wie eine achterbahnfahrt

      wie eine achterbahnfahrt

      momentan fühl ich mich wie in einer achterbahn, es ist ein reines auf und ab und ich weiss momentan wirklich nicht damit umzugehen, mal bin ich einfach nur total niedergeschlagen und einfach total sauer und entäuscht und unzufrieden mit mir, komme bei solchen tagen kaum in die gänge, kann mich nicht aufrafen was zu tun und bin einfach nur tierisch kaputt und erschöpft vom praktisch nichts tun, klar raf ich mich an solchen tagen dann doch auf, ganz klar hab mein Kind ja zu versorgen, aber es fällt mir dann recht schwer unternehmungen zu starten und so, ich tu es aber zufrieden bin ich dann trotzdem nicht weil ich generel unzufrieden bin an solch einem tag, ja und wenn dann jemand fragt was los ist warum ich so unzufrieden bin, kann ich nichtmal eine vernünftige antwort geben, weil ich ja selber nicht weiss warum es mir nur schlecht geht, weiss dann einfach nur das ich tierisch unzufrieden mit mir selber bin, warum auch immer.

      Wiederrum gibt es dann aber auch tage wo ich dann total aufgedreht bin, am lachen und albern und einfach nur gut drauf, nur der absturz danach ist dann wieder ziemlich hart, ich versteh das momentan einfach alles nicht.

      Ich hab einfach das gefühl das ich rundum glücklich sein müsste, ja ich hab eine miesse und sehr schwere vergangenheit, die dafür sorgt das ich so einiges an krankheits bildern habe, aber deswegen müsste ich doch gerade jetzt total glücklich sein, meine vergangenheit ist vorbei auch wenn sie mich teils noch ziemlich schnell und derbe einholt, aber ich bin doch mutti, ich hab ein W*nd*rbares Kind dem es sehr gut geht, ein W*nd*rvollen Partner der mir liebevoll zur seite steht und einfach meine kleine Familie, schon allein deswegen müsste ich doch glücklich sein und müsste mich gesund machen, aber das tut es nicht, es hilft mir klar das streite ich nicht ab aber ich versteh nicht warum es so tage gibt an denen es mir so schlecht geht.

      Medikamente hab ich lange genommen und das mehr als genug, dachte damit wäre ich nun endlich durch und vorallem möchte ich nur ungern wieder welche nehmen, denn ich möchte auf keinen fall bei irgendwas eingeschränkt sein, auch wenn ich das teils durch meine erkrankung bin, muss es ja nicht noch durch medikamente kommen, möchte doch nur ein normales leben führen und für meine Familie da sein und dafür muss es mir doch gut gehen, immer gut gehen und nicht nur dann und wann, es ist einfach wieder soviel was herab prasselt und das kann ich momentan einfach nicht verstehen, denn meiner meinung nach müsste ich glücklich sein und darf doch nicht traurig sein.
      Nicht alle sind glücklich, die glücklich schein,
      manche lachen nur, um nicht zu wein
      Guten Morgen LittleStar :)

      Beim Durchlesen deines Threads ist mir aufgefallen, dass an keiner Stelle das Wort "Therapeut" oder "Psychologe" fiel - deswegen frag ich erstmal, ob du in Behandlung bist oder warst? (Bzw. gehe in meinem folgenden Text davon aus, dass du es nicht bist/warst)

      Deine Worte kommen mir bekannt vor aus meinem eigenen Kopf, mir geht es oft ähnlich wie dir.
      Aber ich denke, dass man nur glücklich sein kann, wenn man mit seiner Vergangenheit wirklich abgeschlossen hat (und ich meine nicht durch Verdrängen, sondern mit Hilfe eines Fachmannes). Medikamente sind ein gutes Hilfsmittel, aber ich denke nur im Maße der Begleitung einer Therapie.
      Ich denke deine Vergangenheit wird dich ohne Aufarbeitung immer wieder einholen und das kann keine gute Basis für dein zukünftiges Leben sein.
      Und durch die Therapie kannst du deine Stimmungsschwankungen mit Sicherheit besser einordnen und erfährst vielleicht warum du an manchen Tagen plötzlich schlecht drauf bist.

      Ich freue mich sehr für dich, dass du einen lieben Partner und ein W*nd*rvolles Kind hast und wünsche dir deswegen umso mehr, dass du bald deine schlimme Vergangenheit hinter dir lassen kannst!!

      Alles Gute dir!!

      (P.S. Entschuldige bitte, wenn ich ein wenig konfus oder verwirrt geschrieben habe, aber es ist schon spät :) )
      _____________________________________
      So sehr du auch suchst, du wirst in diesem grenzenlosen
      Universum Niemanden finden, der deine Liebe
      so sehr verdient wie du selbst.
      (Buddha)
      erstmal danke weeper angel für deine antwort, ich war bis zu meiner Schwangerschaft in Therapeutischer begleitung, wären der scwangerschaft durfte ich keine therapie mehr in anspruch nehmen da es zu gefährlich gewesen wäre für mein Baby weil ich grade oft durch die therapie dann ziemlich fertig war und deutliche krankheitsbilder hatte, ist ja auch klar weil es halt ne aufarbeitungstherapie war wo es viel getriggert hat, wärend der zeit seit ich mein Baby habe war ich bisher nur einmal wieder in Stationärer behandlung wo ich dann auch therapie hatte aber das ist nun auch ein jahr her und seit dem hab ich keine therapie mehr, erst war es anstrengend weil meine krankenkasse sich auf stur gestellt hat wodurch ich dann die stationäre behandlung früher beenden musste, inzwischen ist da ne einigung und ich hab die zusage das ich endlich eine therapie anfangen darf auch wenn es leider bei einer neuen therapeutin sein muss, ja und nun es gfibt da doch diesen verein ich weiss nun nicht wie die heissen aber mit denen hat man zwei bis drei gespräche und die sagen dann was für eine therapie sinnvoll ist wo ich nun auch hingeschickt wurde und dort warte ich jetzt gerade auf ein termin aber das dauert länger warte ja nun auch schon vier wochen einen termin dort zu bekommen und hoffe bald antwort zu bekommen, weil ich merke ja selber das es mir ohne therapie garnicht gut geht

      was medikamente betrifft bin ich sehr vorsichtig gewurden klar können die ganz hilfreich sein, aber ich hab soviel genommen vor meiner schwangerschaft und ich hab einfach angst wieder diese erfahrung zu machen das ich soviel nehmen muss das ich wieder so nebenwirkungen hab wie vorher und grade mit meinem Baby hab ich angst medikamente zu nehmen, ich weiss nicht ich weiss irgenwie schon das es helfen würde aber ich hab so angst davor

      ich weiss nicht ob das jetzt alles logisch klingt hoffe ich hab es nicht zu durcheinander geschrieben, im moment bin ich ziemlich verwirrt tut mir leid
      Nicht alle sind glücklich, die glücklich schein,
      manche lachen nur, um nicht zu wein