Nicht mehr krank, aber noch nicht stark genug

      Nicht mehr krank, aber noch nicht stark genug

      Hallo Leute,
      ich hatte bis vor einer woche grippe gehabt. ob schweinegrippe oder nicht ist egal, ist sowieso vorbei. Allerdings fehlt mir immer noch die kraft für eigentlich alles. Ich bin heut morgen fast beim duschen umgekippt. ich bin nach jeder kleinigkeit sofort müde und kann mich nicht lange am stück konzentrieren.
      Ich habe gedacht, ich bin stark, sportlerin, da kann mir sowas nix. denkste, als ich noch fieber hatte bin ich nachts umgekippt, als ich auf toilette wollte.
      Jedenfalls wärs mir eigentlich egal, wenn ich nicht in einer woche meine diplomarbeit abgeben müsste.
      Ich habe gelesen, das ist normal, kann nach einer grippe wochen dauern, bis man wider fit ist, aber ich habe keine zeit.
      ich brauche für alles viel länger als sonst und könnte eigentlich den ganzen tag schlafen.
      aber hilft ja nix, zusammenreißen und durch, oder? Kennt ihr tricks um schneller wieder zu sich zu kommen? Wie ists mit sport? ich trau mich nicht weil mir die kraft fehlt, aber ich werde irre ohne! Außerdem gibts leute die gruselgeschichten zum thema sport und krank gewesen sein erzählen.
      Vielleicht habt ihr ja eine idee?
      Danke und viele Grüße,
      les
      Edit: stelle grade fest, ich bin im svv gelandet. sorry, wenns jemand nach "alles mögliche" schieben könnte wäre es toll
      Hallo lesli, :)

      Ich bin sehr sportlich und möchte dir von mirn paar Tipps geben. Aus meiner Erfahrung halt. Ich hatte zwar sowas wie bei dir noch nie, aber ich kann dir n paar Sachen schreiben die vlt. helfen.

      Schlaf würde dir auf jeden Fall sehr helfen, weil wie du schon sagst bist du sehr müde. Das würde echt viel bewirken.
      Auf jeden Fall noch gesund essen wenns geht. Das fördert ja auch viel Kraft wieder und Vitamine zu sich nehmen.
      Und vlt. ist der ganze Stress einfach zuviel mit der Arbeit usw. Man fühlt sich nämlich immer noch nicht gut, wenn man gleich wieder so Stress erlebt. Da ist klar, dass man wieder schwächer wird. Es spielen ja auch sehr die Nerven mit. Bei mir ist es so, dass ich echt müde bin, wenn ich Angstatakken hatte oder sowas.
      Das ist alles "nervig" Dagegen hilft echt nur ausruhen oder maln Gang runterschalten. Hast du eigl. auch Angst vor Prüfungen?
      Das macht nämlich den Tag nicht so gut in sich selber. Der Wille spielt auch eine große Rolle.. es ist nicht nur immer körperlich. Seelische Belastung kann sich auch auf die Körperstärke verbreiten. Klingt jetzt alles richtig doof, aber es ist so.
      Vlt. solltest du entspannter an den Tag ranngehen. Gut essen, auf Vitamine täglich achten und sich nicht all so ein Stress machen. Aber in kleinen Schritten natürlich.
      Bitte nichts überschätzen dass du alles hinbekommst, ich meine jetzt mit dem " nicht so hastig in den Tag gehen"
      Ich hoffe, dir i-einen kleinen Überblick verschafft zu haben...

      Viele liebe Grüße
      Bl**d Angel

      leslie schrieb:

      Ich bin heut morgen fast beim duschen umgekippt. ich bin nach jeder kleinigkeit sofort müde und kann mich nicht lange am stück konzentrieren.


      Sorry, da helfen wedr Sportnoch Tricks da hilft nur eines: Ab zum Arzt um es abklären zu lassen, denn das was schreibst klingt sehr gefährlich!
      Also kläre es beim Arzt ab, denn wir sind hier nur Laien und können und dürfen bei einem so heiklen Thema keine Auskünfte geben, da der Virus noch immer in dir stecken kann, du eine Folgeerkrankung haben kannst noch in der Regenarationsphase sein kannst und so weiter.
      Also ab zum Arzt und abklären, der iwrd dir auch fundierte Tips geben können wie du wieder fit wirst.
      Das würde ich auch dringensd vorschlagen... wollte es ja auch noch schreiben, aber naja...
      aber währ schon besser, wenn du n Check machen würdest. Könntest die Tipps aber auch trd. weiter machen. Helfen ;)

      Wünsche mal gute Besserung. :)
      jetzt hat sich leslie, weil sie ist ja ein großes mädchen, zum arzt getraut. Wie erwartet keine ekligen monsterviren sondern ganz normale rekonvaleszensphase. beschissenes timing, aber da muss man natürlich durch. da bringen medikamente nix, das kann so oder so wochen dauern. übrigens ists egal, wie unwahrscheinlich stark man ist und egal wie sportlich, umhaun kanns jeden, v.a. wenn man nicht so viel wiegt.
      fazit:ekelhaft!
      also bleibt wohl sowas wie auf sich aufpassen.... wenn ich zeit hätte würd ich mich für 3 tage in meinem bett verkrabbeln, aber das passt halt nicht.
      Hallo.

      leslie schrieb:

      wenn ich zeit hätte würd ich mich für 3 tage in meinem bett verkrabbeln, aber das passt halt nicht.
      Wegen deiner Diplomarbeit: Ich hoffe du hast ein Attest von deinem Arzt, wenigstens für jetzt. Denn dann würde ich mi diesem Attest zu deinem Betreuer der Diplomarbeit gehen.
      Bei Abschlussarbeiten sollte es in der Regel nicht das Problem sein eine Verlängerung wegen Krankheit zu beantragen. Wenn du für die Zeit der Erkrankung kein Attest hast, dann lass dir für jetzt eines geben.

      Gruß,
      klirr
      verlängern werde ich nicht, das haben genug leute in meiner arbeitsgruppe gemacht, und das macht nur ärger. und natürlich hab ich keinen zettel vom arzt geholt "nein nein, schreiben sie mich bloß nicht krank, ich habe doch keine zeit"
      jedenfalls hab ich beschlossen: das zieh ich jetzt durch. kurz vor der abgabe der diplomarbeit hat weder mich selbst noch andere zu interessieren wie es mir geht. da haben sich schon ganz andere gequält und die paar tage muss ich einfach aushalten. danach kann ich immer noch in den tiefen meines bettes verschwinden und pennen.