Beziehung kaputt.

      Beziehung kaputt.

      hallo,



      das wird sich zwar sicher alles ein wenig überschneiden in den Bereichen, aber hier passt es am besten, denke ich.

      Ich hab Schluss gemacht. Wir haben Schluss gemacht, keine Ahnung. Nach über einem Jahr Beziehung ist nun alles zu Ende.
      Kann das nicht akzeptieren, alles war gut, und dieses Wochenende dann der große Streit - als wir beide betrunken waren. Weiß nicht, was ich davon halten soll. Wie ich mich verhalten soll. Weiß nicht was und wie ich mich gerade fühle.
      Das tut unendlich weh, dass ich weiß, dass er sich erstmal nicht melden wird. Ha, vielleicht sogar nur deswegen, damit er mir sagt, wann ich meine Sachen aus seiner Wohnung abholen kann.

      Kann mich nicht mehr konzentrieren. Mein Kopf ist voll. Jetzt stehen wichtige Klausuren vor der Tür, und ich kann nicht. Ich schaff das nicht.
      Hab gestern schon 0 Punkte kassiert, weil ich nicht zur Klausur erschienen bin. Noch dazu ein Verweis, Verwarnung, was auch immer. Das macht mir zu schaffen. Hab das Gefühl, alles um mich rum ist leer.

      Therapie habe ich erst am Freitag wieder und ich weiß nicht, ob ich das bin Freitag noch schaffe. Irgendwelche Tipps? Bin gerade einfach nur noch verzweifelt und traurig und am weinen und ja.



      myavi
      hey,
      hm das ist natürlich nicht sehr schön... aber alles geht wohl einmal zu ende...
      es ist doof, dass das gerade jetzt ist wenn du so vile wichtige klausuren zu schreiben hast... ich denke um das durchzustehen helfen dir skills... manchmal hilft es uach sich einfach gerade genz arg auf die schule zu konzentrieren wenn man so traurig ist... es ist eine gute ablenkung... bei mir klappt das oft... und wer weiß, bei dir vielleicht auch?!?
      hast du vielleicht eine freundin bei der du dich mal ausheulen kannst?? das tut unheimlich gut!!
      du schaffst das schon!!
      lg
      inaschnut<3
      Und morgen wird ein besserer Tag!
      Liebe myavi,

      es immer traurig zu hören wenn Menschen, die einander geliebt haben, sich trennen. Ich kann dir sehr gut nach empfinden, wie du dich im Moment fühlen magst bzw. was du durch machst. Vor ca. 1 1/2Jahren erging es mir ähnlich, nur das Trennungsgrund nach 9 Monaten war der, das sie meinte mich nie geliebt zu haben sondern nur verliebt gewesen sei. Eine Trennung entsteht für mich nicht aus einer Laune heraus, sondern bahnt sich oftmals schon an, auch wenn wir sowas meist nciht wahrhaben wollen. Ich denke auch, dass eine Trennung eines triftigen Grundes bedarf. Hattest du denn im Vorwege schon Ahnungen, Befürchtungen etc. ? Gab es einen bestimmten Grund für die Trennung?
      Also eine Trennung nach über 1 Jahr Beziehung empfinde ich schon als nicht ganz ohne. Du hast 2 Möglichkeiten. Entweder du versuchst alles zu verdauen UND weinen, sich ausheulen etc. ist vollkommen in Ordnung bzw gehört dazu. Nur dann solltest du irgendwann alles vergessen oder nein zumindest verarbeitet haben, im Sinne drüber hin weg sein...Was du allerdings auch tun kannst, ihn bzw. die Beziehung nicht so einfach aufgeben. Das hängt natürlich davon ab wie viel sie dir bedeutet hat, wie viel du bereit bist darum zu kämpfen und und und...Der Punkt ist der, du würdest so beispielsweise zeigen, das du diese Beziehung nicht einfach weg wirfst, nicht aufgibst, darum kämpfst...(was bestimmt nicht heissen soll, das jede Trennung unnötig ist bzw. war) Eine Trennung kann auch ebenfalls den Weg für einen Neuanfang ebenen. Es gibt Leute die müssen sich erst trennen um herauszufinden das sie doch zueinander gehören. (Das kann ich aus meinem näheren Umfeld, leider keine eigenen Erfahrungen, bestätigen)

      Welcher Weg von beiden für dich der richtige ist kann ich dir nicht sagen. Das musst du zum einen für dich selber herausfinden, zum anderen kenne ich keine näheren Umstände deiner Trennung). Nur sollest du dich irgendwann für eine Richtung von beiden entscheiden. Weil dein jetziger Zustand dich auf Dauer mürbe macht und ich kann auch aus eigener Erfahrung sagen das das nicht schön geschweige denn angenehm ist...Du verkriechst dich dann nur irgendwann und kommst vielleicht noch auf dumme Gedanken (was nicht gut ist)...Und was deine Klausuren angeht.
      Das geht nicht ! Wenn du dir in Ruhe Zeit nimmst zum Lernen für eine Klausur (am besten an einem neutralen Ort, wo dich nichts ablenkt etc., Bibliotheken bieten sich da beispielsweise an) und dich wirklich nur darauf konzentrierst bzw. natürlich auch fleißig bist, wirst du darin auch Erfolg. Weinen z.B. kannst du nach den Klausuren immer noch tun...nur mach dir nicht noch unnötig was kaputt, weil das ist es nicht wert.

      Und lass dir eines noch mit auf den Weg geben. Lass dir von niemandem das Gefühl geben du hättest jemanden nicht verdient. Wenn du es wirklich willst, dann tue es einfach.

      Liebe Grüße
      "Es braucht Jahre um Vertrauen aufzubauen, und Sekunden um es zu zerstören" ;( ;(
      Hallo myavi,

      Kann das nicht akzeptieren, alles war gut, und dieses Wochenende dann
      der große Streit - als wir beide betrunken waren.


      verstehe ich das richtig- in eurer Beziehung war alles in Ordnung und jetzt seid ihr getrennt, weil ihr euch im betrunkenen Zustand gestritten habt? ?(
      Habt ihr denn nicht nochmal, als ihr wieder nüchtern wart, versucht, darüber zu reden?

      liebe Grüße & viel Kraft,
      Kasmodiah
      ~ Memories that touch our hearts will never fade away ~
      Es ist schwierig.

      Ich kann mich überhaupt nicht konzentrieren, habe massive Schlafprobleme und die Klausueren sind alle nicht gut gewesen diese Woche. Weiß nicht, wie lange ich das noch aushalte, andererseits denke ich, dass es auch nicht produktiv wäre, wenn ich mich für längere Zeit krank schreiben lassen würde und somit von den Klausuren befreit werden würde, die ich sowieso hinterher nachschreiben müsste.

      Ich will die Beziehung auch nicht aufgeben - ich liebe ihn!
      Allerdings muss ich seine Grenzen akzeptieren und eben auch, dass er jetzt etwas Abstand braucht. Das fällt sehr schwer.

      @kasmo: ja, wir haben uns getrennt nach dieser einen Nacht. Das war irgendwie der große Knall. Vorher lief es zwar auch schon nicht gut, wir haben jedoch auch nie wirklich drüber gesprochen. Ich, bzw. auch er, weiß nicht, was schief gegangen ist...
      Deswegen kann ich ihm auch keine Vorwürfe o.ä. machen, in dem Sinne.

      Ich fühl mich einfach immer noch so mies und eklig und dreckig und die Gefühle kann ich auch nicht einfach verschwinden lassen. ;(
      Liebe myavi,

      ich habe mir fast schon gedacht das bei euch im Vorwege schon etwas vorgefallen ist. Oftmals deutet sich eine Trennung vielleicht auch an, auch wenn man es oft nicht wahr haben möchte. Aber eine Trennung kann beiden Beteiligten auch verdeutlichen wie sehr sie eigentlich zusammenpassen bzw. zusammen gehören...Was ich dir damit sagen möchte ist, vielleicht muss er erstmal Abstand von dir haben, um zu merken wie sehr du ihm doch fehlst. Ich wünsche es dir. Natürlich kannst du auch wieder auf ihn zugehen, nur nicht sofort (am besten eher nach ein bis zwei Wochen, nachdem ihr beide etwas Zeit hattet um über alles nachzudenken) und ihm sagen wie du dich fühlst. D.h. du solltest ihn anbetteln zurückzukommen oder ähnliches, damit würdest du ihn nur bedrängen und er wäre wahrscheinlich noch mehr dazu geneigt auf Abstand zu gehen...

      Du könntest ihm sagen, gerne aber auch in einem persönlichen Brief schreiben, das dir die Trennung weh tut und v.a. wie schön du die Beziehung empfunden hast, was du an ihm geschätzt hast, wie du ihn lieben gelernt hast etc...Dir fällt da bestimmt noch eine ganze Menge , lass dein Herz sprechen. (Falls du noch Ideen brauchst, schreib mir sonst gerne..) Dann wirst du sehen wie viel ihm dieses wert ist. Eine Beziehung ist etwas, woran man arbeiten muss, genauer gesagt woran beide arbeiten sollten. Und du solltest von einem anderen nie mehr fordern, als du selbst bist bereit zu geben. An seiner Reaktion wirst du sehen, wie viel ihm die Beziehung zu dir bedeutet hat bzw. hoffentlich noch bedeutet....

      Liebe Grüße
      "Es braucht Jahre um Vertrauen aufzubauen, und Sekunden um es zu zerstören" ;( ;(