jeden Tag was neues..

      jeden Tag was neues..

      Meine Mutter war heute beim Elternsprechtag bei meiner Mathelehrerin...
      Ich wusste von anfang an,dass nichts positives gesagt wird.Ich kam gar nicht mit...Meine Ma' kam nach Hause und erzählte,was die Lehrerin gesagt hatte..
      Sie meinte,dass sie sich ja sehr große Sorgen um mich mache,weil sie angst hat,das ich sitzen bleibe.Letztes Jahr kam schon ein Brief nach Hause,weil ich versetzungsgefärdet war..Aber ich kam weiter..

      In jedem Fach außer Mathe bin ich gut.Lehrer loben mich und ich schreibe gute Noten.Nur halt in Mathe nicht.Das liegt einerseits bei wahrscheinlich,aber größtenteils bei meiner Lehrerin.Sie kann gar nicht erklären..
      Aber wenn man dann mal nachfragt,dann wird sie oft aggressiv..
      Ich bin nicht die einzige die das so sieht..

      Sie meint das ich im Unterricht öfters rede,wobei dies gar nicht stimmt.Um mich herum sitzen die ganze Zeit welche,die nur am labern sind.Und wenn ich das auch sage,bekomme ich böse blicke von meinen Mitschülern und dann auch noch von meiner Lehrerin...
      Ich bin im Unterricht ob abwesend,weil ich oft über alles nachdenke...Über mein leben,meine ängste,die depressionen und das svv..
      Sie sagte halt meiner Mutter,dass ich halt oft abwesend bin..
      Außerdem seien meine Arbeiten nicht gut..

      Aber wie soll ich mich in Mathe konzentrieren,wenn ich genau weiß,dass ich i-wann daran eh hängen bleibe...Vor 'nen halben Jahr habe ich noch gedacht,dass ich es schaffe meinen Traumjob zu bekommen.Doch inzwischen bin ich mir sicher,das ich dazu zu dumm bin..es ist deprimierend,weil jeder meint,ich sei doch so ein schlaues mädchen..Ich könne das schaffen..Aber wie .. ?! Wie soll ich später mein Abi schaffen !? Wie soll ich meine Realabschluss schaffen.?!

      Ich habe einfach nur Angst..
      Ich habe einfach keine Kraft mehr..

      Dann setzt mich meine Mutter auch noch unter Druck...Sie sagt,sie meint das nur gut und eigentlich weiß ich ,dass sie das auch so meint...
      Aber wenn man mir ständig sagt,dass ich Lernen muss,obwohl ich es schon versuche,dass ich zur Nachhilfe muss und so,damit ich die 9. schaffe...

      Wegen dem Druck und noch anderen Sachen habe ich aus lauter Verzweiflung mich mal wieder v*rl*tzt..
      Ich hab mir dann was langärmeliges angezogen,damit meine Mutter es nicht merkt..Sie hat mich schon drauf angesprochen und meinte nur so,dass mir kalt sei..
      Aber sie meinte,dass ich es wahrscheinlich einfach wieder mal cool finde,weil andere es sicher auch so machen..
      Immer muss ich meine Meinung von anderen haben.
      Als ich damals gesagt habe,dass ich nicht an Gott glaube,meinte sie nur,dass ich das sage,weil die anderen so was sagen..
      Da gibt es enfach viele Beispiele zu,dass ich keine eigene Meinung von ihr aus habe..

      Ich musste das alles mal wieder schnell los werden..Es hilft mir ein wenig..



      [edit: Satz editiert, bitte keine Tipps zum Verstecken von SVV. Free]
      "Einsam
      bin ich, nicht alleine."

      - Pius Alexander Wolff, Preciosa
      Hey,

      auch wenn du es nicht hören willst: such dir eine gute Nachhilfe, mit der du klar kommst. Das ist für dein Mathe-Problem, denke ich, der beste Rat. Irgendwie musst du da durch und Mathe in den Griff kriegen. Ich hatte eine gute Freundin, die auch beinahe an Mathe bescheitert wäre, aber dank Nachhilfe, hat sie ihre konstante Vier bekommen (bzw. fünf Punkte in der Oberstufe, braucht man, um durchzukommen) und so ihr Abi geschafft. Es ist nicht aussichtslos, du kannst das schaffen! :) Aber such dir Hilfe.
      Abgesehen davon, wirst du diese Lehrerin ja nicht für immer haben, oder..? Und selbst wenn du mal sitzen bleibst - das ist kein Weltuntergang. Nimm dir die Angst davor. Unter Angst und Druck lässt es sich nur schwer, bzw. fast gar nicht lernen. Versuch, dich zu entspannen, auch wenn ich verstehen kann, dass du dir große Sorgen machst. Mach das Beste draus, hol dir Hilfe, hoffe, dass die Lehrerin bald weg ist und wenn alles schief geht, machst du die Klasse halt nochmal.

      Zu deiner Mom und deiner Meinungsfreiheit... Sprich sie mal drauf an, dass dich das stört. Vielleicht hilft es. Wenn nicht - schalte auf Durchzug. Sie wäre nicht die erste Mutter, die sich erst daran gewöhnen muss, dass ihr Kind eigenständig wird und eine eigene Meinung ausbildet ;).

      Ich wünsch dir alles Gute

      wr
      Wir wollen weiße Raben sein in unseren Gedanken .
      Und mir sprießen Rabenfedern...
      Denk an mich, ich komme wieder.
      Denk an mich, hälst du sie in der Hand.
      ASP - Krabat

      hey!

      also ich kann mich da an weißer rabe, nur anschließen...such eine gute nachhilfe, das ist das beste was du tun kannst!
      ich selbst, sprech da aus eigerner erfahrung*gg*..ich bin in mathe 2 jahre lang auf 5 gestanden..habs das erste jahr mit der klausel geschafft, und dann, bin ich ganz durchgefallen..das war vorallem, weil ich schon so demotiert war..meine lehrerin war auch nicht die beste, die konnt auch einfach nicht erklähren..ich würd auch versuchen, auch wenn es schwer ist, dich irgentwie wieder zu motivieren, ein ziel zu setzen, zb das mit deinem Traumberuf..das gibt dir ein bisschen mehr ansporn, um an die ganze sache ranzugehen...an den leheren kann man meist. nichts ändern, das ist sinnlos...die machen doch sowiso was sie wollen :pinch: ..
      Ich war/bin im Unterricht auch manchmal abwesend, und denke auch über all diese probs. nach..gerade wenn einem das fach*mathe=)* nicht intressiert, schaltet man gern mal automatisch auf Durchzug..Vl kannst du es irg,. schaffen, dich doch noch dafür zu motivieren..villeicht hilft es auch schon, wenn du eine gute nachhilfe gefunden hast, u du damit erste erfolge hast!
      und selbst, wenn alle stricke reißen sollten...sitzen bleiben ist kein weltuntergang...ich wiederhol wie gesagt heuer auch..und es ist ganz ok...in Mathe tu ich mir auch leichter, hab ne andre lehrerin..

      Den Druck der Eltern kenn ich auch nur zu gut!!! ist der Horror..man strengt sich eh schon so an, und dann gibts immer noch was auf die Mütze...
      Ich würd auch versuchen, mit ihr zu reden, ihr sagen, das es dich stört, du doch eh schon lernst, und dich anstrengst u es keineswegs hilft, wenn sie dich weiter unter druck setzt..wenn sie es nicht versteht-->-auf durchzug schalten- ^^ geht bei mir auch meistens gut:)!

      ich wünsch dir viel kraft und motivation für unser gemeinsames Lieblinssfach:)!
      ~just believe~~*
      hey du,

      auch wenn sich das jetzt hart anhört: du sitzt in einer schwätzerecke und du bist oft geistig abwesend. versetz dich mal in die situation deiner lehrerin: wie soll sie da differenzieren? lösung für dich: setz dich um, am besten so weit wie möglich nach vorne, wo du im hinterkopf hast, dass deine lehrerin jede unmotivierte regung von dir sofort zur kenntnis nimmt. es geht da nicht mehr um nettigkeiten zwischen dir und deinen klassenkameraden, wer wann wo neben wem sitzt, es geht um deine versetzung. wenn du dir ständig gedanken machst, gewöhn dir an, dir morgens vor der schule 5 minuten zeit zu nehmen und alles, was dich bewegt oder bewegen könnte aufzuschreiben in ein buch. das buch nimmst du mit und wenn dich was drängt, schreibs in der pause (!!!) auf.

      die schulzeit ist mit verlaub eine ganz besch... zeit, weil man einfach alles im kopf hat - außer schule. in manchen fächern kommt man damit zurecht, in anderen nicht. wer ist in deinem kurs also gut? frag denjenigen nach nachhilfestunden. die üblichen nachhilfeinstitute kosten viel und leisten meiner meinung nach nicht mehr als ein schüler, der den gerade aktuellen wichtigen stoff gut erklären kann.

      lehrer und eltern sind auch nur menschen. deine mutter will für dich eine gute zukunft, die du ja auch willst, deine lehrerin ist so fair und redet mit deiner mutter, und kämpft so um dich.

      was du in der situation tun kannst: der lehrerin deine motivation zeigen. nach dem unterricht nochmal fragen, was du nicht verstanden hast. aufmerksam sein. dich trauen, fragen auch während der unterrichtszeit zu stellen. und auch wenn du keine lust hast: popo zusammenkneifen und durch. und all das kannst du dann deiner mutter berichten, auch sie mal um rat fragen, auch wenn sie dir vll nicht unbedingt behilflich sein kann (aber für die hilfe hast du ja dann deine selbst organisierte schülernachhilfe).

      auch ein "danke dass sie mir das nochmal erklärt haben" an die lehrerin mit einem netten lächeln kann so viel bewirken. ein bisschen taktisch vorgehen, sich angewöhnen, auch wenn einem nicht danach ist, in den unterricht mit einem neutralen oder freundlichen gesicht zu gehen anstatt mit einer offensichtlichen "alles mist, ich kann nix, ich glaub nicht an mich" einstellung. sowas macht soo viel aus!

      Wenn du dich wirklich um deine noten bemühst mit den paar kleinen tricks, dann stellt sich auch automatisch ein entspanntes gefühl ein: du hast alles versucht, was in deiner macht steht und alle möglichkeiten ausgeschöpft, egal, ob es mit mathe dann klappt oder nicht.

      und noch was zu deiner meinung über gott, svv und allgemein: die ansichten ändern sich in deinem leben noch soooo oft und irgendjemand wird immer was dran auszusetzen haben und dir deine meinung nicht gönnen, das ist die welt, gemeine dinge werden immer gesagt, genauso wie dich ständig menschen von ihrer meinung überzeugen wollen. im endeffekt entscheidest du selbst und wirst vll auch mal irgendwann denken "ogott so hab ich mal gedacht". aber das ist der lauf der dinge. deine mutter versucht auch nur irgendwie damit klarzukommen, dass du dich selbst verl*tz*. sie tut das auf eine das problemabwertende art, manche wissen sich nicht anders zu helfen.



      ich wünsch dir alles gute, drück dir für mathe dick die daumen und bin mir sicher, dass du das auf die reihe bekommst! den ersten schritt hast du hiermit ja schon getan 8)

      coralie