegeben werden, wie man ES versteckt (oder?).. Deswegen ist es ein bisschen schwer da zu helfen..
      Dein Freund weiß doch sicher von deiner ES, oder? Vielleicht hat er ja eine Idee, sprich doch mal mit ihm drüber. Denn in deinem Fall halte ich es für wenig sinnvoll da mit den Schwiegereltern drüber zu sprechen, oder hast du ein ausreichendes Vertrauensverhältnis zu ihnen?
      Ansonsten.. Man kann auch immer mal spontan erkältet sein..
      Liebe Grüße
      Hmmm
      Ich finde es schwierig auf dein Posting zu antworten, da es hier wie hmmm schon schreib verboten ist Tipps zum verstecken zu geben und da zählen alle Verstecktipps wie auch für ES dazu.


      Ich versuche es mal anders zu deuten: Wovor hast du Angst?
      Weiß dein Freund davon, wenn ja könnt ihr euch nicht gemeinsam etwas überlegen?
      Bist du in Therapie, kannst du es dort ansprechen?

      Viele Fragen ich weiß, aber vielleicht kommen wir so deinem Problem näher ohne das wir hier über verstecken und verbote schreiben müssen sondern so schreiben können das du Ideen bekommst.
      Alles gute.
      Hallo,

      danke für eure Antworten !

      Mir geht es weniger um Tipps wie ich es verbergen kann als um banale Tipps wie man sich

      körperlich darauf vorbereitet,da der Körper es ja nicht gewöhnt ist.Ich habe eher davor Angst ,dass ich einfach dasitze und mich alle Anstarren

      oder ich BAcuhkrämpfe kriege durch das Essen.

      Mein Freund weiß nichts davon.Ich habe ihm erzählt ,dass ich schon immer so dünn war...in Therapie bin ich nicht .

      Lg

      Blumi
      Aber dein Freund muss doch merken, dass du nichts isst? 8|
      Hm, es gibt nichtverschreibungspflichtige Tropfen aus der Apotheke bei Magenbeschwerden. Weiß leider grad nicht wie die heißen. Du könntest dir doch die holen, die soll man vor dem Essen einnehmen, dann verträgt man es besser..
      LG Hmmm
      hey ,

      danke ich hab mir solche Tropfen jetzt geholt ..morgen ist das Essen.

      Hab mir als "persönliche Aufgabe" oder so es zum Ziel gemacht es wirklich durchzuziehen.

      Mein Freund und ich hatten lange eine Fernbeziehung.Inzwischen wohnen wir zusammen und es wird immer schwieriger ihn nichts merken zu lassen..bei meiner Mutter hat das auch geklappt aber das war einfacher...

      Nuja ich hoffe ich pack das .;)

      lg

      Blumi
      Hallo Blumi,

      also, Tipps, was man da am besten machen kann, habe ich leider auch nicht so wirklich parat. Vielleicht könntest du ja bis zu dem Zeitpunkt ein bisschen mehr als sonst essen, um dich daran zu gewöhnen? Und dann an dem Tag beim Essen langsam (d.h. bloß nicht hektisch) essen, weil das den Magen reizen könnte?

      Und dass dein Freund offenbar überhaupt nichts von deiner Ess-Störung weiß, halte ich gelinde gesagt für bedenklich. Mag sein, dass ich da daneben liege, aber eine psychische Erkrankung (wozu Störungen des Essverhaltens ja auch zählen) ist kein unwichtiges Detail und ich möchte jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, aber über solche Dinge sollte man schon reden. Kann mich da also hmmm nur anschließen. Und was meinst du denn, was dein Freund sagen würde, wenn er das eines Tages rausfinden sollte? Denkst du nicht, dass er das eventuell als Vertrauensbruch werten könnte, wenn du ihm während einer seit drei Jahren andauernden Beziehung noch nichts davon erzählt hast?
      (Ich möchte wie gesagt wirklich nicht den Teufel an die Wand malen, aber sowas kann unter Umständen auch eure Beziehung gefährden. -> freund hat schluss gemacht wegen svv.. )

      Von daher wäre es schon irgendwie gut, wenn du vielleicht danach mit ihm reden könntest. (Hab grad nochmal nachgeguckt und gesehen, dass das Essen bei den Eltern ja schon morgen ist. Vorher wäre zwar IMHO besser gewesen, aber nun gut, zumindest danach würde ich es bei passender Gelegenheit mal ansprechen, wenn ihr ungestört seid und Zeit für ein Gespräch habt.)

      liebe Grüße & viel Kraft,
      Kasmodiah
      ~ Memories that touch our hearts will never fade away ~
      hallo,

      scheiße einfach nur scheiße ich hab echt keinen bock mehr .

      was hab ich eig erwartet ,dass ich da sitze un auf einmal steaks in mich hineinschaufeln kann oder was ?!

      erst das mistige essen ..habe es gerade mal hinbekommen nen löffel reis (darf ich das hier schreiben ?:P)

      zu essen...´

      ab dem zeitpunk wollt ich einfach nur noch weg ich hab gedacht mich zereisst es gleich .

      endlich wars dann vorbei ..bin nur noch gerannt einfach nach hause in die wohnung und hab mich befreit .es wäre sowie so egal gewesen was ich mache .

      Nach dem essen hatte ich einen kaum auszuhaltenden hass auf mich ,dass ich was gegessen habe .

      Nach dem ich mal wieder nicht stark genug war und alles wieder rauskam hab ich mich noch mehr gehasst ...einfach nur purer Hass..

      da halfen auch die ganzen skills und so nichts mehr ...

      jetzt geht es mir wieder gut ..fühle mich befreit und das obwohl ich weiß,dass ich mich bald wieder dafür schl*g*n könnte.

      aber ich hatte noch nicht mal zeit drüber nachzudenken ...danach gings gleich zum theater wo ich die kindergruppe leite, wenn ich in der stadt bin.

      Dort war eine total verzweifelte Mutti mit einem ADS Kind.Ich hab mich mit ihr unterhalten sie tat mir so leid.Ich kann aber auch nach dem Theater nich damit abschließen überlege die ganze zeit wie ich ihr helfen könnte.Als ich noch in Gedanken war hab ich eine sehr gute Freundin weinend vor der Tür angetroffen.Jetzt zermartere ich mir den kopf wie ich den beiden helfen könnte...meine gedanken sind ein mix aus den Problemen anderer und den meinen.andere schaffen es doch auch jem zuzuhören ohne sich nen tag später noch gedanken darüber zu machen ..

      jetzt sitz ich hier und weiß nich ob ich nicht schlafen kann oder ob ich oder mein unterbewusstsein mir das verbietet .
      Ich hab mal wieder keine Ahnung wo gut und böse sind und was ich in diesem spiel eig darstellen soll.

      Wer dankbar wenn vllt jem ein wenig licht ins dunkle bringen könnte ;)
      lg

      Blumi

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Blumi“ ()

      Guten Morgen Blumi!



      Wie geht es dir heute morgen? Hast du schlafen können?

      Das beim Essen gehen alles so schief gelaufen ist, ist natürlich super doof, aber gib nicht auf! Kämpfe weiter und versuche es beim nächsten Mal wieder. Nur so kannst du irgendwann etwas ändern!

      Das du dir über alles dann immer noch Stundenlang Gedanken machst kann ich gut nachvollziehen. Das Problem habe / hatte ich auch. Mir hat mal eine Lehererin einen guten Rat gegeben. Schreibe dir auf worüber du dir solche Gedanken machst. So kannst du sie ordnen und bekommst ein bisschen mehr überblick, vielleicht falen dir schon Lösungen ein, und wenn nicht, dann kannst du den Zettel symbolisch in eine Schublade legen (gerade Abends) und dir sagen, morgen hole ich ihn wieder raus und kann weiter darüber grübeln. Ob das bei dir klappt weiß ich nicht, aber mir hilft es in manchen Situationen echt gut!



      Liebe Grüße und Kopf hoch!

      shimmer
      Leben ist zeichnen ohne Radiergummi!
      Guten Morgen ,

      Danke für die Antwort ! Das mit den Zetteln hört sich gut an ,ich werdsausprobieren:)

      Naja schlafen ist was anderes immer wieder fast panisch aufgeschreckt .Ich habe eig gerade Schulfrei aber arbeite

      solang im Altenheim..Das ist echt scheiße da aujzukreuzen so fast ohne Schlaf,musste heut aber nicht lang arebeiten.

      Liebe Grüße

      Blumi